"Nur mit Album" - Verkaufsstratgie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • "Nur mit Album" - Verkaufsstratgie?

      Hallo,

      wollte heute mal wieder im iTunes-Store shoppen und wurde von einer mir bis dato unbekannten Notiz überrascht.
      Die Single "Sehnsucht" von Schiller aus dem gleichnamigen Album kann nicht gekauft werden.
      Stattdessen erscheint die Notiz: "Nur mit Album". X(

      Ist dies eine bekannte Verkaufsstrategie respektive Kundengängelei?
      Oder gibt es dafür einen anderen Grund?
      Und kann man wenigstens irgendwann damit rechnen, den Titel separat kaufen zu dürfen?

      Ach ja, ich weiß, am besten nehme ich ohnehin gleich das ganze Album. ;)

      Grüße...Kromi
      -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
      -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-

    • Die so gekennzeichneten Titel sind "special-Tracks" auf dem Album.
      Gibt auch so Sachen, dass du nochn Video dazu bekommst wenn du das Album kaufst etc.
      Strategie ist es in dem Falle schon, das stimmt, ja.

      Obs jetzt diesen einzelnen Track mal so zu kaufen gibt weiss ich nicht, aber spätestens wenn die Single draußen ist wird der wohl zu haben sein.
    • Hallo,

      na Ihr habt ja ein blindes Ur-Vertrauen in die Apple-Machenschaften.
      Was ein Glück, dass es diesen barmherzigen Samariter gibt, der uns Musik kaufen lässt. :P
      Glaubt Ihr denn, dass auch der Bill nur das Gute für seine Kundschaft will? ;)

      Grüße...Kromi
      -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
      -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-

    • In erster Linie wollen die grundsätzlich nur unser Bestes - unseren Zaster.

      Aber Apple ist in diesem Fall lediglich der Anbieter, die Lizenzbedingungen obliegen ausschliesslich den Musiklabels und den Verträgen, die Apple mit den Firmen geschlossen hat. Sieh es so: Apple wäre es sicher recht, aus einem Album wenigstens EINEN Titel zu verkaufen - als zahllose verärgerte Kunden, die statt eines Titels dann eben GAR NICHTS kaufen, weil ein ganzes Album muss in sehr sehr vielen Fällen nich wirklich sein. Und ich vermute mal, das sich die Zahl derer, die für eigentlich einen gewollten Titel 10 Kracher zahlen, stark in Grenzen hält...

      Ich stolpere auch häufig über diesen Zusatz "nur mit Album"...

      Beispiel wo´s mich ärgert? Kraftwerk, Album "Minimum-Maximum", Titel "Autobahn"...
      *** Es riecht nach HD Buana ***