Classic 120GB: Rückseite wg. Gummihülle kaputt?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Classic 120GB: Rückseite wg. Gummihülle kaputt?

hi zusammen!

Hab den classic 120gb und bin total begeistert :)
    zum schutz meines lieblingsstücks habe ich eine artwizz gummi hülle in schwarz gekauft...

letztens hab ich die mal nach 1,5-2 jahren abgemacht und war total erschrocken:
    die chrom-rückseite war total verdreckt und auch nach dem putzen mit warmen leicht feuchten lappen bleiben rückstande und schlieren :( hab auch mal mit einem speziellen display-reinigungstuch versucht daswegzurubbeln, aber ohne erfolg :(

MIST...

krieg ich das wieder weg? nen tipp?

danke!
  • Hi,

das ist ein Klassiker. Hüllen aus Silikon oder Gummi versauen die Oberflächen sehr
    nachhaltig. Es ist unmöglich zu verhindern dass Staub dazwischen gelangt, der dann
    auf Dauer und mit Druck wunderschöne Schleifblumen produziert.

Weg bekommst du das nur mechanisch, also durch polieren. Dann geht aber auch
    das Logo und die kleine Schrift flöten. Am Besten die Hülle wieder drum und "drüber
    stehen". Bei einem neuen Gerät dann zuerst eine Folie drauf, dann eine Hülle.

Grüße, Stephan
  • Benutzer online 2

2 Besucher