iPod

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo zusammen,

    wenn man die App iPod auf dem iPad öffnet, kann man ja z.B. unten in der Leiste zwischen Titel, Interpreten, Alben, Genres und Komponisten auswählen.

    Gehe ich jetzt auf Genres werden mir auch diese angezeigt, nur leider sind nicht alle mit einem Icon hinterlegt (siehe Bild).

    Meine Frage ist jetzt, ist es irgendwie möglich die fehlenden Bilder für die Icons irgendwo zu hinterlegen, so dass diese dann auf dem iPad angezeigt werden?
    Bilder
    • IMG_0040.jpg

      70,95 kB, 1.024×768, 297 mal angesehen
    Gruß

    Libertas

    ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Legsaretasty schrieb:

    Warscheinlich genau so wie beim Titel. Rechtsklick -> Informationen -> Genre -> Hinzufügen. Bin mir nicht sicher, hab keine gemacht.. Klick einfach das Informationenmenu durch. Wird warscheinlich beim letzten Button sein. ;)

    Leider funktioniert es so nicht.. Außer, wenn du von einem Genre nur eine App hast, dann änderst du aber auch nur das ''Cover'' dieser einen App..
    Also den Punkt ''Informationen'' gibt es leider nicht.. Es gibt nur die Option ''Standard-CD-Cover für Raster festlegen'', aber wenn man dadrauf klickt, passiert nichts.. ?(
    Wobei mich auch interessieren würde, wie man manuell ein Bild einfügt..

    MfG, Logan
  • So, Leute. Hab mich in Google schlau gemacht.. Ich habe es so verstanden:
    - Grafik erstellen: 256 x 256 Pixel große (171 x 256 für Videos)

    - Als .jpg speichern nach folgender Namenskonvention (der * ist euer Titel, also z.B. genre-schranz.jpg):
    "genre-*.jpg" für Musik usw., "genre-*M.jpg" für Videos

    - iTunes beenden, dann das jpg auf das bzw. ins Verzeichnis C:\Program Files\iTunes\iTunes.Resources ziehen

    - Eine Sicherungskopie der Datei "genres.plist" in C:\Program Files\iTunes\iTunes.Resources machen

    - Die Datei dann in Notepad öffnen (in ein leeres Notepad-Fenster ziehen)

    - Jetzt musst du die XML-Datei bearbeiten, sieht schlimmer aus als es ist, suche darin Einträge die wie folgt aufgebaut sind:

    Für Musik usw:
    <key>matchString</key><string>instrumental</string>
    <key>resourceFile</key><string>genre-instrumental.jpg</string>
    </dict>
    <dict>

    Für Filme:
    C<key>matchString</key><string>comedy</string>
    <key>resourceFile</key><string>genre-comedyM.jpg</string>
    <key>kind</key><string>movie</string>
    </dict>
    <dict>

    Das ist dann jeweils ein Genre-Eintrag. Kopiere diesen in Notepad (auf keinen Fall hier heraus) und füge ihn darunter erneut ein (in Notepad). Jetzt kannst du die Begriffe und Bildzuweisungen ändern. Also für das Schranzbeispiel oben zum Beispiel:
    <key>matchString</key><string>Schranz</string>
    <key>resourceFile</key><string>genre-schranz.jpg</string>
    </dict>
    <dict>

    Dann speichern und in iTunes testen…

    Achtung: Passt auf dass ihr den Text wirklich zwischen die Klammern schreibt und dass es das Genre nicht vielleicht schon gibt, das führt zu Chaos. Wie gesagt, macht euch unbedingt eine Sicherungskopie der ursprünglichen Datei, für alle Fälle…
  • Ich habe mir oben das Bild angeschaut. Da sind Genres dabei, die wohl nicht von iTunes selber kommen. Somit gibt es auch ( noch ) kein Bild für das Genre.
    Danke fürs Zuhören,

    Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher