iPod 30GB (jetzt Classic 160GB) plötzliches Problem mit einzelnen Liedern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ich glaube hier bin ich richtig, denn das Problem klingt sehr genau wie das, das ich seit einigen Tagen habe.

    Ich bin Besitzer eines I Pod Classic160.
    Es sind aussschließlich WMA Dateien auf dem Gerät.
    Bei einigen Liedern unterbricht die Wiedergabe und es kommt zu unterschiedlichen Problemen:

    Fall1 Die Wiedergabe bricht mitten im Lied ab. Kurz darauf spielt das Gerät ein anderes Lied ab.
    Fall2 Die Wiedergabe bricht mitten im Lied ab und ausser einer Stille ist nichts zu vernehmen. Einmal am Holdschalter geschoben und die Wiedergabe läuft weiter. Mal für fünf Minuten mal nur für 10 Sekunden.

    Jetzt wollte ich wie in diesem Beitrag bereits beschrieben einen HDD Test durchführen, doch leider funktioniert dies nicht.
    Es fehlt das entsprechende Menue und wenn ich den DDR Full Test auswähle erhalte ich folgende Meldung

    "plug in FW to Start
    No Power supply"

    nun ja was ist mit "FW" gemeint?

    ich habe das Gerät sicherheitshalber am PC angeschlossen um eine Stromversorgung zu gewährleisten, leider scheint dies aber nicht zu helfen.

    Wer weis mehr und kann mir bei meinem Problem helfen.
    Das weiter oben angesprochene Menu HDD Scan kann ich in der genannten Variante leider nicht entdecken.


    Vielen Dank und Gruß

    Frank
  • Ja klar.

    Kein iPod dieser Welt spielt mit normaler Firmware WMA-Dateien ab.


    Er meinte warscheinlich, dass es mal WMA-Dateien waren und sie von iTunes umgewandelt wurden...
    LG FAV

     Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • - midnight - schrieb:

    Ja klar.

    Kein iPod dieser Welt spielt mit normaler Firmware WMA-Dateien ab.


    Er meinte warscheinlich, dass es mal WMA-Dateien waren und sie von iTunes umgewandelt wurden...
    Ähm sorry aber ich habe mich tatsächlich vertan, hätte ich doch mal vorher auf die Dateiendungen geschaut. Bei der Masse darf man sich ja mal vertun! (hoffe ich)

    Es sind alles wav Dateien! Direkt von einer original CD via ITunes auf die Platte gespielt und dann in diesem Format an den IPod weiter gereicht!

    Aber die Dateiendung sollte nichts mit meinem geschilderten Problem zu tun haben!

    Dennoch danke dafür, dass Ihr mein anliegen beachtet habt!