ärgerliches itunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ärgerliches itunes

Seit über einem Jahr habe ich einen ipod Touch und es ist ein tolles gerät, ich möchte es nicht mehr missen. Wenn nur nicht dieses ver(Zensur), be(Zensur) itunes wäre. Ihr wisst schon dieses “tolle” Programm welches man zum synchronisieren des ipods benötigt, das ständig macht was es will, aber selten das was es soll.
      An einem Album ändere ich eine Kleinigkeit, klicke auf ok und zack habe ich zwei alben: eins mit dem ersten track, und das zweite mit dem rest. In beiden sind die Eigenschaften absolut identisch, sie lassen sich aber partout nicht zusammenfügen. Es hilft nur löschen und wieder einfügen. Zeitvernichtungssoftware itunes.
      Cd Cover hinzufügen klappt - in den meisten fällen. In den anderen fällen muss ich ins internet und das Cover selber suchen und einfügen. Zeitvernichtungssoftware itunes.
      Software update klappt in einem von zehn versuchen. Nach der hälfte der zeit poppt ein fenster auf: es ist eine zeitüberschreitung aufgetreten. Ja nee, is klar, ich habe schon oft stundenlang etwas heruntergeladen, noch nie hatte ich eine zeitüberschreitung, die gibt es exklusiv in itunes. Beim erneuten download versuch setzt er den download nicht einfach fort, nein er fängt von vorne an. Zeitvernichtungssoftware itunes.
      Und wenn jetzt der fast schon reflexhafte Kommentar kommt, meistens sitzt das Problem vor dem rechner, muss ich entschieden zustimmen. Der programmierer der dieses Programm verzapft hat gehört verhaftet und auf nimmer wieder sehen in den knast gesteckt.
    • In erster Linie wollte ich nur meinen Ärger loswerden und wissen ob es vielleicht Leidensgenossen gibt, welche ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Das mit der Zeitüberschreitung ist wirklich extrem ärgerlich. Vielleicht hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte (Windows Vista).
      Und natürlich ist Itunes nicht die einzige Media Software über die man sich aufregen kann. Über den Windows Media Player zum Beispiel könnte ich bestimmt noch mehr verwunderliches berichten.
    • Hi,

ich kann keines der beschriebenen Probleme nachvollziehen oder bestätigen.
      iTunes macht exakt das was es soll und was ich ihm sage - und das war noch
      nie anders.

Es besteht tatsächlich die Chance, und die berechtigte Annahme, dass sich die
      Ursachen ausschliesslich im System darunter finden lassen. Das kann ich der
      Erfahrung nach aber nur vermuten, nicht belegen, denn mir waren Windows-
      Rechner bislang einfach zu teuer.

Grüße, Stephan
    • bayern hasserhasser schrieb:

An einem Album ändere ich eine Kleinigkeit, klicke auf ok und zack habe ich zwei alben: eins mit dem ersten track, und das zweite mit dem rest

Tut mir leid, aber wenn du zu inkompetent bist die Informationen von einem ganzen Album anstatt von einem Song zu ändern, kann iTunes da beim besten Willen nichts für.

bayern hasserhasser schrieb:

Cd Cover hinzufügen klappt - in den meisten fällen. In den anderen fällen muss ich ins internet und das Cover selber suchen und einfügen.

iTunes kann meines Wissens nach nur CD-Cover von Alben oder Songs abrufen, die es auch in iTunes gibt.

Nach der hälfte der zeit poppt ein fenster auf: es ist eine zeitüberschreitung aufgetreten

Dies kann einfach an deiner Internet-Leitung liegen.Auch hier kann iTunes nichts für.

Beim erneuten download versuch setzt er den download nicht einfach fort, nein er fängt von vorne an.

Ich denke nicht, dass man ein Softwareupdate in 'Häppchen' auf das Gerät installieren kann.Deswegen ist ein Neustart des Downloads durchaus verständlich.

Und wenn jetzt der fast schon reflexhafte Kommentar kommt, meistens sitzt das Problem vor dem rechner, muss ich entschieden zustimmen.

Da kann ich ebenfalls zustimmen, nur leider bist du das Problem selbst.

Der programmierer der dieses Programm verzapft hat gehört verhaftet und auf nimmer wieder sehen in den knast gesteckt.

Solch Aussagen sind einfach absurd.Leg dir erst einmal Grundlagenwissen über so etwas zu, bevor du Strafen für deines Erachtens nach einen schlechten Programmierer forderst.

Zum Schluss sei noch zu erwähnen das ein Blick in die Hilfen von iTunes sehr viele Probleme erspart, hier im Forum kannst du außerdem die Suchfunktion nutzen.Denn meistens sitzt das Problem vor dem Rechner, als Nutzer.

stoske schrieb:

Es besteht tatsächlich die Chance, und die berechtigte Annahme, dass sich die
      Ursachen ausschliesslich im System darunter finden lassen. Das kann ich der
      Erfahrung nach aber nur vermuten, nicht belegen, denn mir waren Windows-
      Rechner bislang einfach zu teuer.

Ich kann dich als Vista-Nutzer entwarnen, ich hatte unter selbigen System wie der TE noch keinerlei Probleme mit iTunes.
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • Erstmal vielen dank für eure sehr kompetenten antworten. Besonders an iDesmond. Nur musst du mir noch einmal genauer erklären warum es inkompetent ist von einem Album die Eigenschaften zu ändern. Soll ich deiner Meinung nach in einen Album bei jedem einzelnen song das genre oder die Schreibweise des Interpreten ändern? Ach, und wenn du schon zitierst dann doch bitte den gesamten Sachverhalt. Schrieb ich nicht, dass das Problem mit der zeitüberschreitung ausschließlich in itunes auftritt, und das ich ansonsten stundenlang downloaden kann, ohne Unterbrechung. Das häppchenweiser download nicht funktioniert, will ich ja gerne einsehen. Ärgerlich ist es trotzdem das der download so selten klappt. Und natürlich suche ich in itunes nach covern von alben die in itunes sind. Ich dachte tatsächlich das wäre klar.
      Eigentlich wollte ich noch von zwei weiteren Merkwürdigkeiten berichten, aber ich glaube das lass ich besser sein. Das eine ist wahrscheinlich technisch bedingt. Es ist dennoch für einen laien schwer verständlich warum 0,5 gb freier Speicherplatz auf dem ipod nicht ausreichen soll für 0,1gb fotos.
    • Ich kenne keines der beschriebenen Probleme aus der eigenen Anwendung. Ich finde, iTunes ist toll. Und dabei habe ich mich am Anfang auch schon mal geärgert. Damals, als ich damit anfing, Januar 2005. Seit Februar 2005 läuft iTunes fehlerfrei, trotz diverser Updates und Rechnerumzug. Alle 3 iPods und das iPad wurden auch schon diversen Updates unterzogen.

Auf Holz klopfende Grüße.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.

Nur musst du mir noch einmal genauer erklären warum es inkompetent ist von einem Album die Eigenschaften zu ändern.

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden, ist aber auch irrelevant.

Ach, und wenn du schon zitierst dann doch bitte den gesamten Sachverhalt.

Ich zitiere immer nur die Sachen, auf die ich eine Antwort weiß/Antworten will, alles andere lasse ich weg.Nebenbei filtere ich überflüssiges ebenfalls weg, das macht es übersichtlicher.

Und natürlich suche ich in itunes nach covern von alben die in itunes sind.

Lies dir am besten mal deine eigenen Beiträge durch.In deinem ersten Post hattest du dich beschwert, dass du manche Cover manuell einfügen musst, iTunes sie nicht findet.Darauf hatte ich dir geantwortet.
      ->

iDesmond schrieb:

Zitat von »bayern hasserhasser«
      Cd Cover hinzufügen klappt - in den meisten fällen. In den anderen fällen muss ich ins internet und das Cover selber suchen und einfügen.

iTunes kann meines Wissens nach nur CD-Cover von Alben oder Songs abrufen, die es auch in iTunes gibt.

dass das Problem mit der zeitüberschreitung ausschließlich in itunes auftritt, und das ich ansonsten stundenlang downloaden kann, ohne Unterbrechung

Tut mir leid, hatte ich wohl überlesen.War wohl in einem 'Schreibwahn', da es mich generell stört, wenn jemand auf iTunes schimpft, weil er damit nicht zurecht kommt.Zu dem Problem : Das kann an den Firewall-Einstellungen liegen.Das iTunes muss in der Firewall aktiviert sein, prüfe das mal nach.
      Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
    • OK, laden und installieren des update funktioniert immer noch nicht, Windows firewall Einstellung hin oder her. Habe mir jetzt von der Chip seite etwas heruntergeaden bekomme es aber nicht auf den ipod. Erstmal die frage ob das überhaupt passt. Die Datei heißt: iPod3G_4.2.1_8C148_Restore
      Die derzeitige Software Version ist 4.0.2, build Version 8A400
      Der ipod ist an einem usb anschluss an der frontseite des PC´s angestöpselt und wird von itunes auch erkannt.
      So, bei doppelklick auf iPod3G_4.2.1_8C148_Restore geht itunes in den Vordergrund, mehr passiert aber nicht, bei kopieren und einfügen passiert auch nichts und die “Hilfe” in itunes ist in diesem fall keine echte hilfe. Wahrscheinlich ist es ganz simpel, ich sehe es nur nicht. Kann mir also jemand sagen wie es geht. Danke
    • Das mit der shift taste wars nicht. Die hochstell/shift taste hat bei apfel rechnern vielleicht noch eine andere Funktion als bei Windows.
      Inzwischen ist es mir auch schon egal, die 4.0 Software ist auch sehr gut. Und itunes? Es mag ja sein das es auf apfel rechnern einwandfrei läuft, aber die vista ”kompatibele” Version??? Also entweder hat der programmierer dabei furchtbar geschlampt, oder man kann an itunes drehen und schrauben wie man will, es passt einfach nicht für Windows rechnern. Denn ich versichere euch: all die beschriebenen Probleme und Merkwürdigkeiten sind wirklich so bei mir passiert, und passieren immer wieder. Heute zum Beispiel: nach doppelklick erscheint nicht das Ausrufezeichen als zeichen das itunes den titel nicht findet, nein , es wird gleich gelöscht. Oder von einzelen songs werden die cover bilder einfach gelöscht. Seltsamer weise betraf es nur Lieder aus der "meine Lieblingslieder" Wiedergabeliste.
      Es ist nie langweilig mit Itunes. Irgendetwas hat man immer zu tun.

In den anderen fällen muss ich ins internet und das Cover selber suchen und einfügen. Zeitvernichtungssoftware itunes.

Wenn Du ISDN hast ist das tragisch, ansonsten hat man ja eine Flatrate und ist immer drinnen.

Nach der hälfte der zeit poppt ein fenster auf: es ist eine zeitüberschreitung aufgetreten. Ja nee, is klar, ich habe schon oft stundenlang etwas heruntergeladen, noch nie hatte ich eine zeitüberschreitung, die gibt es exklusiv in itunes.

Ich habe grade aus Spass mal iTunes heruntergeladen Ich habe nur eine sehr lame DSL Leitung 6 mbit womit ich aber nur 2 Minuten benötigt habe, was michg wieder zu der Erkenntnis kommen lässt, das Du ISDN hast...

Und wenn jetzt der fast schon reflexhafte Kommentar kommt, meistens sitzt das Problem vor dem rechner, muss ich entschieden zustimmen.

Liegt oft an dem Problem.

hubremen schrieb:

KEINES Deiner hier beschriebenen Probleme kann ich bestätigen bzw. nachvollziehen und bei mir läuft itunes auf XP und auf Windows 7......
      Bringt Dich bei Deinen Problemen nicht weiter, abr ich kenne auch NIEMANDEN, der von solchen wie hier geschilderten Problemen berichten kann.

Sehe ich auch so.
      Also kauf Dir ne gescheite DSL Leitung und dann sollte das auch gehen ;) und die Alben die man selbst rippt, da geht das auch dann sehr flott auf google nach dem Cover zu suchen unter Bildern. ;)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • stoske schrieb:

Hi,

ich kann keines der beschriebenen Probleme nachvollziehen oder bestätigen.
      iTunes macht exakt das was es soll und was ich ihm sage - und das war noch
      nie anders.

Grüße, Stephan

andreass schrieb:

Ich kenne keines der beschriebenen Probleme aus der eigenen Anwendung. Ich finde, iTunes ist toll. Und dabei habe ich mich am Anfang auch schon mal geärgert. Damals, als ich damit anfing, Januar 2005. Seit Februar 2005 läuft iTunes fehlerfrei, trotz diverser Updates und Rechnerumzug. Alle 3 iPods und das iPad wurden auch schon diversen Updates unterzogen.

Auf Holz klopfende Grüße.

hubremen schrieb:

KEINES Deiner hier beschriebenen Probleme kann ich bestätigen bzw. nachvollziehen und bei mir läuft itunes auf XP und auf Windows 7......
      Bringt Dich bei Deinen Problemen nicht weiter, abr ich kenne auch NIEMANDEN, der von solchen wie hier geschilderten Problemen berichten kann.

Man man man... Wenn ich alle eure Postings mit iTunes ist ein Superprogramm unterschreiben müsste, währen mal schnell so 100-200 Tintenpatronen weg!xD
      Also echt, ich besitze (noch) kein Apple Produkt, und verwalte seid 3 Jahren meine Musik mit iTunes.
      Du willst mir also allen ernstes sagen, das ein (vor 3 Jahren) 9Jahre altes Kind, besser mit einem Programm zurecht kommt, als mit allen anderen, und du nennst das Programm (Zensiert)!?
      Wie der berühmte Satz lautet: Das Problem sitzt vor dem Monitor, und nein damit meinen wir NICHT den/die Pragramierer.

Tut mir leid, aber wenn du zu inkompetent bist die Informationen von einem ganzen Album anstatt von einem Song zu ändern, kann iTunes da beim besten Willen nichts für.
      Und da haben wir es! Siehe mein Avatar-Bild. Und das letzte ist in deinem Falle nicht Posten, sonderen klicken mein lieber!

Also Mfg Angelo
      R.I.P. Steve Jobs!

Stolzer iPhone 5c besitzer!

Ehemals als i4rctic bekannt :)
    • @i4rctic
      Dein Posting verstehe ich nicht.....
      Du faßt zusammen, was andere User geschrieben...mehr nicht......das ist hart an der Grenze zu Posthunting.....
      Und Deine Rechtschreibung bei dem, was Du dazu geschrieben hast, ist grottig.....
      Lese Dir Deine Postings vor dem Absenden nochmal durch, bevor Du auf "Absenden" drückst.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Der Software update hat jetzt endlich geklappt, allerdings nur mit vielem guten zureden und viel viel bitte bitte machen. Zunächst einmal den Ipod leergemacht (hatte da 11gb frei) und dann die firewall und das antiviren Programm komplett ausgeschaltet, erst dann klappte es. Ja alles klar, für ein simples update eines Apple Produktes muss man sämtliche PC Sicherheit über Bord werfen, dann geht’s. Wenn ich jetzt gemein wäre, aber lassen wir das. Mir ist kein anderes Produkt/Programm bekannt für das man so ein aufwand betreiben und sich (kurzfristig) so in gefahr begeben muss.
      Aber na klar, Itunes ist so super und macht nie fehler und immer das was es soll. Leute, aufwachen: Itunes ist auch nur von menschen geschaffen, welche bekanntlich fehler machen, und nicht von einem höheren wesen.
      So, das wars jetzt von meiner seite mit diesem thread und danke für nichts.

Der Software update hat jetzt endlich geklappt, allerdings nur mit vielem guten zureden und viel viel bitte bitte machen. Zunächst einmal den Ipod leergemacht (hatte da 11gb frei) und dann die firewall und das antiviren Programm komplett ausgeschaltet, erst dann klappte es. Ja alles klar, für ein simples update eines Apple Produktes muss man sämtliche PC Sicherheit über Bord werfen, dann geht’s. Wenn ich jetzt gemein wäre, aber lassen wir das. Mir ist kein anderes Produkt/Programm bekannt für das man so ein aufwand betreiben und sich (kurzfristig) so in gefahr begeben muss.
      Aber na klar, Itunes ist so super und macht nie fehler und immer das was es soll. Leute, aufwachen: Itunes ist auch nur von menschen geschaffen, welche bekanntlich fehler machen, und nicht von einem höheren wesen.
      So, das wars jetzt von meiner seite mit diesem thread und danke für nichts.

Wie ich und einige andere User schon schrieben...KEINES, WIRKLICH KEINES Deiner hier beschriebenen Probleme kann ich / können wir nachvollziehen oder bestätigen; weder ein einzelnes Problem geschweige denn die gesamten Probleme, die Du hier erlebst.
      Woran auch immer das bei Dir liegt...hier im Forum ironisch zu werden und uns "belehren wollen", das wir, die keine Probleme haben, bzogen auf itunes "aufwachen sollen", ist frech.
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Benutzer online 1

1 Besucher