Vom IPOD auf meinen neuen Computer.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Vom IPOD auf meinen neuen Computer.

Hallo Zusammen, mein Name ist Hans-Peter und bin neu im Forum.
      Mein Problem ist folgendes: Habe einen Computer und mir dann auch I Tunes aufgespielt, wie bekomme ich aber von meinem I Pod die Musik auf den Computer, so dass ich diese auch verwalten kann. Bin auch bei I TUNES angemeldet. Habe Befürchtung, dass ich mir meine Musik vom I POD lösche, wenn ich diesen anschließe. Wäre für Tipps dankbar. VG HP
    • Hi Hans-Peter,

normalerweise ist iTunes die Basis, dort importiert man alle Medien und dort
      sind sie auch alle gespeichert. Sprich: auf der Platte deines Rechners.
      Auf den iPod kommen die Daten per Synchronisierung, was dann nur ein
      ganzes oder teilweises Backup ist. So kann dann nichts passieren, selbst
      wenn du den iPod komplett löschst.

Die Frage ist also, wie sind die Stücke auf deinen iPod gekommen ohne
      diese auch in iTunes, also auf deiner Platte zu haben?

Grüße, Stephan

PS: Standard-Spruch für Neulinge: Mal die Anleitung von iTunes und vom
      iPod lesen, sowie die FAQs hier im Forum!
    • Hallo Stephan,

Danke für die schnelle Antwort, ich musste mir einen neuen Computer anschaffen, da der alte, durch einen Kurzschluss seinen Geist aufgegeben hatte und nichts zu retten war, also auch keine Festplatte mehr. Kann ich nicht meine Musik von meinem IPOD auf die neue Festplatte bekommen?

Danke HP
    • Hi,

normalerweise hat man von der Platte im Rechner ein Backup, aber
      dann hättest du wohl nicht gefragt :)

Alle Medien die du selbst importiert hast, z.B. original CDs, musst du
      erneut importieren. Alles was du im Shop gekauft hast, egal was, kannst
      du einfach noch mal Laden ohne erneute Bezahlung.

Dinge, die du nirgends wo mehr hast, ausser auf dem iPod, sind entweder
      verloren oder lassen sich mit speziellen Tools wiederholen. Da kenne ich
      mich aber nicht aus. Selber mal forschen... hier ein passender Link...

Google Suche

Grüße, Stephan
    • Hallo!

Wenn das Motherboard oder das Netzteil abraucht muss nicht unbedingt die Festplatte auch einen Defekt haben. Es gibt Dockstationen (pearl.de) mit denen Du über USB alle Deine Daten und Files wieder auf den neuen PC überspielen kannst. Wäre mir die Sache Wert.

Für die Zukunft: Sichern, sichern, sichern ... Auf externer Festplatte oder DVD.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher