wo sind die hörspiele im ipod ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• wo sind die hörspiele im ipod ?

hei

mal wieder eine frage zu meinen"geliebten" ipod( iss glaub der 5 mit der kamera).

das bestücken mit itunes ist für mich immer noch ein krampf und werd mich nur sehr schwer an das system gewöhnen.aber ich hab das gerät nun und nehm es so hin.
      ich hab nun 3 hörspiele aufgespielt und sogar geschafft eins davon statt22cd's als ein stück anzeigen zu lassen.
      abgespeichert sind die 3 als hörbuch.also in der musikrubrik nicht sichtbar sondern unter hörbuch...soweit ja gut.

wenn ich dann alles mit dem ipod syn... bzw rüberspiele ist die allg musik und videos/fotos da nur wie finde ich auf dem ipod die hörspiele wieder ?die hörbücher sind mit synchronisiert (mit häkchen)

ich hab nur die sparten im ipod:
      musik
      fotos
      podcast
      radio
      usw

eine sparte hörbuch ist nicht zu finden.wo sind diese bzw wie finde ich diese ?
      drauf sind die hörspiele.wenn ich sie mit dem "suchen" buchstabiere finde ich sie......

danke mal schon gesagt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaubaer () aus folgendem Grund: nachtrag

• im angeschlossenden autoradio kann ich die hörspiele finden...aber im bzw am ipod nix......

muß ich mir wenn ich mal zug fahre nun doch wieder einen no name player zulegen nur um mal das hörspiel zu hören ?

ipod du bringst mich zum verzweifeln.... grrrrrrrr,für mich ist das alles zu umständlich.auch wenn ihr windoof verflucht.da kann ich es mit einen no name player schneller
    • Bitte vermeide Doppelpost, denn sie könnten gnadenlos gelöscht werden, da so etwas hier im Forum nicht erwünscht ist.^^ Nutze anstatt dessen den Bearbeiten Buttom unten rechts. ;)

Schau Dich mal im entsprechendem Unterforum um. Dort sind auch einige TUT´s.
      Wären sie im richtigen Format gespeichert. würden sie auch als Hörbuch erkannt. ;)
      So denke ich mal sind diese im mp3 Format? Deswegen erkennt iTunes sie auch nur als Musik. In dem entsprechenden Unterforum findest Du genug Anleitungen um sie so zu haben, wie Du sie willst. Auch die FAQ durchzulesen, würde ich Dir empfehlen. ;)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • trialelmi schrieb:

Bitte vermeide Doppelpost, denn sie könnten gnadenlos gelöscht werden, da so etwas hier im Forum nicht erwünscht ist.^^ Nutze anstatt dessen den Bearbeiten Buttom unten rechts. ;)

Selbiges gilt übrigens auch für Aussagen, die an den Haaren herbeigezogen sind.

Ein Doppelpost wird innerhalb kürzester Zeit geschrieben. Hier liegen über 12 Stunden zwischen. Auch ist es kein Push, also völlig legitim. Bitte verkneif Dir solche Aussagen für weitere User. Danke.

Wären sie im richtigen Format gespeichert. würden sie auch als Hörbuch erkannt. ;)
      So denke ich mal sind diese im mp3 Format? Deswegen erkennt iTunes sie auch nur als Musik.

Gesundes Halbwissen.

Das Dateiformat ist nur bedingt ausschlaggebend wie iTunes/ der iPod Medien einsortiert. Die Medienart lässt sich in den Informationen jeder Datei in der Mediathek (über einen Rechtsklick auf den Eintrag einer Datei zu erreichen) selber zuweisen. MP3s werden genauso gut als Hörbücher verwaltet wie M4B-Dateien. Demnach ist Deine Aussage schlichtweg falsch.

Medienart ändern:
      Bücher/Hörbücher zum Buch-Ordner in die Mediathek

Auch die FAQ durchzulesen, würde ich Dir empfehlen. ;)

Ich Dir auch ... wir haben dort nämlich komischer Weise keinen Eintrag über Hörbücher ... ein weiterer epic fail, Elmar ... kacke, wa? :rolleyes:

Schau Dich mal im entsprechendem Unterforum um. Dort sind auch einige TUT´s.

Einzig sinnvoller und hilfreicher Satz in Deiner Antwort.

Hier geht's zum richtigen Board:
      ipod-forum.de/sonstiges/board33-hörbücher/
    • Chrisspy schrieb:

Demnach ist Deine Aussage schlichtweg falsch.

Nein, da der TE schlichtweg keinerlei verwendbare Angaben geschrieben hatte!

Chrisspy schrieb:

Ich Dir auch ... wir haben dort nämlich komischer Weise keinen Eintrag über Hörbücher ... ein weiterer epic fail, Elmar ... kacke, wa?

Passiert, trotzdem heisse ich trialelmi also Dein EPIC FAIL!

Chrisspy schrieb:

Einzig sinnvoller und hilfreicher Satz in Deiner Antwort.

Sehe ich anders, aber B2T pls. ;)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • man so viele antworten... aber warum bekommt ihr euch gleich in die haare dabei,^^

das unterforum hab ich heut morgen gefunden.muß dort erstmal suchen ...
      dchte das es nicht so kompliziert ist auf dem ipod eine datei zu finden.
      im autoradio sind die daten unter hörbuch zu sehen....bloß gut das ich den ipod wirklich fast nur als kleine festplatte dort nutzen muß.

aber schönen dank für die mühen,werd mich mal in der anderen rubrik durchlesen.hoffe nur das ich nicht wieder die daten zig mal ändern muß.sondern einfach das hörspiel nehmen kann so wie es ist.
      sonst fällt mir ja das wechseln der 22 cd´s im auto leichter

gruß blaubaer