Fragen zum iPod Touch 4G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fragen zum iPod Touch 4G

Hallo Leute,
    ich werde mir zuu Weihnachten einen neuen iPod Touch 4G mit 32GB leisten :D und hätte dazu noch ein paar Fragen:
    1.Kann man auch einen Mail-Account von email.t-online.de hinzufügen?
    2.Ich hab mir schon mal vorsorglich eine Displayschutzfolie von Folix bei Amazon für 4,49€ bestellt(bevor die drauf ist will ich das Ding gar nicht erst anschalten).Im bezug auf ein Case bin ich noch im überlegen... sammeln sich auf der Rückseite wirklich so viele Kratzer :?: Ohne sieht der iPod einfach besser aus.
    3.Braucht man (außer Kopfhörern) noch irgendeine "Grundausstattung"(Netzteil,Dock,usw.)?
    4.Da ich kein Modem mit eingebautem Wlan habe und mit dem iPod auch surfen will werde ich mir noch einen Router zulegen. Reichen 54Mbit oder sollten es doch eher 300Mbit Draft-N sein?

(P.S.: das wäre mein erstes Apple-Produkt)
    Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten.
  • fricki2 schrieb:

Hallo Leute,
    ich werde mir zuu Weihnachten einen neuen iPod Touch 4G mit 32GB leisten :D und hätte dazu noch ein paar Fragen:
    1.Kann man auch einen Mail-Account von email.t-online.de hinzufügen?

Ich nutze auch einen T-Online E-Mail Account....
    2.Im bezug auf ein Case bin ich noch im überlegen... sammeln sich auf der Rückseite wirklich so viele Kratzer :?:

Je nachdem, wie Du mit dem Gerät umgehst....
    Ich nutze ein 3G seit jetzt fast 2 Jahren und habe noch KEINEN Kratzer auf der Rückseite.
    Auf die Nutzung einer Displayschutzfolie habe ich auch verzichtet. Das muß aber jeder selber wissen...;)
    Ohne sieht der iPod einfach besser aus.

Stimmt...;)
    3.Braucht man (außer Kopfhörern) noch irgendeine "Grundausstattung"(Netzteil,Dock,usw.)?

Auch das kannst Du nur für Dich selber entscheiden....
    Ich habe für meinen gebrauch eine Dockingstation und einen 12V Autolader Adapter....

(P.S.: das wäre mein erstes Apple-Produkt)

Jeder fängt mal an...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • zu Punkt 1: ja
    zu Punkt 2: ja, lassen sich auf der Rückseite selbst mit Hülle nicht ganz vermeiden. Zumindest nicht bei mir.
    zu Punkt 3: Ja, einen PC bzw. ein Notebook :thumbsup: Alles andere richtet sich nach den persönlichen Bedürfnissen. Wenn du den iPod auch an deine HiFi-Anlage anschließemn willst, ist ein Dock sinnvoll, aber nicht unbedingt erforderlich. Soll der iPod nicht nur über des USB-Anschluss des PC/des Notebooks geladen werden, muss ein USB-Ladegerät her. Der standardmäßig mitgelieferte Ohrhörer ist auch nicht jedermanns Geschmack.
    zu Punkt 4: 54Mbit reichen, da der iPod 802.11n (300Mbit) nicht beherrscht. Trotzdem würde ich einen Router mit 802.11n wählen, da diese normalerweise auch 802.11g (54Mbit) beherrschen und somit etwas zukunftssicherer sind.

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

zu Punkt 4: 54Mbit reichen, da der iPod 802.11n (300Mbit) nicht beherrscht. Trotzdem würde ich einen Router mit 802.11n wählen, da diese normalerweise auch 802.11g (54Mbit) beherrschen und somit etwas zukunftssicherer sind.
    Hm...
    laut Apple unterstützt der aber 802.11-n ( apple.com/de/ipodtouch/specs.html ) :huh:

P.S.:bin ja echt überrascht schon nach n paar Minuten schon 2 Antworten 8o
    Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten.
  • fricki2 schrieb:

laut Apple unterstützt der aber 802.11-n ( apple.com/de/ipodtouch/specs.html )

Hmm, überrascht mich, man lernt nie aus. Mit der 3er Version ging es noch nicht. Werde es gleich mal ausprobieren und melde mich dann wieder.

Gruß ergo-hh

EDIT: So, ich habe den Router (W722V) mal nur auf 802.11a + 802.11n gestellt (nur 802.11n alleine gibt es nicht). 802.11a kann nicht funktionieren, da dann im 5GHz Band gesendet wird. Laut Beschreibung des Routers soll bei 802.11n aber sowohl im 2,4GHz als auch im 5GHz Band gesendet werden. Bei der Einstellung '802.11a + 802.11n' zeigt der iPod (Version 4.1) mir nicht einmal die SSID an. Füge ich im Router 802.11g hinzu, klappt es sofort.
    Ob die Versio 4.2 eine Änderung bringt weiß ich nicht, dafür müsste ich meinen Touch erst updaten.

EDIT2: Ich glaube, bei der Einstellung '802.11a + 802.11n' sendet mein Router nur im 5GHz Band, obwohl es anders beschrieben ist. Dann kann es mit dem iPod nicht klappen

Gruß ergo-hh

Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

• Benutzer online 1

1 Besucher