mehrere titel in ein album umwandeln

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• mehrere titel in ein album umwandeln

hallo leute , vieleicht gibt es so einen thread schon aber ich wusste einfach nicht wonach ich suchen sollte :

in itunes habe ich mir musik gekauft , mehre lieder und ich möchte diese leider aber in einem "album" haben
      wie kann ich das machen das ich mehrere leider die ich gekauft habe ( die jetzt auch auf meinem pc sind ) in einem "album" zu tun ?

danke , sorry wenn so ein thread schon existiert
    • -aaron7- schrieb:

hallo leute , vieleicht gibt es so einen thread schon aber ich wusste einfach nicht wonach ich suchen sollte :

in itunes habe ich mir musik gekauft , mehre lieder und ich möchte diese leider aber in einem "album" haben
      wie kann ich das machen das ich mehrere leider die ich gekauft habe ( die jetzt auch auf meinem pc sind ) in einem "album" zu tun ?

danke , sorry wenn so ein thread schon existiert

Alle dazugehörigen Lieder markieren und dann machst Du einen Haken bei Compilation. Thats it. ;)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • Das Zauberwort heißt "ID3-Tag".

Selektiere Dir mal alle Songs die in ein Album sollen (geht genauso wie im Windows Explorer). Mach dann einen Rechtsklick auf diese "Sammlung" und wählst "Informationen". Es öffnet sich ein Fenster das ähnlich aussieht wie HIER in meinem dritten Bild gezeigt. Im Feld "ALBUM" muss in jedem Song der selbe (!) Eintrag stehen, dann fasst iTunes diese Titel zu einem Album zusammen.

... kannst natürlich auch für jeden Song einzeln diese Information abändern. Alternativ mach Dir einfach eine Wiedergabeliste in die Du alle Titel schmeißt, wenn Du die Album-Informationen nicht verwerfen willst.

trialelmi schrieb:

Alle dazugehörigen Lieder markieren und dann machst Du einen Haken bei Compilation. Thats it. ;)

Mal wieder war Dein Finger schneller als Dein Verstand ;)

Compilations müssen schon den selben Album-Titel haben, sonst wären ja alle Compilations in der Mediathek EINE EINZIGE Compilation ... ansonsten hast Du aber recht. Der Haken muss auch rein. Findet sich im Reiter "Optionen", ebenfalls im "Informationen"-Fenster.
    • Benutzer online 1

1 Besucher