Nano 5G/6G - kein Ton an Autoradio, 4G funzt aber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Nano 5G/6G - kein Ton an Autoradio, 4G funzt aber

    Hallo zusammen,
    ich habe an mein Autoradio ein Kabel gebastelt, um meinen alten Nano 4G übers Radio laufen zu lassen. Geladen wurde er auch immer schön, alles war gut.
    Nun habe ich meinen 4G in einen 5G eingetauscht, doch leider kommt kein Ton mehr raus. Habe mal den 6G von nem Kollegen rangemacht, auch nichts.
    4G funzt aber nach wie vor (auch noch getestet). Wie kann das sein? Es können doch nicht beide Konnektoren der neueren Versionen defekt sein?
    Oder hat Apple hier die Drähte anders gezogen? Habe so einen Adapter in etwa: ebay-Nummer 400178005763. Laden klappt nach wie vor, nur leider kein Sound.

    Das hatte immer hingehauen, nur mit den neueren Versionen nicht. Hab keinen Plan mehr, woran es liegen kann.

    Weiss jemand näheres?

    Gruß, socce