Ipod Touch 4G verfälscht bildschirm bei leichtem druck

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 4G verfälscht bildschirm bei leichtem druck

Hallo zusammen,
    ich hab folgendes problem. ich habe meine ipod jetzt 2 wochen und direckt am anfang ist mir aufgefallen das wenn ich ober halb des bildschirm fester drücke dort ein weißer kreis entsteht der aber auch wenn der druck weg ist weg geht. das ist ja nicht so schlimm weil so fest drück man ja nicht drauf. aber wenn ich über dem homebutten leicht drücke dann wird es auch weiß also wie oben am bildschirm. ich wollte fragen ob das normal ist und ob ich es zurück schicken sollte. garantie hab ich ja noch. PS: das gerät war neu.
    vielen dank schon mal ?(
  • WhiteCap1994 schrieb:

Ich würde ihn zurückschicken. Am besten noch mit einer genauern schilderung des Problems sonst bekommst du ihn zurück und nichts ist anders.

....oder mal die Forensuche bemühen, denn dann hätte man das hier gefunden....
    Der verlinkte Thread ist noch gar nicht ssoo lange her......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • pommesschiller schrieb:

Hallo zusammen,
    ich hab folgendes problem. ich habe meine ipod jetzt 2 wochen und direckt am anfang ist mir aufgefallen das wenn ich ober halb des bildschirm fester drücke dort ein weißer kreis entsteht der aber auch wenn der druck weg ist weg geht. das ist ja nicht so schlimm weil so fest drück man ja nicht drauf. aber wenn ich über dem homebutten leicht drücke dann wird es auch weiß also wie oben am bildschirm. ich wollte fragen ob das normal ist und ob ich es zurück schicken sollte. garantie hab ich ja noch. PS: das gerät war neu.
    vielen dank schon mal ?(

stoske schrieb:

Wenn das Display trotzdem sichtbar reagiert, würde ich es auch umtauschen.

Also ich habe das bis jetzt so verstanden, dass diese weißen Stellen nicht auf dem Display, sondern auf den jeweiligen Stellen außerhalb des Displays selber auftreten..
    Wenn ich da falsch liege, bitte ich den TE mich zu korrigieren..

MfG, Logan
  • Danke für die schnellen antworten also die stellen kommen oben am displayrand und unten am bildschirmrand. Was ich noch dazusagen muss ich hab eine Belkin Silikonhülle die den homebutton ganz abdeckt. Da passirt es schneller das im Bild ein weißer Fleck im Bild kommt. Wenn ich den homebutton ohne silikonhülle drücke dann verfärbt der bildschirm nicht so schnell. Aber trotzdem finde ich das das nicht sein darf weil die silikonhülle kann nichts dafür und ich hab ja auch nicht wenig bezahlt. Also 280€ ist schon Ne Summe.
  • Hi,

@iLogan:
    > ...dass diese weißen Stellen nicht auf dem Display,
    > sondern auf den jeweiligen Stellen außerhalb des Displays selber auftreten..

Wie soll das denn gehen? Verfärbt sich das Glas dynamisch? Oder das
    schwarze Stück Plastik darunter? Das einzige was hier visuell auf Druck
    reagieren kann ist das Display.

@pommesschiller:
    > Aber trotzdem finde ich das das nicht sein darf weil die silikonhülle kann nichts
    > dafür und ich hab ja auch nicht wenig bezahlt. Also 280€ ist schon Ne Summe.

Was hat die Summe damit zu tun? Geh' einfach in einen Laden und nimm' dort
    mal einen beliebigen anderen Touch in die Hand. Dann hast du einen Vergleich.

Bei meinem 4G Touch erscheint dieser Effekt (der prinzipiell normal ist) nur,
    wenn ich massiv auf die Ränder des Glases drücke. Beim Home-Button oder
    dem direkten Umfeld, kann ich auch mit unvernünftiger Kraft nichts erreichen.

Grüße, Stephan
  • Benutzer online 1

1 Besucher