Problem mit Itunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit Itunes

Hallo liebes Forum,
      ich habe mich jetzt hier angemeldet weil ich ein kleines Problem mit Itunes habe das mich Wahnsinnig macht.
      Ich habe mir vor 3 Tagen meinen 1 Ipod gekauft. Einen Ipod Touch 4g. Ich versuche nun schon seit 3 Tagen meine Musik so auf den Ipod zu laden wie es richtig ist.
      Aber irgendwie macht Itunes alles falsch. Hier das Problem:
      Wenn ich ein Album zur Mediathek hinzufüge unterteilt er das Album in mehrere Abschnitte die gleich benannt werden. Die Album Informationen der Tracks sind alle gleich. Das habe ich geprüft. Trotzdem verteilt Itunes alle Tracks so wie Itunes das will. In verschiedene Abschnitte halt. Und wenn ich das dann so mit meinem Ipod Syncronisiere habe ich mehrere Ordner gleichen Namens wo die Tracks die Auf dem Album sind drauf verteilt sind.
      Hier mal der Link zu einem Screen:
      img254.imageshack.us/img254/5006/unbenanntlj.jpg

Kann mir da jemand weiterhelfen?Ich werde noch verrückt. Warum fasst Itunes das nich in EINEM Ordner bzw In einer Zeile zusammen?? Es ist doch auch nur 1 Album. Und nicht wie in dem Beispiel 11 Alben.

Edit: Das ist nicht der einzige Fall. Das macht Itunes mit mehreren Alben.

LG -Tight-
    • Mein freund sagt das des nur bei bestimmten Alben so ist .Es sollte an den Alben liegen mein Freund hat sich ein album gekauft und da ist es genau so.Also Liegt es bei dir wahrscheinlich an den Alben.

Ich bin mir nicht so sicher ob ich dir hier gerade etwas richtiges gesagt habe .
      Aber hoffe trotzdem das ich dir in irgendeiner Weise geholfen hab.

mfg Zocker1.1
      Man ist was man ist, aber der Ipod touch ist legendär. :!:
      Doodle Jump Rekord :257.948 [img][img]http://img12.myimg.de/IMG00021d5233.png[/img]
      Run:1.546
    • Ich habe auch keine Ahnung aber mein freund hat halt gesagt das er selber nicht weis wie des geht. Aber es muss jmd kommen der dir wirklich helfen kann ich sag nur was ich weis.

Es ist ITunes um dumm zu sein braucht es keinen Grund.Und es gibt glaub ich kaum leute die verstehen wieso ITunes das macht .
      Man ist was man ist, aber der Ipod touch ist legendär. :!:
      Doodle Jump Rekord :257.948 [img][img]http://img12.myimg.de/IMG00021d5233.png[/img]
      Run:1.546
    • Hi,

ganz kurz und schmerzlos: Schau' mal in die FAQ oder ins Handbuch oder ins Internet
      und lerne den Sinn und Zweck von ID3-Tags kennen. Die gibt es nicht erst seit gestern
      und die sind auch keine Erfindung von Apple um euch zu ärgern.

Vereinfacht gesagt: Wenn du eine original CD importierst, dann wird die Seriennummer
      ausgelesen und damit eine Datenbank abgefragt. Auf diese Art stimmen die Tags dann
      fast immer.

Nimmst du aber einen beliebigen Ordner mit Stücken die von sonst wo kommen und wo
      schon andere ahnungslos dran rumgefummelt haben, und wo einfach nur Unsinn in den
      Tags steht, dann bleibt nicht nur iTunes, sonder jeder Software dieser Welt nichts anderes
      übrig, als den Unsinn für bare Münze zu nehmen. Da kann keine Software was gegen machen.

Ergo musst du die Stücke selektieren und über den Infodialog die Daten korrigieren. Dass
      ist kein Beinbruch und dauert keine 2 Minuten und ist alleine die Schuld derer, die den Mist da
      rein gemacht haben.

Anhand deines Screenshots scheinen dort wenigstens zwei Alben wild gemischt zu sein,
      also geht man ins Internet und schaut sich die original CDs an, damit man weiß, welche
      Daten dort richtig wären. Anders geht es nicht wenn man keine Originale hat in denen
      Mist in den Tags steht.

Grüße, Stephan
    • Benutzer online 1

1 Besucher