Frage zur AAC konvertierung

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Frage zur AAC konvertierung

Hallo,

ich habe wenn ich meinen Ipod angeschlossen habe mal ein Häkchen bei ,,Titel mit höherer Datenrate in 128 kBit/s AAC konvertieren. wenn ich das mache sinkt mein Speicherverbrauch von 15.8 auf 9.1 Gb. Kann das sein? ich habe gehört das so die Synchronisation länger dauert aber leider auch das die Qualität der Songs vermindert wird. Stimmt das?
  • ich hab nicht gemerkt dass die synchronisation länger dauert.
    wenn du z.b deine songs in 265 kbs aac hast und dann alle in 128kbs acc kovertierst , dann wird die quailität schon schlechter.
    und da ja dein musikspeicherverbrauch sinkt sind anscheinend alle in höherer qualität.
    für mich reicht 128 kbs aac (=192kbs mp3)
    ich finde es hört sich gut an. (ich höre kaum unterschied zu 256 kbs aac)
    wenn du aber umbedingt sehr gute qulität willst, dann würde ich die songs nicht konvertieren.
  • das frage ich mich auch.
    aber ich habe auch den haken bei 128kbs aac konvertieren wenn ich aber in itunes auf einen titel klicke --> informationen d
    dann steht da 256kbs aac
    also scheins so zu sein dass nur auf ipod is und nich auf pc und bei bedarf wieder der haken weggemacht werden kann und die songs wieder in besserer quali auf dem ipod sind.

alle angaben ohne gewähr !!!!!!! :P
  • Also was weg ist ist weg !
    Oder besser gesagt, wenn Information ge-killt wurde ist sie für immer weg. Da kann man mit höherer Datenrate noch un nöcher codieren. Wenn du einmal die Datei mit 128kb oder niedriger gerippt hast, kannst du sie mit 320kb oder sogar lossless codieren aber die Qualität wird nicht besser sonder bleibt (im besten Fall) bei der Bitrate mit der sie gerippt wurde.
    Einzige Möglichkeit: Nochmal rippen mit höherer Bitrate.
    Abgesehen davon - solltest du nicht Konzertmitschnitte ala Wiener Philhamoniker oder ähnliches haben - so lohnt sich die Bitrate jenseits der 192bpbs meiner Meinung nach nicht.
    Für Techno usd. langt auch 64kb - LOL :D
    RAR: Keep the D green free !
  • Benutzer online 1

1 Besucher