wieviel Speicher benötigen Apps?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• wieviel Speicher benötigen Apps?

da ich noch kein iPod habe möchte ich wissen wieviel Speicherplatz eine einfache App , der Durchschnitt und wieviel eine aufwändige App so ungefähr benötigen.

Hintergrund ist die Entscheidung 8GB oder 32GB. Natürlich ist 32 besser, aber es ist auch eine Vernunft Frage ( Preis-Leistung ).

Ich gehe davon aus das ich nicht jeden mist als App installiere. ich rechne aber schon mit ca. 30 bis 50 Apps im Laufe der Zeit. ausserdem werde ich zahlreiche Digikam-Bilder ( 200 bis 400 Stk. wahrscheinlich in der Größe reduziert ) sowie einige selbst am PC erstellte Videos in geeigneter Auflösung aufbereiten.

reine HD movies aus der Digikam macht ohnehin kein Sinn ( 4GB pro 20 min Film ) da wären im Laufe der Zeit auch die 32GB zu wenig.

Was ich damit sagen will ist das ich Speicherplatz für Bilder und Filme einschätzen kann , nicht aber den von den Apps. :?:
    jemand der weis dass er nichts weis , weis mehr als jemand der nicht weis dass er nichts weis. ;(
  • Da ist alles möglich. Zwischen 0,8 und 700 MB habe ich alles dabei. Steht aber in den App Infos drin. Du kannst also vorher schauen, was dich erwartet.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Ich würde grundsätzlich zu 32GB greifen wenn du mit dem Teil mehr als nur Musik hören machen willst.
    32GB kosten ca. 70 Euro mehr als 8GB, dafür bekommt man aber die 4 fache Kapazität, vondaher lohnt es sich in meinen Augen definitiv die paar Euros mehr drauf zu legen.
    Wirklich Spaß machen tut es auch nicht wenn man bei jedem runtergeladenen und aufgespielten Byte drüber nachdenken muss ob es denn noch passt oder nicht.
    Und wieviele Apps du dir drauf machen willst kannst du ohne ein iPod zu haben wirklich schwer beurteilen, ich hatte vor garkeine Apps zu installieren und nur Musik damit zu hören (und einwenig surfen) und habe jetzt nach 1 Woche schon 35 Apps drauf ;)
  • Benutzer online 1

1 Besucher