Filme auf Ipod Touch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • sonnst probiere es mal mit total video converter
    Gruß TopTechDE früher bekannt als iPodschüler

    Stolzer Besitzer eines iPhone 4 mit 16gb (reicht völlig :D)

    Stolzer Besitzer eines iPad (3. Generation) mit 32gb + 4G (was mir in Deutschland noch nichts bringt -.-) und einem grauen Smartcase :D
  • Also das Programm hab ich schon : Freemake Video Converter
    Nur das mit dem English/Deutsch versteh ich noch nicht so ganz
    Also wenn ich den Ordner öffne kommen dort die VLC Media Dateien, aber alle sind in English.
    Also es gibt keine Deutsche ?
    Aber wenn ich den Film auf dem DVD Player anschaue kann ich ja im Menü auswählen ob ich Deutsch/English oder was haben will ?
  • "XMedia Recode" kann ich gar nicht empfehlen. Die Konfigurationsmöglichkeiten sin einfach viel zu begrenzt ...

    @bommell. Was du da mittlerweile auf deiner Platte hast sind (mutmaßlich) .vob Dateien. Video Object's
    Das sind Containerdateien. Und wie der Name schon vermuten läßt, ist das sprichwörtlich 'ne Kiste in die was reingepackt wird. In unserem Fall Video, Audio, Untertitel.
    Es dürfte wohl nur ein Video Stream drinn sein ... kann aber auch mehrere sein bei multiangle z.B.
    Audiospuren sind meistens einige vorhanden: deutsch, englisch, franz., japanisch ....
    Und natürlich auch Untertitel in diversen Sprachen.

    Es geht jetzt also darum die einzelnen Streams zu trennen. Das geht je nach verwendeten Programm unterschiedlich.
    RAR: Keep the D green free !
  • bommell schrieb:

    Kannst du mir ein Programm empfehlen ? sollte kostenlos sein ^^
    'Super'

    Das ist kein Ausruf des Lobes :D sondern der Programmname. Vorsicht: hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ja, das mit super ist "Supermüll" ... nichts gegen den Programmierer, aber das Ding ist dermaßen unübersichtlich, die Konfigurationsmöglichkeiten sehr begrenzt und noch dazu alles andere als optimal.
    Nee, lasst die Finger davon. Entweder Handbrake oder (so wie ich das mache) zu Fuß. So mit Scripting und so ... aber da muß man schon wiessen was man tut :D

    @bommell: Für dich sind erst mal nur die .vob's interessant. .ifo sind Info-Dateien. Da steht z.B. drinn was und an welcher Stelle Bild - Tonspur - Untertitel steht, sowie die Kapitel Informationen und Sprungpunkte der DVD-Menues. Die .bup sind Backups der .ifo (sollte das mal defekt sein).

    Mit Handbrake machst du folgendes: Source -> DVD/VIDEO_TS Folder -> Verzeichnis mit deinem DVD-Rip auswählen -> Preset iPod/iPhone -> unter Video Constant Quality aktivieren und auf 22 setzen -> Unter Audio den/die entsprechenden Tonspuren wählen -> Unter Advanced: Motion Estimation Method auf Uneven Multi hex, Subpixel Motion est. auf 9, Analysis auf all, No fast P-skip und No Dtc decimate aktivierenMit Staret geht's los.

    Wenn du noch mehr willst (qualität vs. Compression) dann schau dir meinen Thread an: Was technisches - hier geht's um Details
    RAR: Keep the D green free !
  • may24 schrieb:

    aber das Ding ist dermaßen unübersichtlich
    Da ist was dran :thumbsup:

    may24 schrieb:

    die Konfigurationsmöglichkeiten sehr begrenzt
    Huch ;( Ich finde, es gibt fast unbegrenzte Möglichkeiten zur Konfiguration. Sprechen wir von demselben Tool?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Hi,

    ich empfehle auch Handbrake. Erste Wahl in solchen Fällen.

    > Constant Quality aktivieren und auf 22 setzen

    Das ist Käse bei einem Film, bei dem sich der Inhalt naturgemäß dauernd verändert.
    Konstante Qualität macht nur Sinn z.B. bei Webcams oder statischen Aufnahmen,
    wo das Bild selbst auch konstant(!) bleibt.

    Bei normalen Filmen variablen Inhalts sollte "Average bitrate", also eine durchschnittliche
    Datenrate gewählt werden, so wie das immer bei Film und sämtlichen Medien getan wird.
    1000-1500 kbps reichen da aus, selbst bei Filmen fürs Retina-Display. Das Verhältnis von
    Qualität zu Größe ist dann um Längen besser.

    Grüße, Stephan
  • Danke für die Tipps

    Habs jetzt mal so wie beschrieben versucht.
    Hab dann die Mpeg 4 Datei in Itunes versucht abzuspielen, doch es war nur in Englischer Sprache und es war kein Bild zu sehen.
    Nur die Sprache und ein Schwarzer Bildschirm

    EDIT

    Habs mit nem anderen Film versucht, da hats geklappt.
    Versuch es jetzt mal erneut mit dem Film, mitdem es nicht geklappt hat

    EDIT

    Hat geklappt
    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bommell ()

  • @bomell: Du mußt unter Audio den entsprechenden Track auswählen. Default mäßig wird immer der erste gewählölt. Der scheint bei dir der englische zu sein ... als zweiten wählen.

    @stoske: Definitiv NEIN. Der Konstant Quality mode bewertet eine Sequenz (Länge bezogen auf den Scene-cut thershold) und wählt dann den entsprechenden Quntifizierer. So wird eine (nahezu) konstante Qualität des Videos erreicht. Je niediriger der Quantifizierungsfaktor ist desto höher die Qualität des Videos. Sie kann aber nicht besser werden als das Quellmaterial !!!
    Average Bitrate heißt, das du eine Bitrate vorgibst und die um einen gewissen Prozentsatz schwanken darf. Der "Nachteil" ist das bei einer Szene die wenig Bewegung aufweißt, trotzdem die gewählte Bandbreite veranschlagt wird (obwohl sie nicht nötig währe) und bei sehr viel Bewegung das Bild anfängt zu blocken da unter Umständen der Prozentsatz überschritten wird um den die "durchschnittliche Bitrate" (Avarage Bitrate) schwanken darf.
    CFR ist in jedem Fall angebracht. Es sei denn du bist auf eine bestimmte Größe - wei DVD (4.7GB) oder CD (700 MB) - festgelegt. Dann kommt man nicht drumherum.

    @Alle: Mehr infos gibt's -> Brother John's Encodingwissen

    Chatten mit den Video Pro's -> forum.gleitz.info
    RAR: Keep the D green free !