Der passende MP3-Player gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Der passende MP3-Player gesucht

    Hallo zusammen :)

    Nachdem ich seit einem halben Jahr nicht mehr im Besitz eines funktionstüchtigen MP3-Players bin, dachte ich mir, dass es mal Zeit wird, sich wieder einen zuzulegen. Da meine Erfahrungen sowie das Wissen über aktuelle Neuheiten etc. sehr überschaubar sind, bräuchte ich evtl. ein bisschen Hilfe bei der Auswahl des richtigen Geräts.
    Ich war vorher im Besitz eines Ipod Nano's (allererste Generation), mit dem ich sehr zufrieden war (diesen hatte ich auch ca. 2,5 Jahre).
    Ich würde gerne auch in dem Bereich bleiben, da mir das Menü und die Einfachheit der Appleprodukte sehr zusagen. Gestört hat mich jedoch, dass die anfänglich akzeptable Aku-Laufzeit immer weiter abgenommen hat, sodass ich später den Akku jeden Tag aufladen musste, obwohl ich nur 2-3 Stunden Musik gehört hatte.

    Wichtig sind mir:
    - Hohe Aku-Laufzeit (und diese kontinuierlich)
    - Hohe Speicherkapazität (Mind. 64GB, Wünschenswert 128GB)
    - Übersichtliches Menü
    - Kompaktheit
    - Unter 200€

    Zusätzliche Features wie Spiele oder Videofunktion können getrost vernachlässigt werden, da ich das Gerät primär zur Abspielung von Musik & Hörbüchern benutzen möchte.

    Produkte wie den Ipod-Touch schließe ich von anfang an aus, da mir das Gerät schlichtweg zu groß und "unrobust" ist. Nun ist meine Frage, ob es bezüglich der Aku-Laufzeit überhaupt Ratsam ist beim Ipod zu bleiben. Mir persönlich ist jedoch der Ipod Classic direkt ins Auge gesprungen, aber vielleicht habt ihr diesbezüglich ein paar Tipps für mich :)

    Lieben Gruß
    Caliban
  • Hallo!

    Wer viel Speicher will, kommt um einen Classic nicht vorbei. Allerdings ist er auf Grund seiner Festplatte weniger robust.

    Ich denke mal, dass noch einige Zeit in's Land ziehen wird, bis es MP3-Player gibt, die bei über 100 GB Speicher liegen und als Speicher keine Festplatte mehr verwenden.

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Ist diese beschädigungsempfindlicher?


    genau.
    da diese sich im inneren bewegt, um an die Daten zu kommen, ist sie stoßempfindlich.
    Sollte der iPod als des Öfteren trunterfallen, ist es für die Festplatte nicht so gut, oder auch beim Sport ist ein Classic nicht zu empfehlen, da dort die Bewegungen auch zu hart sind.


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Das was du willst gibt es nicht.

    -64GB
    -robust
    -unter 200€

    Der Classic ist nicht robust wegen der Festplatte und sogar der ist knapp über 200€. So wild wie das bei meinen Vorpostern klingt ist es allerdings nicht. Der Classic hält das schon aus wenn du mal mit ihm Joggen gehst oder ihn einmal fallen lässt, aber optimal ist es halt für Sport etc. nicht.
    Der touch hält wegen dem Flashspeicher schon mehr aus, eine Silikonhülle rum und du kannst ihn runterschmeißen sooft du willst. Die einzige Schwachstelle ist halt das Display, aber das hält auch einiges aus.
    Allerdings schlägt beim touch die 64GB-Version mit 399€ zu Buche.
  • Caliban schrieb:

    Wichtig sind mir:
    - Hohe Speicherkapazität (Mind. 64GB, Wünschenswert 128GB)

    Ipi schrieb:

    also ich hab mir denn Ipod shuffle geholt ...
    Das wäre meine Empfehlung.
    Liest du eigentlich die Fragestellung/Anforderungen des TE?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.