wie kann es sein, daß sich eine mp3 datei in einer Wiedergabeliste befindet aber nicht im Ordner "Musik". Ich denke in den Wiedergabelisten sind alles nur Verknüpfungen zum Musik Ordner?
Datei nicht im Ordner Musik
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Du kannst auch einfach eine Datei hinzufügen zur Mediathek, net nur den Ordner
GrußGrüße! -
telex schrieb:
Ich denke in den Wiedergabelisten sind alles nur Verknüpfungen zum Musik Ordner?
Die Sache mit den Verknüpfungen stimmt, aber die Musikdateien dürfen sich an jedem Ort Deiner Festplatten befinden. Das ist egal. -
also wenn ich sie im ordner (playlist) xy gelöscht habe, sind sie ganz weg?
ich rede doch garnicht von meinen festplatten?
Nochmal die frage anders:
Wie kann es sein, daß eine mp3 in der playlist xy ist aber nicht in der hauptplaylist "musik" auf dem ipod?
Edit:
ja aber in der mediathek ist sie ja noch nicht auf dem Ipod...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von telex ()
-
telex schrieb:
also wenn ich sie im ordner (playlist) xy gelöscht habe, sind sie ganz weg?
Aaaahh ... im Detail steckt der Teufel.
Die Playlist ist kein "Ordner" ... deshalb unsere Assoziationen mit Deinen Festplatten.
Und nein, wenn Du einen Song aus einer Playlist löscht, ist er immer noch im Menupunkt "MUSIK" vorhanden, da das quasi die Grundsubstanz für Musik in iTunes ist. Jeder Inhalt einer Playlist muss auch zwingend im Menupunkt "MUSIK" zu finden sein.
Wie kann es sein, daß eine mp3 in der playlist xy ist aber nicht in der hauptplaylist "musik" auf dem ipod?
Verständlicher ausgedrückt. Grundsätzlich sollte sie tatsächlich dort zu finden sein. Gib uns bitte mehr Informationen zum gesuchten Titel, vielleicht kann man ja daran noch etwas ausmachen ... im Sinne von -> eventuell hast Du nur am falschen Ort gesucht. -
was willst Du denn wissen. Ich hab diese datei im Hauptverzeichnis/Playlist Musik gesucht (sie muss ja genauso heißen wie in der Playlist) aber sie war nur in der einen Playlist.
-
Waren die ID3-Tags vernünftig ausgefüllt?
-
glaube ich eher nicht. war ein Mittschnitt (ganze Sendung) vom Radio, die irgendjemand erstellt hatte.
-
Ohne ID3-Tag ist das Auffinden natürlich schwer - iTunes hat schließlich keine Informationen unter denen es die Datei einsortieren kann. Bin mir auch gerade nicht so sicher wie iTunes völlig ungetaggte Dateien behandelt ... müsste man mal ausprobieren und danach dann Deine Datei aufsuchen.
Leg Dir doch einfach mal eine Datei in eine Wiedergabeliste und lösche dann daraus alle Informationen. Dann sortierst Du den Menupunkt MUSIK nach der Spielzeit der Dateien und schaust nach der extra editierten. Anhand deren Einsortierung kannst Du dann ableiten wo die andere Datei liegt. Am besten Du füllst dort dann die ID3-Tags aus und synchronisierst den iPod neu, damit die Änderung dorthin übernommen wird. Jetzt solltest Du die Datei finden können. -
Chrisspy schrieb:
Bin mir auch gerade nicht so sicher wie iTunes völlig ungetaggte Dateien behandelt
Die werden einfach als 'Unbekannt' übernommen und befinden sich dann ganz unten in der Mediathek.Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen! -
Und auf dem iPod? Auch ganz unten? Dann könnte der TE auch erst einmal dort nachschauen ...
-
Chrisspy schrieb:
Und auf dem iPod? Auch ganz unten? Dann könnte der TE auch erst einmal dort nachschauen ...
Wenn ich mich recht entsinne, war das damals bei mir auf meinem Nano 4G gelegentlich so.(Lag damals noch nicht solch einen Wert auf korrekte ID3-Tags)
Wie das bei anderen Geräten ist weiß ich nicht.Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen! -
also , sie waren wirklich nicht da, auch nicht ganz unten....
-
Benutzer online 1
1 Besucher