Apps&Filme werden nicht von iPod übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Apps&Filme werden nicht von iPod übertragen

      Ich habe ein problem mit diesen blöden iTunes... mal wieder...
      Ich habe ganz normal meinen iPod am PC angeschlossen iTunes 10.1 gestartet und auf Einkäufe übertragen geklickt.(Computer war dafür in iTunes aktiviert. So weit so gut...
      Nach Ende des übertragens der Einkäufe habe ich gemerkt, das viele Apps, neuere und auch ältere, nicht übertagen wurden. Ich habe es noch einmal versucht. iPod leuchtet kurz mit dem Synchronisieren Text auf und schon ist er wieder weg. Keine weiteren Apps und auch nicht die Filme wurden übertragen. Ich habe jetzt schon alle Apps aus der Mediathek gelöscht, den Computer für's synchronisieren deaktiviert und wieder aktiviert und wieder werden nur wenige Apps (die selben wie vorhin) übertragen...

      Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ;)

      MfG iBralor

      PS: Ja die Apps wurden aus dem AppStore gekauft :D
    • Ne ich bin noch auf iOS 4.1 und alle Apps sind kompatibel.

      PS: Ich will nur die Apps übertragen, um wiederherstellen zu können, weil seit heute sich alle, auch Apps wie Safari, etc. außer Cydia, ein paar Sekunden nach Öffnen sich wieder schließen. Zahlreiche Reboots, resprings und Deinstallationen, der mit Cydia zuletzt installierten Programme haben nicht geholfen.
    • iBralor schrieb:

      PS: Ich will nur die Apps übertragen, um wiederherstellen zu können,

      Aber wenn Du ja sowieso wiederherstellen willst, ist doch alles gelöscht und Du kannst danach doch alle Apps übertragen. ;)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Ich glaube du missverstehst mich ;)
      Die Apps(&Filme) sind auf dem iPod und sollen zu iTunes übertragen werden.

      //e:
      Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit oder ein anderes Programm um Apps zu sichern? Es gibt ja auch viele iTunes Alternativen, die Musik syncen können...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iBralor ()

    • iBralor schrieb:

      Ich glaube du missverstehst mich

      Ok stimmt sorry, aber dennoch kauf sie dir einfach nochmal. geht eigentlich recht flott am PC. Bezahlen musst Du sie kein zweites Mal. Das ist sicher schneller als Dein Problem anders zu lösen. ;)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Bei den vielen Apps, von denen auch viele über 200 MB groß sind und meinen grottigen Internet, dauert das ewig :(
      Bleibt mir aber wohl nichts anderes übrig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iBralor ()

    • Vielleicht weiss ja noch ein anderer eine andere Lösung, denn ansonsten wüsste ich echt nichts anderes. Was mich trotzdem wundert das nichts in iTunes ist, denn wenn mann synxronisiert geht dies ja in beide Richtungen. Damit meine ich alles was auf dem einen ist, ist auch dann auf dem Anderen. ;)

      edit: Mir fällt grade ein. Bist Du denn mal in der Mitte auf Apps gewesen, ob dort alle Appz auch angeklickt waren oder nur ein Teil? Das könnte ja auch noch deine Lösung sein.

      //e: Kann ich irgendwie die Apps, die in /var/mobile/Applications liegen, mit WinSCP auf den PC ziehen und dann zu .ipa files umwandeln, wie sie auch in iTunes(und später im Papierkorb :D) sind?

      Das weiss ich leider nicht, da ich sowas nie gemacht habe.
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Das Problem ist dort wo ich die Haken zum syncen machen kann, werden die in iTunes fehlenden Apps gar nicht angezeigt :O



      Kann ich irgendwie die Apps, die in /var/mobile/Applications liegen, mit WinSCP auf den PC ziehen und dann zu .ipa files umwandeln, wie sie auch in iTunes(und später im Papierkorb :D) sind?