WLAN einstellen, wichtige frage..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Sehr schön.

    Du weißt sicherlich noch, wie du im PC die Netzwerkeinstellungen ansehen kannst. Sind diese immer noch auf 'IP-Adresse automatisch beziehen' eingestellt? (siehe hier Posting Nr. 30 und 31).

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Spat99 schrieb:

    ich liebe dich :love: :love: :love:

    Hoffentlich erfährt meine Frau das nicht :thumbsup:

    Viel Spaß beim Surfen und noch ein schönes restliches Weihnachtsfest.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ja ich gehe mit dem notebook per WLAN rein...
    ___

    nein der zeigt garnichts and da steht dann halt nur wenn die verbindung grade ist lease erneuern aber das geht dann auch wieder weg..
    ___

    das mit dem router resetten werde ich morgen mache, da ich nicht genau weiss wie ich es direkt alles wieder einstelle :P
    __
    LG Lisa
  • hallo,
    ich hatte heute den anbieter von uns angerufen um nachzufragen wegen dem resetten weil die einstellungen danach bekomme ich alleine nicht hin ( zu wenig wissen :D)
    so die sagen mir das würde 60 euro kosten das will ich nicht machen für sowas.. dann sagen die ja müssen sie ein computer fachmann anrufen und der computer fachmann sagt sie müssen ihren anbieter anrufen, das dreht sich alle sim kreis und ich komme nicht weiter...
    gibt es garkeine andere möglichkeit als den router zu resetten?
    LG Lisa
  • LisaxD94 schrieb:

    gibt es garkeine andere möglichkeit als den router zu resetten?
    Doch, schon. Wenn du z. B. in Hamburg wohnen würdest, würde ich glatt (kostenlos) vorbeikommen :thumbup:

    Aber lassen wir diese Möglichkeit mal außen vor. Es wäre doch gelacht, wenn wir das nicht über das Forum hier hinbekommen würden :thumbsup:

    Hast du eigentlich schon mal gepostet, welches Betriebssystem du hast? (ich bin/war in mehreren Threads unterwegs, da kann es sein, dass ich das ein oder andere vergessen habe ;( )

    Benutze bitte mal das Kommando 'ipconfig' an deinem Rechner, der mit dem Router (über LAN oder WLAN) verbunden ist und teile mit, welche IP-Adressen dort bei Standardgateway stehen. Wie das Kommando 'ipcongig' funktioniert, kannst du hier in grün geschrieben nachlesen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ne in hamburg wohne ich leider nicht ;D

    nein hatte ich nocht nicht aber ich habe windows vista.

    den link kann ich irgendwie nicht öffen, dann kommt das : ACHTUNG
    Dieses Tutorial ist nur für Nutzer sichtbar, welche direkt über den Link der FAQ aus dem iPod-Forum kommen.



    LG
  • LisaxD94 schrieb:

    ich habe windows vista.
    Auch das noch ;( :!: Nein, war nur Spaß, obwohl etwas Wahres daran ist, dass es nicht gerade das beste Betriebssystem von Microsoft war/ist.

    LisaxD94 schrieb:

    Dieses Tutorial ist nur für Nutzer sichtbar, welche direkt über den Link der FAQ aus dem iPod-Forum kommen.
    Huch ?( Du bist angemledet, klickst auf den Link in meinem Posting und dann kommt die Meldung?
    Klappt bei mir problemlos. Gehe mal hier im Forum ganz oben über die FAQ - iPod Touch / iPhone - Ziffer 2.12 - dann unten WLAn To Do anklicken und dort Ziffer 9 anklicken.

    @hubremen
    : hast du eine Erklärung dafür?

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Dascha doof X( !

    Ich habe hubremen (= Moderator) mal eine PN geschickt, leider ist er gerade nicht online.

    Kannst du dich mal vom Forum abmelden und wieder neu anmelden, ob es dann klappt?

    gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • nee es klappt immer noch nicht :(
    __
    naja dann müssen wir warten bis er on kommt und zurück schreibt :)
    ich muss jetzt sowieso erstmal zu meinem bruder fahren.
    wir hören uns dann später :)
    - in der ruhe liegt die kraft - :D:D
    LG Lisa :)

    Edit:
    hey,
    ich konnte jetzt die verlinkung von dir mit dem ipconfig anklicken und habe dies getan
    und bei standartgetway stehen bei mir nur ' :: ' mehr nicht.
    LG Lisa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • LisaxD94 schrieb:

    und bei standartgetway stehen bei mir nur ' :: ' mehr nicht.

    Das kann eigentlich nicht sein, du gehst mit deinem Netbook ja ins Internet und dafür ist ein Standardgateway erforderlich. Kannst du mal einen Screenshot posten.

    Vielleicht habe ich mich mit dem Aussalten des Modems auch nicht klar ausgedrückt. Nenne mal alle Rechner und schildere, wie sie verbunden sind; ich vermute so:

    Zimmerwand mit Multidose von Kabeldeutschland -> Kabel ins Kabel Deutschland Modem -> Kabel zum Netgear WLAN-Router (in den WAN-Port) -> über WLAN zum Netbook

    Sonst gibt es bei dir keine weiteren Geräte/Rechner (außer dem iPod). Ist das so korrekt?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()