neue Kopfhörer ~200€ onEar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • neue Kopfhörer ~200€ onEar

    Hi!

    Ich suche einen neuen Kopfhörer.
    Ich hoffe einfach mal, dass Gl0rfindel den Thread findet :D

    Momentan besitze ich die AKG K518DJ und Superluxx HD 681.
    mein Musikgeschmack ist gemischt, mal Rock, Metal, HipHop.
    Sollte also einen relativ ausgeglichenen Klang haben.

    Mein Preislimit liegt, dank Weihnachten ( :Y ) bei 200€.

    Ich tendiere momentan zu den "Beats by Dr. Dre" von Apple, auch wenn ich da mind die Hälfte für das Design zahle.

    Wie man sieht, wäre es vorteilhaft, wenn sie mobil sind.
    (Gibt es das überhaupt bei meinem Preislimit?)

    inEars werde ich mir nicht kaufen, da mir bis jetzt noch kein inEar Kopfhörer bequem gepasst hat.

    Also, was empfehlen die Profis?

    Hab mal ein paar Vorschläge zusammengestellt:

    thomann.de/de/akg_k701.htm

    thomann.de/de/beyerdynamic_dt990pro.htm

    http://store.apple.c...A0Ng&mco=MTkwOTg1MjE

    ps: Frohe Weihnachten!


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Nee, der Gl0rfindel hat sein Adlerauge überall :D

    Ich werfe mal den Sennheiser HD 25 (nicht SP) ins Spiel. Bei Bedarf auch in der Adidas-Version :P
    Wenn er dir nicht zu gross ist, würde ich auch noch den Audio Technica ATH-M50 vorschlagen.

    Die sind deinen Kopfhörern beide eindeutig überlegen, schlagen aber vom Charakter her in eine ähnliche Kerbe wie der K518. Wenn du viel weniger Bass möchtest, sitzt du allerdings auf dem trockenen :S Da gäbe es dann nur noch In-Ears oder Nicht-Mobile...

    Ich hoffe, ich konnte helfen.
  • Huhu!

    Gl0rfindel schrieb:



    Ich werfe mal den Sennheiser HD 25 (nicht SP) ins Spiel. Bei Bedarf auch in der Adidas-Version :P
    Die hat mein Freund auch. Mir sind sie übrigens eindeutig zu groß, aber ich bin ja auch 'ne Frau und ich finde, dass das echt Männerkopfhörer sind. :)
    Vom Klang her sind die Hörer wirklich erste Sahne, ich höre ja meistens Klassik und Metal; die geben sowohl Höhen als auch Bass ordentlich wieder (abgesehen davon, dass ich an meinem iPod damals den Bass zu stark eingestellt hatte und fast 'nen Knallschaden bekommen habe *lach*).
    Mir wären sie natürlich mal wieder viel zu teuer, da ich bekanntlich jedes Kabel irgendwann mal schrotte, aber ich kann sie nur empfehlen.

    Die Audio Technica ATH M50 sollen auch gut sein, habe ich mir gerade sagen lassen. Sind ja auch etwas günstiger, oder?
    Edit: Glorfindel hatte sie schon erwähnt, hatte ich überlesen...

    LG
  • Calliope schrieb:

    Huhu!

    Gl0rfindel schrieb:



    Ich werfe mal den Sennheiser HD 25 (nicht SP) ins Spiel. Bei Bedarf auch in der Adidas-Version :P
    Die hat mein Freund auch. Mir sind sie übrigens eindeutig zu groß, aber ich bin ja auch 'ne Frau und ich finde, dass das echt Männerkopfhörer sind. :)
    Vom Klang her sind die Hörer wirklich erste Sahne, ich höre ja meistens Klassik und Metal; die geben sowohl Höhen als auch Bass ordentlich wieder (abgesehen davon, dass ich an meinem iPod damals den Bass zu stark eingestellt hatte und fast 'nen Knallschaden bekommen habe *lach*).
    Mir wären sie natürlich mal wieder viel zu teuer, da ich bekanntlich jedes Kabel irgendwann mal schrotte, aber ich kann sie nur empfehlen.

    Die Audio Technica ATH M50 sollen auch gut sein, habe ich mir gerade sagen lassen. Sind ja auch etwas günstiger, oder?
    Edit: Glorfindel hatte sie schon erwähnt, hatte ich überlesen...

    LG

    Und gerade , wenn man jedes Kabel mal schrottet geht nix über die HD-25 ! Bei den Dingern kann man nämlich jedes Teil (auch das Kabel in den verschiedensten Ausführungen - gewendelt , glatt , gerader Stecker , gewinkelter Stecker) als Ersatzteil nachbestellen und selbst als handwerkliche Ober-Null mit 10 Daumen , alle links und Knoten drin selbst austauschen !
    Und zu groß ? Wenn ich mir deine anderen Vorschläge (Beyer DT 990 und AKG K701) so anschaue - gegen diese beiden ist der HD-25 doch winzig !
    Der einzige "Mangel" meiner Meinung nach ... für den Preis sehen sie etwas "billig" aus und man muss sich doch an den recht starken Anpressdruck gewöhnen !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    Und gerade , wenn man jedes Kabel mal schrottet geht nix über die HD-25 ! Bei den Dingern kann man nämlich jedes Teil (auch das Kabel in den verschiedensten Ausführungen - gewendelt , glatt , gerader Stecker , gewinkelter Stecker) als Ersatzteil nachbestellen und selbst als handwerkliche Ober-Null mit 10 Daumen , alle links und Knoten drin selbst austauschen !
    Im Ernst? Das ist ja cool. Und die Beschreibung meiner handwerklichen Fähigkeiten fand ich sehr amüsierend. :D

    Tommydog schrieb:

    Und zu groß ? Wenn ich mir deine anderen Vorschläge (Beyer DT 990 und AKG K701) so anschaue - gegen diese beiden ist der HD-25 doch winzig !
    Wie gesagt, mein Freund hat nur die Sennheiser, die anderen kenne ich 'live' nicht bzw. hatte ich noch nicht auf. Ich denke, um herauszufinden, ob einem diese oder jene Kopfhörer passen, sollte man sie einfach mal aufsetzen und sie danach im Internet bestellen. :)

    LG
  • :rolleyes: Nur um das Klarzustellen: Die Beschreibung bezog sich NICHT auf DEINE handwerklichen Fähigkeiten , sondern war eher allgemein gedacht !!! ;(

    Der Beyer und der AKG , die du gepostet hast sind beides Ohrumschließende Kopfhörer - also nochmal ne ganze Ecke größer als der HD-25 (der liegt ja auf den Ohren auf) !
    Ob man mit sowas auf der Straße rumlaufen will ?
    Außerdem ... ich weiß nicht , ob dein IPod auf europäische Lautstärkenorm "gedrosselt" ist - in den Bewertungen hab ich schon öfter gelesen , das es damit beim DT-990 schon arg leise wird !

    Probehören und die Passform checken schadet nie - die HD-25 habe ich dann auch wegen der spreizbaren Bügel gekauft ! Mein Töchterchen hat nämlich so eine Whoopie Goldberg Frisur - da halten die sehr gut ! Im Gegensatz dazu kann sie die Koss Porta Pro überhaut nicht verwenden , die wandern in der Lockenmähne immer nach oben ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

    :rolleyes: Nur um das Klarzustellen: Die Beschreibung bezog sich NICHT auf DEINE handwerklichen Fähigkeiten , sondern war eher allgemein gedacht !!! ;(
    Nein, Quatsch, ich bin doch nicht beleidigt. Ich find's nur scharf beobachtet und auf mich bezogen auch wirklich witzig. Ich hab' nämlich in der Tat zwei linke Hände, kann keinen Nagel gerade in die Wand hämmern und beim Renovieren ist mehr Farbe auf dem Parkett als auf der Wand gelandet. Ich sag' ja, hoffnungsloser Fall. :P

    Tommydog schrieb:

    Der Beyer und der AKG , die du gepostet hast sind beides Ohrumschließende Kopfhörer - also nochmal ne ganze Ecke größer als der HD-25 (der liegt ja auf den Ohren auf) !
    Ob man mit sowas auf der Straße rumlaufen will ?

    Also, nur mal, um klarzustellen, falls du mich mit Senfgurke verwechselst - ich bin nicht der/die TE. :) Und die beiden Kopfhörer hab' ich auch nicht vorgeschlagen. Und von gar ohrumschließenden Kopfhörern habe ich keine Ahnung - eher Angst. :D

    LG
  • Calliope schrieb:

    Also, nur mal, um klarzustellen, falls du mich mit Senfgurke verwechselst - ich bin nicht der/die TE. :) Und die beiden Kopfhörer hab' ich auch nicht vorgeschlagen.
    Upps - im Eifer des Gefechts glatt überlesen ... :S

    Aber das:

    Zitat:
    "Und von gar ohrumschließenden Kopfhörern habe ich keine Ahnung - eher Angst."
    :D :D Ich rappel mich gerade wieder nach Luft ringend vom Boden hoch !!! :D :D
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...