Laptop geht immer in den Standby-Modus

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• renige mal den Lüfter, am besten mit Druckluft.
    Es kann sein, dass das Notebook einfach zu heiß wird, wegen dem Dreck, der sich in so einem kleinen Ding schnell mal ansammelt.

Zur Überprüfung kannst du dir mal Everest runter laden, da kannst du die Temps überwachen.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Sry, aber der letzte Post war wohl (hoffe ich) nicht ernstgemeint...
    (Wenn man erst Archäologe sein muss, um deine Posts zu entziffern...)

Auch an einem mobilen Gerät kann man sich Mühe geben, oder man wartet, bis man zuhause ist.
  • hast du die temperaturen über die sensoren gecheckt, oder nur mal eben gefühlt?
    letzteres bringt nämlich nix.

bei deinem notebook sind vorne und hinten lüftungsschlitze.
    da so fest wie möglich rein blasen.

wenn das nix hilft, öffnen und genau säubern.

iPod Shuffle 4G Silber

Flickr

• Also hineinblasen bringt rein gar nicht da der Staub ja nur weiter in das Gehäuse hineinbefördert wird. Lieber mit einem Staubsauger die Lüftungsschlitze abfahren. Zu den Temperaturen: Ich kann dir zwar nicht sagen wie das bei Laptops so aussieht aber mein Athlon 64 x2 hat im Leerlauf mit dem originalen Boxed Kühler 20°C, 60 sind für den Leerlauf aber trotzdem viel. btw: Bei mir ist nur 1 80mm Gehäuselüfter Montiert also auch keine Optimale Belüftung.
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • 66°C im Idle ist sehr hoch.
    Sobald du etwas arbeitest und die COU/ GPU beanspruchst, gehen die Temperaturen hoch und das Teil schaltet sich zur Sicherheit ab.

Das mit dem Staubsauger ist ne sehr gute Idee.
    Am besten mal ein paar Mal wiederholen und dann die Temps checken.

iPod Shuffle 4G Silber

Flickr

• Also wenn auch sehr spät, aber die Lösung muss her^^
    Ich hatte immer mein Palm Pre auf der Hanballen Ablage rechts-vorne.
    So nun, wenn der Sich abschaltet, und ich das Handy wegnehme, ist alles i.o.
    D.h, das Handy ist die Störquelle.
    Naja wie das geht ist mir eigentlich dann auch mal egal, haupsache es geht^^
    Aber lieber spät als nie.
    Also tschau
    R.I.P. Steve Jobs!

Stolzer iPhone 5c besitzer!

Ehemals als i4rctic bekannt :)
  • Benutzer online 1

1 Besucher