ipod touch auf fremden pc aktivieren?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod touch auf fremden pc aktivieren?

Guten Tag zusammen,

Nachdem die sufu nichts verwertbares brachte:
    ich habe heute einen ipod touch von einem Arbeitskollegen bekommen, ich soll ihn bitte aktivieren.

Nun meine Frage: wenn ich diesen ipod aktiviere und Musik draufgebe, ist dieser dann an meine Mediathek "gebunden", oder kann ihn mein Kollege anschließend ganz normal benutzen?

Würde ihm gerne diesen Gefallen tun, aber natürlich nur wenn das auch sinnvoll ist?!

Besten dank für eure Hilfe im Vorraus

Mc.
  • Also wenn der iPod brand-neu ist (quasi aus der Verpackung) muß er einmal über iTunes aktiviert werden damit du ihn nutzen kannst. Zumindest war das früher so.

Sollte er schon aktiv sein, kannst du von jedem beliebigen PC (oder Mac) aus Muski, Videos oder Bilder draufschieben oder löschen solange die nich DRM geschützt sind.

Beispiel: Du hast ein Lied in .mp3 und ein (iPod konformes) Video im .mp4 Container die du deinem Freund draufpacken willst.
    Man gehe zu einem PC (oder Mac) der iTunes installiert hat (oder installiere es), importiere die zwei Sachen und ziehe sie dann einfach auf den iPod. iTunes syncronisiert die dann rüber. Fertig !
    Wichtig, iTunes vorher auf manuelle Verwaltung usw. stellen !
    RAR: Keep the D green free !
  • Ja, nur sollte der iPod von seinem PC aus aktiviert werden, denn sollte er mal was über iTunes kaufen (und das ist DRM geschützt) wir er es nur über einen registrierten iPod sich ansehen können. Auf der anderen Seite, du kannst bis zu 5 unterschiedliche PC/Mac's registrieren. Sollte er immer nur einen PC verwenden, dann aktivier ihn bei dir zu Hause, pack das Zeug drauf und die zweite Aktivierung ist halt auf seinem PC. Normalerweise käuft man sich alle 18-24 Monate einen neuen PC. D.h. du hast noch 3 Aktivierungen frei = 6 Jahre ... in weniger als 4 Jahren käuft man eh' 'n neuen iPod mit mehr Speicher, größerem Display und was-weiß-ich für Gadgets :D Also keine Panik, einfach machen. Notfalls mail an Apple um die Aktivierungen zu resetten oder umschreiben zu lassen. Oder noch einfacher, kein DRM Zeug kaufen bzw. draufmache :D :D
    RAR: Keep the D green free !
  • Benutzer online 1

1 Besucher