WLAN einstellen, wichtige frage..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • @lisaxD94
    Über welche Buchse am Router hast du das Kabeldeutschland Modem angeschlossen?


    @Spat99
    Was heißt das jetzt? Kommst du jetzt mit der von 'ipconfig' ausgegebenen Gateway IP-Adresse auf den Speedport oder nicht?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • LisaxD94 schrieb:

    wie jetzt? also and der telefonbuchse ist das glaub ich mit dran.
    Ebenfalls "wie jetzt" :thumbsup: Du hast doch ein Kabelmodem von Kabeldeutschland und einen WLAN Router von D-Link DI524. Auf der Rückseite des D-Link sind 5 Ethernetbuchsen. Von hinten gesehen muss das Kabel zum Kabeldeutschland Modem in der ganz rechten Buchse (neben dem Anschluss für das Netzteil, müsste mit 'WAN' bezeichnet sein) stecken und es muss ein Ethernetkabel sein (8-adrig CAT5).

    Spat99 schrieb:

    nein eben nicht nur auf den router^^
    Die Satzstellung ist etwas unverständlich. Poste mal die 3 IP-Adressen, die dir das Kommando 'ipconfig' ausgibt.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • LisaxD94 schrieb:

    und dann noch für den strom ganz unten.

    Du sprichst in Rätseln ;( Was heißt 'ganz unten', oder steht der Router bei dir senkrecht?

    Wohin führt den das Kabel, was in der WAN-Buchse steckt?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • tut mir leid .. aber mit dieser ganzen technik komme ich voll nicht klar :D

    also das WAN Kabel was in dem router ist führt zu dem Modem(ich glaub so heisst das, da wo auch die leuchten leuchten für das telefon und so) und mit "das letzte" meine ich das kabel was direkt in die steckdose führt von dem router.
  • Spat99 schrieb:

    ich muss doch auf den speedport kommen und mit der ip komm ich nur auf den router?!?!?!

    Bitte die Punkte aus meinem Postimg Nr. 24 abarbeiten :!: . Spätestens ab Punkt 5 hast du nur noch eine (Kabel-)Verbindung zwischen PC und Speedport W100XR. Wenn du dann mit der IP-Adresse 192.168.2.254 nicht auf den W100XR kommst, diesen resetten (seite 84 der BDA für den W100XR) und es erneut versuchen und die restlichen Punkte des Postings Nr. 24 abarbeiten.

    gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • LisaxD94 schrieb:

    aber mit dieser ganzen technik komme ich voll nicht klar :D

    Könnte man so sehen :thumbsup:

    Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dich am Rouer anzumelden und die Einstellungen zu überprüfen. Aber eins nach dem anderen.
    Hast diu die Bedienungsanleitung (BDA) für den D-Link? Wenn nicht, lade sie dir hier herunter.

    Auf Seite 25 der BDA steht, wie das geht. Klappt das bei dir?

    gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ja das klappt das ich mich da halt einloggen kann aber dann steht da ja das ich das passwort ändern sollte das will ich machen aber dann kommt diese meldung : Only administrator can submit this request or change the settings.

    das kommt schon di ganze zeit, ich kann da überhaupt nichts ändern.
    LG Lisa
  • LisaxD94 schrieb:

    ja das klappt das ich mich da halt einloggen kann aber dann steht da ja das ich das passwort ändern sollte das will ich machen aber dann kommt diese meldung : Only administrator can submit this request or change the settings.

    Wie das?!? Wir reden doch beide vom D-Link DI-524 und von der BDA, deren Seite 25 wie im Anhang aussieht, odddderrrr?

    Gruß ergo-hh
    Bilder
    • DI-524_S025.jpg

      261,05 kB, 1.079×1.045, 378 mal angesehen

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ja und genauso hatten wir das ja gemacht als unser internet eingerichtet wurde nur jetzt ist es so, dass ich ganz normal wie es da steht admin eingebe und das kennwort freilasse und mich dann einlogge, das klappt auch aber dann steht da halt das ich nichts ändern kann, das ist ja die scheiße -.-
    LG Lisa
  • LisaxD94 schrieb:

    das ist ja die scheiße -.-

    Nana, so ein hartes Wort für eine so weiche Masse :D :!:

    Wenn noch keine weiteren Geräte über den D-Link verbunden sind, würde ich den mal resetten. Wie das geht, steht auf Seite 83 der BDA:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • LisaxD94 schrieb:

    aber es sind ja noch andere damit verbunden , mein handy und mein laptop.. :O ?
    LG Lisa
    Und dein Laptop (was hoffentlich ein Notebook ist :rolleyes: ) geht über den D-Link ins Internet (mit Kabel oder über WLAN?)? Wenn ja, kann es eigentlich nur noch an den WLAN-Einstellungen im Router liegen, dazu musst du aber in das Routermenü kommen.

    Eine Frage: du sagst ja, dass der iPod sich immer kurz verbindet, dann wieder trennt usw. Wenn die Verbindung mal steht, werden dann im iPod unter DHCP irgendwelche IP-Adressen angezeigt? Wenn ja, welche?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.