iPod Verzeichnis ,,Einstellungen/Allgemein/Tastatur'' ist kaputt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Verzeichnis ,,Einstellungen/Allgemein/Tastatur'' ist kaputt

Nun sagt die Überschrift schon etwas aus.
    Hier habe ich den Screenshot.

[img]http://www.bilder-upload.eu/thumb/YL5FKrhNBUZrngT.PNG[/img]

Dabei brauche ich Hilfe.. es ist mein iPod touch 3G
    auf der Version 4.2.1 jailbroken

Ich möchte sehr gerne die Autokorrektur, etc. verändern können.
    Leider ist da nichts zu machen :S

Ich weiss nicht ob das vor dem Jailbreak noch funktioniert hat, da ich
    ihn sofort gejailbreakt habe.
  • Hi, Hatte das selbe Problem bei iOS 4.2.1 am iPod Touch 4G. So hab ich das wieder einstellen können:

1. Lad dir mal, wenn du es noch nicht hast, SBSettings bei Cydia runter.
    2. Wenn du das hast, dann Gerät neustarten (Respring).
    3. Dann streichst du im Home-Bildschirm (SpringBoard) oben mit dem Finger über die Statusleiste, und
    4. tippst auf das kleine Power-Symbol unten rechts.
    5. Tippe auf Safe Mode, dann respringt dein iPod Touch und es kommt ne Meldung.
    6. Tippe auf OK, dann
    7. gehst du auf Einstellungen>Allgemein>Tastatur und da sollte es wieder einstellbar sein.
    8. Nachdem du das eingestellt hast, gehst du am Homescreen bzw. Springboard wieder auf die Statusbar und
    9. tippst dann auf Restart. Dann sollte es wieder so eingestellt sein, wie es sein sollte.

PS: nach dem Restart ist das Einstellungsfenster für Tastatur immer noch leer. Du musst also leider immer wieder diesen Vorgang durchführen, um diese Einstellungen zu ändern. Diese bleiben aber nach dem Restart trotzdem erhalten. :thumbsup:
  • Benutzer online 1

1 Besucher