touch 3G MC jailbreak möglich?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• touch 3G MC jailbreak möglich?

Es geht mir hier nur um eine allgemeine Aussage dazu, ob ein IPod 3G MC mit der Firmware 4.2.1 jailbreakbar ist. Überall liest man ja, es gibt zig Anleitungen, aber es funzt definitiv nicht.

Habe es mit REDSNOW 0.9.6B6 versucht ... leider bleibt das Programm bei limera1n und ca. 2/3 der Balken stehen. Auch im Adminmode, egal ob Win7 oder XP, verschiedene Rechner.

Dummerweise habe ich von einem tethered IPod 3.1.2 geupdatet und vorher nichts gesichert ... :love:

Auch Downgradeversuche klappen nicht 3.1.2, 4.0, 4.1 - alles versucht. Immer die Meldung, dass die Firmware nicht zulässig ist.

Geht überhaupt ein JB oder Downgrade mit diesem Gerät?!
  • Wie viel GB hat dein iPod denn? Wenn es 8GB sind ist es ein 2G und kein 3G. Der Jailbreak über Redsn0w sollte bei 4.2.1 eigentlich funktionieren. Was hast du gemacht als der Balken stehen geblieben ist? Und soweit ich mich erinnere hat Limera1n gar keinen Fortschrittsbalken
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • podwitz schrieb:

Er hat 8 GB und ist auch def. ein 3G. Redsnow nutzt ja limera1n und da gibts auch einen Fortschrittsbalken - den man wohl sonst kaum sieht, weils eigentlich so schnell geht ... nur nicht bei mir ... :S

Man kann nur absbrechen und neu starten ...
    ich hab den gleichen. es ist KEIN 3g sondern ein 2g
    bei den jailbreaj programmen kann ich dir nicht weiterhelfen.
    da kenn ich mich nicht so aus...
  • Wenn es so wäre, was ich noch nicht glauben kann, dann könnte es an der falschen Firmware liegen ... für deine Theorie spräche, dass ich bei scuehn nach shsh-Files auf 2G Firmware gestoßen bin ... (Wobei es 8GB 3Gs geben soll ;) ) - ich teste das mal nachher mit 2G Firmware
  • podwitz schrieb:

Wenn es so wäre, was ich noch nicht glauben kann, dann könnte es an der falschen Firmware liegen ... für deine Theorie spräche, dass ich bei scuehn nach shsh-Files auf 2G Firmware gestoßen bin ... (Wobei es 8GB 3Gs geben soll ;) ) - ich teste das mal nachher mit 2G Firmware
    wenn du ein 3g 8gb (=2g) hast und du die 3g firmware genommen hast kanns auch nicht funktionieren :wacko:
    also nimm die firmware für den ipod touch 2g (den du ja hast :!: )
  • Benutzer online 1

1 Besucher