iPod & PC (winamp)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod & PC (winamp)

Hallo.
    Ich habe einen ipod nano 2nd gen. Dieser hat den geist aufgegeben (trauriger smiley). Den ipod konnte ich an meinen pc (xp home) anschliessen und dann reagierte der pc als wäre es ein "usb-stick" (verwealtung im arbeitsplatz). Dadurch konnte ich den ipod auch über winamp verwalten. Doch als ich ein iphone oder ipod touch angeschlossen habe, erschienen diese im arbeitsplatz als "kamera" und winamp konnte sie gar nicht erkennen. Fazit: ich kann keine ipods der neuen gen. verwalten, da ich itunes nicht habe (itunes-gegner).

Gibt es eine möglichkeit ipods der neuen gen. an den pc anzuschliessen, ohne dass sie als "kamera" erkannt werden?

Könnte man einen ipod evt. komplett formatieren, so dass er wie ein gewöhnlicher "usb-stick" beim pc erkannt wird?

Wäre froh wenn jemand helfen könnte, denn ipods sind cool und gut aber itunes eben nicht. :)
  • Willkommen im Forum...;)

Ich habe gelesen, das Du ein itunes Gegner bist.....
    Aber trotzdem....
    Wenn Du itunes installiert hättest, könntest Du dort einen Haken setzen. Dann würde der ipod als externes Speichermedium unter Windows erkannt werden und erscheint unter dem Arbeitsplatz.....
    Aber Du bist ja ein Gegner.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Willkommen im Forum...;)

Ich habe gelesen, das Du ein itunes Gegner bist.....
    Aber trotzdem....
    Wenn Du itunes installiert hättest, könntest Du dort einen Haken setzen. Dann würde der ipod als externes Speichermedium unter Windows erkannt werden und erscheint unter dem Arbeitsplatz.....
    Aber Du bist ja ein Gegner.....
    Danke, gut gelesen... :) Apple Produkte an sich sind der Hammer. Ich konnte mir bisher nur nicht leisten, was ich mir wünsche. :p

Coole sache. Ich hätte nur noch 2 fragen:
    1. Wo befindet sich denn dieser Haken genau?
    2. Müsste ich danach iTunes noch installiert lassen oder wird diese einstellung fix auf dem iPod vorgenommen? (Ich könnte ja damit leben wenn iTunes auf dem PC installiert ist, muss es ja dann nicht zwingend benutzen.)

Danke vielmals für die Hilfe.
  • Cilvaring schrieb:

1. Wo befindet sich denn dieser Haken genau?

Wenn der iPod am PC angeschlossen ist, bekommst Du einen eigenen Menupunkt links in iTunes für diesen iPod. Wenn Du dort einmal drauf klickst, baut sich im Haptteil von iTunes (wo sonst der Store oder die Songs der Wiedergabelisten angezeigt werden) eine Übersicht zu Deinem iPod auf. Ziemlich zentriert von dieser Übersicht bekommst Du eine Hand voll Optionen zum an- und abhaken. Dort kannst Du einstellen, dass der iPod als Wechselplattenmedium aktiviert werden soll.
  • Cilvaring schrieb:

Doch als ich ein iphone oder ipod touch angeschlossen habe

Mit einem iPod Touch oder einem iPhone geht das aber nicht, kein Wunder, dass du den Haken nicht findest. Die Option mit Wechselplattenmedium ist nur bei den "konventionellen" iPods vorhanden (Inwiefern dass auf die neu vorgestellten Generationen zutrifft weiß ich nicht).
    Mit nem iPod Nano und Co. kannst du's aber genauso machen, wie Chrisspy gesagt hat und den iPod über Winamp verwalten.

Gruß

Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Benutzer online 1

1 Besucher