I-Tunes Allgemeine Fragen! :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • I-Tunes Allgemeine Fragen! :)

      Hallo!

      ich wollte mir mal den I-Tunes Store genauer anschauen. Besitze selber kein Produkt von Apple, mich macht der I-Tunes Store aber sehr neugierig, da man mit den heruntergeladenen Liedern viel mehr machen kann als mit denen anderer Anbieter die ich hier nun nicht nennen will :D

      Fragen:

      1. Es steht auf der Apple-Homepage das man die Lieder so oft wie man will auf nen I-Pod etc. packen kann wie man will. Da ich aber im Auto nur Musik über USB-Stick hören will(und keinen MP3-Player besitze), ist meine Frage ob ich das da auch einfach so draufziehen kann, da nur die Rede von MP3-Playern ist.

      2. Wenn ich diese tollen I-Tunes Geschenkkarten einlöse, muss ich dann aufeinmal die beispielsweise 15€ einlösen? Oder kann ich die Tag für Tag aufbrauchen?

      3. Man kann wirklich so OFT wie man will hin und her kopieren, brennen, auf nen Zweitrechner packen etc. ?

      4. Wie lange besitze ich die Rechte für das Lied? Bei dem Anbieter [ . . . ] sind es beispielsweise 12 Monate...danach muss man sich die Lieder soweit ich das verstanden habe nochmal neu erwerben.

      5. Mit einem nicht Apple-Produkt oder einem garnichts-von-Apple-Bestizer gibts mit I-Tunes keine Probleme oder?

      Ich hoffe auf baldige Antwort! :)

      MfG Steffen
    • steff0rn schrieb:

      1. [...], ist meine Frage ob ich das da auch einfach so draufziehen kann, da nur die Rede von MP3-Playern ist.

      Das Dateiformat für Musik aus dem iTunes-Store ist M4A (MPEG4). Sollte Dein Autoradio dieses Format unterstützen (-> Bedienungsanleitung lesen), dann ja. Ansonsten gibt es im Netz aber auch genug kostenfreie Konvertierprogramme, wie den hier:

      heise.de/software/download/free_m4a_to_mp3_converter/51691

      Den nutze ich selber. Einfach die M4A-Dateien zu MP3 umschreiben und los geht's ...

      2. Wenn ich diese tollen I-Tunes Geschenkkarten einlöse, muss ich dann aufeinmal die beispielsweise 15€ einlösen? Oder kann ich die Tag für Tag aufbrauchen?

      Tag für Tag.

      3. Man kann wirklich so OFT wie man will hin und her kopieren, brennen, auf nen Zweitrechner packen etc. ?

      Der iTunes Store hat vor 2 Jahren DRM abgeschafft. Seither ist es frei zugängliche M4A-Dateien. Also ja.

      4. Wie lange besitze ich die Rechte für das Lied? Bei dem Anbieter [ . . . ] sind es beispielsweise 12 Monate...danach muss man sich die Lieder soweit ich das verstanden habe nochmal neu erwerben.

      Von so einem Blödsinn habe ich noch nie gehört. Du kaufst den Song und ende. Nix mit neu zahlen.

      5. Mit einem nicht Apple-Produkt oder einem garnichts-von-Apple-Bestizer gibts mit I-Tunes keine Probleme oder?

      Wie meinst Du das? Ein "Nicht-Apple-Produkt" hat mit iTunes doch eh nichts zu tun. iTunes ist ein Musikverwaltungsprogramm. Nicht mehr und nicht weniger.
    • steff0rn schrieb:

      Wo gibts die denn bitte? :D Hab ich noch nie gesehen sowas...

      Schonmal was von CokeFridge gehört?

      Unter "Musik" bekommst Du unter bestimmten Voraussetzungen iTunes-Gutscheine. Dazu brauchst Du aber massig hiervon:

      [img]http://www.fontblog.de/wp-content/coladeckel.jpg[/img]


      Mehr dazu gibt es schon zu Hauf hier im Forum:

      Cokefridge will seine iTunes Dienste einschränken?!
      Coke Fridge - pure Verzweiflung
      Cokefrige keine iTunes Gutscheine mehr ?
      cokefridge itunes gutschein
      Wo kann man die Coke Deckel einlösen?

      ... und nein, ich gebe dazu keine Anleitungen wie man an die Gutscheine kommt ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher