iTunes Kopierschutz entfernen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes Kopierschutz entfernen?

Als aller erstes:
    Es geht hier um was rein privates, ich will nichts irgendwo hochladen oder so!

Zur Frage:
    Ich habe mir vor n paar Tagen eine Staffel Family Guy gekauft. Da die Folgen wie immer sehr geil waren, wollte ich eigentlich n paar Clips zusammenschneiden bzW. n kleines Best Of machen.

Als ich die Folgen dann bei meinem Videoprogramm importieren wollte, hab ich festgestellt, dass (natürlich) Kopierschutz drauf ist. :|
    Wäre als also möglich/legal, den Kopierschutz für private Zwecke zu entfernen?
    Tut mir Leid, wenn ich hier ins Fettnäpfchen trete, ich hab echt keine Ahnung, ob das legal ist...

greetz
  • Hi,

die Frage ist nicht illegal und Antworten dazu auch nicht.
    Illegal ist alleine die Handlung oder eine Aufforderung dazu.

Wenn du einen Mac hast, installiere dir das kostenlose und legale Videoprogramm VLC,
    das ist sowieso ein Klassiker den man haben sollte. Und dann noch das ebenso kostenlose
    und legale Programm Handbrake um DVDs für den iPod zu konvertieren. Auch dieses
    Programm ist erste Wahl für diesen Zweck. Das war es schon, kein Wort von Kopierschutz,
    keine illegale Handlung und auch keine Silbe darüber, warum das so funktioniert.

Wenn du einen PC hast, muss ich passen. Da suchst du am Besten mal mit Google
    nach einem passenden Ripper. Es gibt sicher Millionen Beiträge dazu.

Naja, und ob du dir den Film dann auf dem Rechner ansiehst, oder für dich eine Compilation
    schneidest, ist Jacke wie Hose. Achte nur darauf, dass das Resultat nicht ins Netz gerät :)

Grüße, Stephan
  • stoske schrieb:

Hi,

die Frage ist nicht illegal und Antworten dazu auch nicht.
    Illegal ist alleine die Handlung oder eine Aufforderung dazu.

Wenn du einen Mac hast, installiere dir das kostenlose und legale Videoprogramm VLC,
    das ist sowieso ein Klassiker den man haben sollte. Und dann noch das ebenso kostenlose
    und legale Programm Handbrake um DVDs für den iPod zu konvertieren. Auch dieses
    Programm ist erste Wahl für diesen Zweck.

Sehr schön erklärt...;)
    Das war es schon, kein Wort von Kopierschutz,
    keine illegale Handlung und auch keine Silbe darüber, warum das so funktioniert.

Schön das Du dazu nichts geschrieben hast, aber das war ja die Frage, nämlich das Entfernen des Kopierschutzes für private Zwecke....
    Und, @TE, da ist dann, zumindest hier im Forum mit den Ausführungen von @stoske auch Ende der Hilfe für Dich.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • stoske schrieb:

> Naja, werd ich mich wohl woanders umsehen müssen, danke trotzdem!

Wenn du so schnell aufgibst, war es auch nicht wichtig.
    Was hast du erwartet?

hubremen schrieb:

Und, @TE, da ist dann, zumindest hier im Forum mit den Ausführungen von @stoske auch Ende der Hilfe für Dich.....

Weil ich wusste, dass das kommt. :rolleyes:
    Und es ist mit den genannten Programmen (und auch sonst) nicht möglich, den Kopierschutz von Filmen zu entfernen. Bei Musik ist das kein Problem, aber zu Serien/Filmen gibt es meinen "Recherchen" nach keine Lösung, ausser das Ganze abzufilmen...

greetz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacTheRipper ()

• Benutzer online 1

1 Besucher