Eure Forum-Geschichte

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Eure Forum-Geschichte

Hallo Com

das Ist so gedacht das ihr Eure Story erzählt wie seid ihr hier her gekommen, was habt ihr erlebt, konntet ihr helfen oder fandet ihr hilfe, wie seid ihr zu eurem Namen Gekommen

Meine Story:

Mein iPod und ich das war schon was er wollte nicht so wie ich wollte und ich verstand ihn einfach nicht,... also kein Problem bin in Google gegangen und hab mir hilfe gesucht.
    Immer wennn ich was gesucht habe, hatte ich auf dieser seite immer Lesen können wies geht. Also meldetet ich mich am Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:48 an.

Anfangs wurde mir zum Thema JB immer gesagt "Lass die Finger davon" aber wenn jeder die Finger davon lassen würde wusste niemand wie es letztendlich geht. Also habe ich das einfach ignoriert, gelesen, Fragen gestellt und beantwortet. Naja ich hätte niemals gedacht das man in so einer kurzen Zeit 192 Profilbesuche bekommt(schlecht oder gut?) immer hin hatte ich ja von 128 Beiträgen nur 14 Danksagungen. Aber auf jeden Fall macht mir es hier Spaß zu fragen und auch zu antworten (wenn auch manchmal sinnlos).

Ich möchte einfach auch mal danke sagen and die Pros(ich will nicht sagen das schlechte und gute gibt aber manche treffen eben genau den Nagel auf den Kopf, und kennen sich aus als Hätten sie das Device erfunden), An das Team dass das Forum am laufen erhält!

Zum tehma Chat: Mir macht das Chatten sehr viel spaß und habe auch den mIRC clienten und ich finde es super das man da nicht nur über so Zeug wie ipod/Phone/pad reden muss!!!

EDIT: Mein Name hab ich da her Weil ich männlich bin und um meinen Mac eine schwarze hülle habe

Nochmal an alle die das hier so super machen Daumen Hoch :thumbsup:

Gruß max

p.s: es soll jetz nicht heissen([Zitat] (Dummer spruch)
    Join

[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/26/Apple_logo.svg/101px-Apple_logo.svg.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Black-Mac ()

• Hallo,

hier mal die Geschichte des iSpeedphone :)

Es war ein normaler Tag und der zufriedengestellte Andy, der seinen iPod zu eben ergattert hatte, wollte vor Freude mit gleichgesinnten ein bisschen über einige Probleme reden, die ihm der iPod bereitete (es ging immer nur ein Kopfhhörer) :D. Er meldete sich hier an, nachdem er über google das Forum gefunden hatte und stellte gleich mal herzhaft seine erste Frage. Damals noch unter dem Namen "andy452". Es verging einige Zeit, aber immer wieder zog mich irgendetwas in dieses Forum zurück, nicht unbedingt irgendwelche Fragen, sondern einfach nur der Stolz, auch ein Teil von der Community zu sein.
    So verging einige Zeit und die Beiträge häuften sich an und nach einiger Zeit bekam ich voller Stolz mein iPhone 3G :), es war die Zeit indem mein ganzer Stolz mein Roller (Peugeot Speedfight II) und mein iPhone waren, welche mich überall hin begleiteten. Ich fand, dem zu Eheren muss auch mein Benutzername hier in dieser Community umbenannt werden.
    Aus dem Kultnamen "andy452" wurde "iSpeedphone". Zusammengesetzt aus "i" vom iPhone, iPod, etc. (Apple Standard ;) ) "Speed" vom Roller (Peugeot Speedfight II) und "Phone" von meinem iPhone.
    Seit da an , bin ich her einfach der iSpeedphone und gebe euch noch ein herzhaftes "BILD dir deine Meinung" zu meiner Person :thumbup:

Gruß und Frohe Weihnachten 8)
    Grüße! 8)
  • Hallo. :)

Ich wollte mich eigentlich schon immer mal in einem Forum anmelden, welches sich um iDevices dreht, da ich darüber gerne etwas lernen wollte.Und dann hatte ich mal ein W-lan Problem und dann sagte ich mir 'Jetzt meldest du dich hier mal an.' und das tat ich dann auch.

Anfänglich kam ich noch nicht ganz so gut klar, da ich mir über den Sinn der ein oder anderen Regel nicht bewusst war, das hat sich aber schnell gelegt.

Mir macht es bis heute jeden Tag Spaß mit anderen Usern hier zu kommunizieren, unerfahrenen zu helfen und selbst Neues zu lernen.

Mein Name setzt sich aus 'i' wie beispielweise iPod und 'Desmond' zusammen.Desmond daher, weil ich ein großer Fan von Assassins Creed bin und die Hauptperson Desmond Miles heißt.So heiße ich eigentlich überall, entweder Desmond oder iDesmond, wenn ihr woanders also so einen Namen seht, dann bin ich das.

Liebe Grüße und ein frohes Fest, iDesmond
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Zu meiner Person...
    Mein Name hier im Forum setzt sich zusammen aus meinen Initiatlien und einer bekannten Stadt aus Norddeutschland....;)
    Bin seit einiger Zeit hier im Forum aktiv, wie man aber auch in meinem Profil nachlesen kann.....
    Bevor ich zu Apple und ipod kam, war ich im Bereich "Palm" aktiv.....
    Palm ist aber leider "fast" vom Markt verschwunden.... Wobei ich den On-Air-Sync des neuen (aber auch schon wieder alten) Palm toll fand....aber eine andere Nummer.....;)
    Ich denke, das die Denkweise von Apple, bezogen auf mobile Endgeräte und die Umsetzung, sich in den nächsten Jahren (und auch schon heute) durchgesetzt hat/durchsetzen wird....
    Die Art der Umsetzung ist praktisch die Zukunft...;)
    "Damals" hat mir Google beim Finden des Forums geholfen und nachdem ich mich hier eingelesen hatte und die "Stimmung" hier als "angenehm", habe ich mich angemeldet.
    Seitdem bin ich hier am Posten.....;)
    Freue mich, das ich seit ein paar Wochen auch als Mod. aktiv sein darf......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Zu mir:
    Mein Name hat keine besondere Bedeutung ich habe ihn mir für meine Onlineidentität ausgedacht. Inzwischen habe ich schon einen anderen für meine Identität(u.a. in Twitter) und bin nur noch hier mit diesem Namen angemeldet.
    Zu meiner Forums-Geschichte:
    Ich wollte auf meinen iPod unbedingt Nintendo Spiele, wie Super Mario, etc. spielen, welche es ja im AppStore nicht gibt. Durch Youtube Videos habe ich erfahren, dass das mit einem Emulator aus Cydia geht. Dann habe ich ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass man um Cydia zu bekommen einen Jailbreak machen musste. Youtube Videos haben mich wiederum für einen Jailbreak zu blackra1n geleitet. Leider funktioniert blackra1n ja nicht auf dem iPod Touch 3G, was ich natürlich nicht wusste und deshalb verzweifelte. Dann habe ich es mit blackra1n aufgegeben und weiter nach Jailbreak gegoogelt und so kam ich auf ein Tutorial, wie man mit Spirit jailbreakt und dieses TUT ist, wer kann es sich denken?, hier!

Der Rest ist Geschichte ;)
  • Zu meinem Geburtstag diesen Jahres, hatte ich einen iPod Touch 2G bekommen,
    dazu hatte ich dann natürlich jede Menge fragen...
    Dann hat fox7 etwas von einem Jailbreak geredet und ich bin hellhörig geworden.
    Dann hat fox7 mir meinen ersten Jailbreak durchgeführt, wodurch er mir dann noch das Forum hier empfohlen hatte
    und nun war ich da :)

Meinen Namen...
    Ja, das war noch eine Zeit, mein erstes Forum wo ich mich Registrierte (Das es auch nicht mehr gibt),
    wusste ich nicht, wie ich mich nennen sollte.
    Zu der Zeit, habe ich mir eine Playstation Portable gewünscht, wodurch sich die 4 ersten Buchstaben zusammenreimten.
    (Wir sind jetzt schon bei Play)
    Dann sollte aber noch etwas dahinter, ich wusste aber nicht was.
    Also habe ich meinen Kopf brummen lassen...und brummen lassen...und brummen lassen.
    Schließlich bin ich einfach auf -sier (Suffix) gekommen, was dann am Ende den Namen Playsier verursachte.
    Gut, dann sind ein zwei Monate ins Land gegangen und ich habe das Forum hier gefunden (Geschichte siehe oben),
    dann musste ich meinen Namen "aufpeppen", da Apple ja so Großzügig ein "i" vor seine Geräte hängt,
    habe ich das i (Präfix) vor meinen Namen getan...
    Am Ende kam dann iPlaysier heraus.
  • Zu dem namen castro, bin ich gekommen als ich mich hier registriert habe,mir viel auf anhieb ein bericht von fidel castro ein den ich im fernsehn gesehen habe.
    Auf das forum hier bin ich eher durch zufall gestoßen,da ich ein kind der 80er jahre bin und damals einen sony walkman hatte,können sich bestimmt so einige dran erinnern und danach kam lange nichts mehr.
    Irgend wann fing die zeit der mp3 player an,habe mich aber immer gestreubt einen zu kaufen weiss der teufel warum,dann entdekte ich den ipodtouch einfach so aus einer laune heraus gekauft,und jetzt was muss ich tun um das ding zum laufen zu bringen.freund google gefragt und er nannte dieses forum hier.

castro
    Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt.
  • Also ich hab keine sonderlich spektakuläre Story..:
    "Damals" hatte ich seit kurzem meinen iTouch 2g, dann kam ich durch irgendnen Podcast in iTunes zum Thema Jailbreak.
    In diesem Podcast wurden Winterboard, Cydia & co vorgestellt. Nun, wie gesagt, ich hatte damals 0 Ahnung und hab nach Cydia im App Store gesucht.. ^^ 8|
    Ich wusste halt nicht weiter und hab ne Runde gegooglet - Und wer hätte das gedacht, bin ich hier gelandet.
    Irgendwann hatte ich dann zu 3.1.3. geupdatet und hab mich aufgeregt wieso Blackra1n nicht mehr funktionierte.
    So entstand mein 1. Thema hier..(FW. 3.1.3 + jailbreak = Nervenzusammenbruch!!!> 8o ).
    Die Geschichte meines Namens ist ebenso unspektakulär:
    Der erste Teil, Lukas, besteht aus meinem Vornamen.. :whistling: ,
    das k danach ist der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens,
    und die 121 war Teil eines Namenvorschlags meiner e-Mail.
    Voila :!:
    PSN: LukVXL
  • Ich kam auch über eine bekannte online suchmaschiene zum Forum weil ich mich über downgrade informieren wollte...

Mein Nick ist irgendwo im leicht angetrunkenem zustand erstanden .... Genaueres weis ich nich mehr nur "Thubam" stand auf meinem Unterarm ....

Aber das allererste das ich vom Forum mitbekommen hab war der Legendäre IPod Undicht ??? Thread Klick
    Die Signatur wird geladen ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thubam ()

• Mein Name:
    Mein Name ist etwas interessant.Ich wollte früher mit meinen Freunden eine eigene Internetseite gründen und als erstes haben wir an dem Namen gedacht.Woher jetzt Devil kommt habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung und weiss auch nicht von wem die Idee kam aber das amc kommt von unseren Anfangsnamen.Cam hätte irgendwie komisch geklungen und Mac erklärt sich von alleine also blieb uns amc (auch nicht besser).Also hieß am Ende die Seite Devilamc.Sie müsste eigentlich noch in Google zu finden sein nach den 2 Jahren.
    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

Albert Einstein

"Wir sind Anonymous.
    Wir sind eine Legion.
    Wir vergeben nicht.
    Wir vergessen nicht.
    Erwartet uns! "

Anonymous

Fragt mich im Gamecenter an : Devilamc
  • Das finde ich ein ganz, ganz spannendes Thema. :)

Grundsätzlich habe ich mich damals, 2009 müsste das gewesen sein, hier angemeldet, um ein bisschen mehr über iTunes und die Möglichkeiten, die man mit einem iPod hat, zu erfahren und möglicherweise auch anderen User zu helfen oder eben einfach nur mal "so" im Offtopicbereich zu schreiben.
    Gerade das Thema Jailbreak finde ich interessant, würde mich aber nicht daran trauen und bestaune stattdessen lieber eure Winterboards. :)
    Mittlerweile bin ich ja hauptsächlich im Musik-UFO zu finden, wo sich doch ein netter, kleiner Stammtisch gebildet hat. Mal schauen, ob ich irgendwann auch in den Fachforen aktiver sein kann, mir fehlt es dazu momentan aber leider an technischen Wissen und an Zeit.

Zu meinem Nickname:
    Früher war ich hier - wie man an alten Beiträgen noch sehen kann - als Escapist unterwegs. Das stammt von einem gleichnamigen Lied der Band Nightwish, allerdings war ich ihn satt, wie man manchmal an etwas satt wird, und habe mich für den Nickname Calliope entschieden. Das ist eine Gestalt aus der griechischen Mythologie, die Muse der epischen Dichtung,der Philosophie und Wissenschaft und gilt als die weiseste aller Musen.
    Tja, und so soll die Gute wohl ausgesehen haben: Klick
    Warum ich ausgerechnet diese Muse gewählt habe, ist schnell erklärt: Im Rahmen meines Studiums musste ich mich mit griechischen Mythen beschäftigen und sie erschien mir, sofern sie denn erwähnt wird, als eine sehr interessante Muse - immerhin ist ihr Erkennungszeichen die Schrifttafel, sie ist also gebildet und urteilsfähig - und sie ist die Muse der Dichtung. Da ich selbst schreibe, ist sie praktisch "meine" Muse und hat sich damit den Nickname reichlich verdient, oder etwa nicht? :)

LG
  • Um auch mal wieder was zu schreiben als altes Foren-Fossil:
    Ich kam hierher mehr oder eher weniger zeitgleich wie Calliope. Ein bisschen später noch viellecht. Und zwar weil sich hier zuvor ein bekannter registriert hatte und da ich ja auch vorhatte mir einen iPod Touch 3G zu kaufen dachte ich mir bis dahin bilde ich mich mal ein wenig weiter. (Mittlerweile habe ich einen iPod Touch 4G den ich vor allem zum Musikhören verwende.) Zuerst ging es mir noch vor allem darum ein bisschen was zu lernen, aber als ich etwas vertrauter wurde mit der Materie wollte ich doch auch immer mehr auch Leuten helfen. Zwischendurch habe ich dann mal wieder ein bisschen weniger geschrieben, dann wieder mehr und im Moment muss ich sagen dass ich hier kaum mehr Dinge schreibe. Nichtsdestotrotz bin ich täglich online weil ich immer mal wieder gerne lese was andere so schreiben.
    Sehr gerne würde ich mich auch im Musik-Forum ein bisschen mehr beteiligen auber dazu reicht das Wissen ja nicht mal annähernd aus :whistling:

Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • Na dann holen wir den Thread mal nach oben....

Hatte mir damals (Ende 2009) einen iPod Touch gewünscht und dachte mir mal ich informiere mich mal was es da so an Homebrew gibt (von der Wii bekannt) und dann bin ich Cydia usw gestoßen, und es wurde immer interessanter....war wortwörtlich Tag und Nacht im Forum und hab rumgespammt :D...Als ich dann endlich meinen iPod Touch 2G (zum glück noch mit 3.1.2 ^^ ) bekam gings richtig los, konnte gar nicht mehr aufhören Tweaks zu installieren^^...Joa das wars eig. Inzwischen bin ich nicht mehr so Aktiv, RLundso. Doch wenn das iPhone 4 da ist wird wieder gespammt :D.
    Btw: mein Name ("hey was geht ab, wir feiern die ganze nacht..."^^) wurde deshalb ausgewählt, weil ich mich eig nur für eine frage anmelden wollte, doch dann lernte ich den HOOL... TwoKinds kennen und es wurde immer lustiger...:D
    Cydia Apps - iOS 4
    Life is a bitch, sei der Zuhälter.

• Benutzer online 1

1 Besucher