Ipod 2G deaktiviert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ipod 2G deaktiviert

    Hallo Forum!
    Ich brauche dringend Hilfe.

    Das Problem ist folgendes:

    Mein Ipod ist deaktiviert, da ich zu oft einen falschen sperrcode eingegeben habe. Deshalb will er mit iTunes verbunden werden.
    Da mir das jetzt ausgerechnet passiert ist wo mein laptop formatiert wurde und mein frisches iTunes meinen iPod nicht mehr "kennt" sagt es, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte, da mein iPod deaktiviert ist, und ich soll den richtigen code eingeben. Dies widerum ist ja eben nicht möglich!

    Ich weiß nicht wie ich aus dieser zwickmühle rauskommen soll.

    Hoffentlich weiß jemand wie das Problem loswerde.

    Danke im Vorraus.
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Hi,

    du kannst deine Platte formatieren, dein System neu aufspielen und iTunes noch
    mal installieren. Das alles hat keinen Effekt solange du deine Mediathek nicht löschst.

    Wenn du diese noch hast, dann schau' mal in die FAQ hier, um beim Start von
    iTunes die Mediathek wieder auszuwählen. Dann ist alles wieder wie vorher.

    Wenn du die Mediathek gelöscht hast, kannst du deinen iPod nur noch wiederherstellen
    und von vorne anfangen.

    Grüße, Stephan
  • erstmal Danke für die Antworten soweit!

    wie stelle ich denn die mediathek wieder her?
    ich finde darüber nichts in den FAQ's

    aber wo soll die mediathek denn sein? ich habe ja meine festplatte formatiert (alle partitionen) und bin dabei noch von vista auf windows 7 umgestiegen.

    (helft mir bitte auch wenn ich mich jetzt als nicht maccie geoutet habe :P )

    Und wie kann ich ihn denn wiederherstellen falls ich sie nicht mehr habe?
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!
  • Hi,

    > wie stelle ich denn die mediathek wieder her?

    die kann man nicht wieder herstellen, die ist entweder noch da oder weg.
    Nur den iPod kannst du wiederherstellen, dann ist er wieder "jungfräulich"
    als wenn du ihn gerade gekauft hättest. Damit löst sich nur das Problem
    mit dem Sperrcode.

    > ich finde darüber nichts in den FAQ's

    ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item62

    > aber wo soll die mediathek denn sein?

    Am PC
    C:\Users\[BENUTZERACCOUNT]\Music\iTunes

    Am Mac
    Users/Musik/iTunes

    > ich habe ja meine festplatte formatiert (alle partitionen) und bin dabei noch von vista auf windows 7 umgestiegen.

    Und du hast nicht vorher alles runtergeholt und kopiert was du behalten willst?
    Normalerweise macht man vorher ein Backup der Platte und spielt dieses nachher
    wieder drauf. Oder wie stellst du sicher, dass dabei nichts verloren geht?

    > (helft mir bitte auch wenn ich mich jetzt als nicht maccie geoutet habe )

    Da unterscheiden sich die Rechner-Welten nicht.

    > Und wie kann ich ihn denn wiederherstellen falls ich sie nicht mehr habe?

    Wie gesagt, wenn die Mediathek weg ist, dann gar nicht. Bei der Installation von iTunes
    hat er eine neue angelegt, die natürlich noch leer ist. Da du nicht weisst wo sie ist, wirst
    du sie auch nicht gesichert haben. Und wenn du ein Backup deiner Platte hättest, wäre sie
    ja noch da. Ergo ist sie wohl weg. Alle gekauften Apps kannst du noch mal kostenfrei aus
    dem Store laden, die Musik kannst du noch mal importieren, nur die Einstellungen der
    Apps, Notizen, Backup usw. sind wirklich ganz weg.

    Grüße, Stephan
  • riesen dank für den aufwand deiner hilfe.

    dass die musik und die apps und so dann weg sind ist mir echt egal.
    ich bekomm es ja nicht hin den ipod wiederherzustellen.

    wie bekomme ich ihn denn wieder "jungfräulich"???
    wahrscheinlich doch irgendwie über itunes? aber damit will er ja nicht verbinden wegen der deaktivierung.
    -------------------------------------------------------------

    Ich hab es jetzt mal geschafft ihn in den dfu mode zu bekommen. dann hat itunes ihn auch erkannt und gesagt ich muss ihn wiederherstellen. soweit so gut. ich drücke auf wiederherstellen, es tut sich ein paar minuten lang etwas, dann: ipod konnte nicht wiederhergestellt werden, es ist ein fehler aufgetreten(21).


    und jetzt??

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jacude ()

  • Hi,

    da bin ich im Moment überfragt. Alles was ich dazu und Fehler 21 finden kann,
    handelt immer von Jailbreak und ähnlichen Sachen. Das nützt dir alles nichts.
    Ich hoffe, dass sich dazu noch andere melden, denn da weiß ich jetzt auch erst
    mal nicht weiter.

    Grüße, Stephan
    Werbung nur für nicht registrierte Nutzer sichtbar!