Mehr Lieder im iTunes Ordner als in iTunes selber!?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Mehr Lieder im iTunes Ordner als in iTunes selber!?

Hi, ich habe folgendes Problem:

Habe frisch eine iTunes Mediathek (den iTunes Musikordner) in ein neues iTunes auf meinem Laptop importiert. Da werden 6107 Titel angezeigt. Wenn ich aber den iTunes Musikordner auf der externen HDD öffne und alle Ordner der Interpreten markiere und dann mir per Rechtsklick die Info anzeigen lasse sind es um ca. 500 Dateien mehr!

Wenn ich die externe HDD an einen anderen Rechner anstecke und mir mit Rechtsklick anschaue wie viele Lieder in dem iTunes Ordner sind sind es gleich um ca. 1000 Lieder mehr! In iTunes hab ich selber paarmal alle Lieder rausgelöscht, und wieder den ganzen Ordner importiert - es sind aber immer genau 6107 Lieder...

Wo könnte das Problem liegen? Werden da nicht alle Lieder in iTunes importiert oder liegt das Problem beim Betriebssystem das die Ordnerinformationen falsch ausliest?

Hoffe jemand hat eine Antwort für diese kuriose Tatsache,

lg blackie62
    • Hallo!

Da sind versteckte Dateien drin. Vermutlich hast Du zuvor mit dem Mediaplayer oder einer anderen Software gearbeitet, oder die Files sind aus solchen Quellen gekommen. Der Explorer zeigt diese nicht an. Ich habe sie auch erst mit dem Freecomander (empfehlenswerte Freewarealternative zum Explorer!) entdeckt.

Das sind ini.-Dateien und jpg.-Dateien, die man getrost löschen kann. Ich hatte davon einige tausend!

Ich weiß jetzt nicht, ob man die im Explorer sichtbar machen kann, weil ich alle im Freecomander gelöscht habe. Versuch es doch bitte nal und berichte.

mfg

Frank
      Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
    • Benutzer online 1

1 Besucher