Wiedergabeliste - Hörbücher - Stoppt nach jedem Titel :-(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Wiedergabeliste - Hörbücher - Stoppt nach jedem Titel :-(

    hallo leute,
    ich bin neu hier und brauche eure hilfe. ich habe einen ipod nano 6. generation. mein erster ipod - nur so zur info. nettes teil soweit. bisher hat alles zu meiner zufriedenheit geklappt - abgesehen von ein paar kleinigkeiten die ich auf einen benutzerfehler geschoben habe. nun habe ich folgendes problem, und das nervt echt ziemlich.

    den ipod nutze ich hauptsächlich zum mountainbike fahren (musik hören), bzw. wenn ich auf dienstreisen bin (flieger) zum hörbuch hören.
    bei itunes sind alle hörbücher schön sortiert und mit dem entsprechnedem cover abgebildet. spiele ich dort ein hörbuch ab läuft es ohne probleme durch - auch die funktion "unterbrechungsfreies album" klappt super. von anfang an wurden meine hörbücher auf dem ipod allerdings unter"hörbücher" ständig mit allen einzeltracks angezeigt. d.h. ich hatte hunderte von tracks unter "hörbücher". damit ich nun ein buch am stück hören konnte habe ich mir für jedes eine wiedergabeliste angelegt, und diese dann mit dem ipod syncronisiert. klappte auch alles bis ich auf itunes 10 upgedatet habe. jetzt stoppt die wiedergabeliste nach jedem track, und ich muss manuell den nächsten starten. bei einer tracklänge von 5-10min kann von entspanntem hörbuchgenuss keine rede mehr sein. an den einstellungen vom ipod habe ich nichts geändert. ich bin mir ziemlich sicher das dieses problem nach dem itunes update aufgetreten ist. komischerweise ist das nur bei hörbüchern so - musikwiedergabelisten spielen nach wie vor völlig normal.

    1. was muss ich wohl machen damit meine hörbücher wieder am stück abgespielt werden?
    2. gibt eine einstellung damit auch die hörbücher wie bei itunes nur einmal angezeigt werden, und nicht jeder track mit vorstehendem cover, sortiert nach tracknummer (nicht nach album) am ipod angezeigt werden.

    danke schonmal für eure hilfe,
    cyberpod


    Edit by Felix: Schrift angepasst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyberpod ()

  • ob das nötig war auf itunes 10 umzustellen - keine ahnung ... vorher klappte es jedenfalls. ich habe auch eine wiedergabeliste pro hörbuch, aber die stoppt eben nach jedem titel. ich frage mich warum man überhaupt eine wiedergabeliste einrichten muss, bei musik werden ja auch die alben komplett gespielt. bei hörbüchern werden bei mir allerdings alle titel einzeln angezeigt - bei itunes nicht ... warum überträt itunes die daten nicht einfach so wie sie bei itunes angezeigt werden .. dann hätte sich das problem erledigt.

    und nein, eine hilfe war es nicht :) .. trotzdem danke für die antwort.

    gruss,
    cyberpod
  • cyberpod schrieb:

    2. gibt eine einstellung damit auch die hörbücher wie bei itunes nur einmal angezeigt werden, und nicht jeder track mit vorstehendem cover, sortiert nach tracknummer (nicht nach album) am ipod angezeigt werden.

    Die Tracks, die zu einem Hörbuch gehören, musst du zu einer Compilation zusammenfassen.Dazu einfach alle markieren, die Teil eines Hörbuches sind, dann Rechtsklick und auf Informationen und da dann ein Häkchen bei 'Teil einer Compilation' machen.Dann natürlich mit deinem iPod synchronisieren.

    cyberpod schrieb:

    ich habe auch eine wiedergabeliste pro hörbuch, aber die stoppt eben nach jedem titel

    Das oben von mir Beschriebene sollte dieses Problem lösen.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • danke für die tipps ... habe ich auch probiert .. alle markiert .. rechte maustaste .. informationen und dann teil einer compilation als "ja" markiert .. auch nach dem sync der gleiche fehler ... wie gesagt bei itunes klappt es wunderbar .. nur auf dem ipod nicht :(

    ich habe noch bis zum 15.12. einen gratis telefonsupport bei apple frei .. werde da am montag mal anrufen .. bin zur zeit im beruflich im ausland und will mir die kosten sparen.

    danke trotzdem.

    gruss,
    cyberpod
  • ne, aber das werde ich wohl mal probieren .. auch wenn dann wieder alles verloren geht ... egal, wenn es hilft ... habe gerade nochmal alle hörbücher gelöscht und dann neu syncronisiert (vorher nochmal den haken bei compilation gesetzt) aber der gleiche fehler ... werde jetzt wohl mal zurücksetzten und alles neu aufspielen. das sollte allerdings keine lösung sein, falls es immer wieder auftritt macht es ja nicht wirklich spass die ca. 14gb immer wieder neu zu syncen :)


    danke, und ich geb dann bescheid ob das rücksetzten was gebracht hat ... kann sich nur um stunden handeln ...
  • jaaaaaa ... nach der wiederherstellung hat es geklappt ... habe vorsichtshalber nochmal alle alben unter hörbüchern als teil einer compilation gesetzt ... und dann nach dem wiederherstellen alles syncronisiert .. und jetzt scheint es zu gehen .. sync läuft noch .. aber ein test mit 3 hörbüchern war erfolgreich .. ich denke mal das sollte es gewesen sein.

    thx für den tipp ... hatte mich die ganze zeit gescheut diesen schritt zu gehen, da es ja nunmal mit ein wenig zeitaufwand verbunden ist, aber es lohnt sich dann wohl doch.

    gruss,
    cyberod
  • Kein Weiterspringen bei Podcasts möglich; Gerät stoppt dann immer; Nano 6 Gen.

    sorry, dass ich auch diesbezüglich eine Frage habe, bei mir geht es nicht um Hörbücher, sondern um Podcasts, aber ein sehr ähnliches Problem:

    mein neuer Nano 6G synchronisiert Podcasts ganz normal, nur wenn man sie nacheinander anhören möchte, stoppt das ganze (ähnlich wie bei den Hörbüchern beschrieben); man muss jeden Podcast einzeln starten. Zusätzlich kann man auch nicht weiter springen. Jedes Mal, wenn ich das versuche, stoppt er und springt in die Übersicht zurück. Nicht schlimm, sollte aber auch irgendwie nicht sein. Ich habe das mit "Teil einer Compilation" auch versucht, wiederhergestellt und es ging so zumindest nicht. Hat da jemand einen guten Rat?

    Ich hoffe mal, dass ich meine Frage so stellen kann, da ich neu hier bin.
  • iDesmond schrieb:

    Leg doch vorher ein Backup an. ;)
    hatte ich auch dran gedacht, aber ich habe ja alles bei itunes und musste nur neu syncronisieren. habe noch nie ein backup gemacht. geht das denn dann schneller mit dem aufspielen der daten nach einer wiederherstellung? und ausserdem hatte ich ein wenig bedenken, dass nach dem backup wieder alles so ist wie vorher - spricht auch das problem mit den hörbüchern :) .... bin da mal auf nummer sicher gegangen :)

    danke für die tipps. jetzt kann ich gleich im flieger wieder ein hörbuch hören ohne ständig die titel manuell auswählen zu müssen. kann das ganze also von skopje nach wien und weiter nach düsseldorf testen :)

    ein en schönen sonntag an alle,
    cyberpod

    iDesmond schrieb:

    Leg doch vorher ein Backup an. ;)