touchscreen spinnt beim laden!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• touchscreen spinnt beim laden!?

hallo,

habe seit kurzem ein iphone 3gs! seeehr nice!! :D

nun ist mir aufgefallen dass wenn das iphone mit dem netzteil geladen wird, mein touchscreen spinnt! sobald ich den stecker ziehe ist alles wieder normal!! verwende ein älteres netzteil von apple, welches ich für meinen ipod touch 1g verwende! beim ipod besteht dieses prob jedoch beim laden nicht! verwende einen 220v spannungswandler im lkw, bin fernfahrer...

was könnte das sein?

gruzzz :)
  • aber wenn ich das phone via usb lade besteht das problem nicht! da bekommt das phone doch den selben "saft"!? bzw dem phone dürfte es relativ egal sein ob nun steckdose oder usb? zudem ist es mir mit dem mitgelieferten netzteil des phones nicht aufgefallen! lediglich mit dem netzteil des pod 1g. dieses ist zwar zubehör, aber auch apple! ?(
    Edit:
    eins noch, kann es vllt sein dass das netzteil meines ipod touch 1g nicht geeignet ist für das iphone 3gs? hab mal bei apple store geschaut! mein netzteil des touch 1g (würfelförmig) welches ich fürs iphone verwende, ist nur beim ipod zubehör aufgelistet! jedoch beim iphone zubehör nicht, dort ist nur das flache einteilige aufgelistet!
    kann doch nicht sein dass ich der einzige hier bin mit diesem problem? hab etwas gegoogelt und festgestellt dass in anderen foren sogar dieses problem beim iphone 4 auftritt!

Edit:
    so jetzt kommts!!! 8o :whistling: 8|
    hehe wenn ich das iphone aus meiner gummihülle nehme, geht alles wunderbar! ja! ich lade mit dem netzteil und der touchscreen geht einwandfrei!!! aber sobald ich das iphone ablege, zb tisch oder teppich und nur mit dem finger den screen berühre, besteht das problem wieder! vllt hat das iphone zuviel spannung aufgrund des netzteils? und wenn man es ohne hülle anfasst, diese spannung in den körper geht bzw egalisiert wird?
    akteX?!? knoff hoff?!?! :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Edit:
    so, s geht noch weiter!! klar dass das beim ipod touch 1g immer einwandfrei geht!! denn dieser hat die gehäuseabdeckung aus metall!! und nicht aus kunststoff wie beim iphone 3gs! die metallabdeckung nimmt dann wohl die überschüssige spannung auf!!!? 8|
    p.s. UAWG^^ :P
    DANN TAUGT DOCH WOHL DAS NETZTEIL NICHTS???^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Sag mal? Das ist doch ein ein neuer "Rekord" hier, oder? 3 Mal hintereinander nicht den "Bearbeiten-Button" benutzt, sondern insgesamt 4, VIER, mal hintereinander gepostet... Ich finde, sowas sollte irgendwie unterbunden werden...
    Leute, benutzt die Bearbeiten-Buttons um so etwas zu unterbinden, sonst macht ihr euch hier echt keine Freunde... [/off topic]

B2T:

kalle1982 schrieb:

hehe wenn ich das iphone aus meiner gummihülle nehme, geht alles wunderbar! ja! ich lade mit dem netzteil und der touchscreen geht einwandfrei!!!
    Dann lade dein iPhone eben ohne die Hülle auf. Weil...

kalle1982 schrieb:

DANN TAUGT DOCH WOHL DAS NETZTEIL NICHTS???^^
    ...Oder die Gummihülle eben... Mit ein bisschen logischem denken und ausprobieren, was das Problem verursachen könnte, könnte/müsste man dahinter kommen.
  • Benutzer online 1

1 Besucher