Aaarghh...alle Songs doppelt in iTunes. Wie rückgängig machen?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Aaarghh...alle Songs doppelt in iTunes. Wie rückgängig machen?

Hallo zusammen,

ich habe ein mittelgroßes Problem mit iTunes...Nachdem ich mir zusätzlich zu meinem Homecomputer ein Netbook gekauft habe, möchte ich natürlich auf beiden Rechnern meinen iPod verwalten. Nachdem ich alles auf das Netbook geladen hatte, konnte ich meine Songs zwar in iTunes sehen, aber ich bekam eine Fehlermeldung, dass die Lieder nicht abgespielt werden können, weil das Original nicht gefunden wurde.

Dann habe ich über "Einstellungen" nach dem entsprechenden Ordner gesucht und ihn zur Mediathek hinzugefügt...

Jetzt ist das Problem, dass ich ALLE Lieder in iTunes doppelt angezeigt bekomme, aber nur einer abgespielt werden kann.

Frage: Wie kann ich all die Songs rausschmeißen, wo das Original nicht gefunden wird? Geht das automatisiert oder muss ich das etwa manuell machen?

Würde mich über eine kleine Hilfestellung sehr freuen.

Viele Grüße, Florian
    • Also ich habe es so hinbekommen:
      Datei->Duplikate anzeigen->Auf einen Song klicken und schauen ob er abgespielt wird->ja->NICHT Löschen
      _______________________________________________________________________l->nein->Löschen
      versuch das soweit, und sag uns obs geklappt hat;)
      Mfg Angelo :whistling:
      R.I.P. Steve Jobs!

Stolzer iPhone 5c besitzer!

Ehemals als i4rctic bekannt :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher