mit iphone zu neuem pc?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• mit iphone zu neuem pc?

hallo liebe foren gemeinde! ;)

ich bekomme zu weihnachten warscheinlich einen eigenen laptop und möchte
    dann dort auch mein iphone synchronisieren und verwalten. doch wie
    genau sieht das jetzt aus?

natürlich möchte ich dann auch den eneun laptop als meinen neuen iphone pc nutzen...
    ich hab mir mit hilfe von sharepod schon die ganze musik auf einen usb stick gespeichert...genauso wie die fotos und videos.
    die werde ich dann einfach in das neu installierte itunes am laptop einfügen...

das mit den apps hab ich auch schon gelesen....da muss man eifach auf einkäufe übertragen klicken.
    doch wie sieht das jetzt mit den ganzen kontakten von mir aus? und die ganzen einstellungen, die ich schon am iphone vorgenommen habe?

oder gibt es auch eine einfachere lösung?

ich bedanke mich schonmal herzlichst im voraus!
    mfg
    robert ;)
  • Lese Dich hier ein.
    Dort steht, wie Du vorgehen solltest....;)

@iTouch-Freak
    Das, was Du geschrieben hast, ist FALSCH.....
    Wenn das iphone an den neuen PC angeschlossen wird, wird es gelöscht.
    Da kann man kein "Backup" einspielen.
    Und ganz ehrlich....wenn Du etwas nicht weißt, dann schreibe zu diesem Thema auch nicht.
    Bei Deiner empfohlen Vorgehensweise hätte der TE sein iphone, wenn er nicht aufpaßt, in den Auslieferungszustand versetzt.
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ok, vielen dank, das hilft mir schonmal weiter!

leider hab ich meine musik nicht in dem itunes-musikordner gespeichert, sondern auf vielen verschiedenen ordner auf dem computer einfach hergezogen... das war wohl ein fehler von mir...aber ich werd einfach die musik löschen, (hab sie eh gesichert) und dann in den itunes ordner verschieben.

aber wie genau sieht es jetzt mit den kontakten, sms usw. aus?

denn die zählen ja nicht zur mediathek.... oder werden die beim synchronisieren mit dem "neuen" itunes einfach wieder draufgespielt?

danke wieder im voraus! :D
  • robert295 schrieb:

aber wie genau sieht es jetzt mit den kontakten, sms usw. aus?
    ....oder werden die beim synchronisieren mit dem "neuen" itunes einfach wieder draufgespielt?

Wie das mit den SMS-en funktioniert, weiß ich nicht.
    Zu den Outlook-Daten.
    Die kannst Du ebenfalls aus Outlook auf einen Stick ziehen und dann auf dem neuen PC wieder in Outlook einfügen.
    Im Moment kann ich Dir nicht genau sagen, wie das noch ging....mache ich zu selten, allerdings solltest Du da über Google eine Beschreibung finden....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Benutzer online 1

1 Besucher