Keine Schrift mehr auf den Buttons

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Keine Schrift mehr auf den Buttons

    Guten Tag alle
    Seit einigen Tagen erscheint in meinem iTunes auf den Buttons keine Schrift mehr, einige Buttons, z. B. in der oberen Leiste, sind gar nicht mehr sichtbar.
    Jetzt kann ich nichts mehr gezielt aktualisieren.

    Ich habe es mit reparieren versucht, die neueste Version ist geladen.
    Ich arbeite mit vista, (alle updates ok) und Mozilla, Thunderbird und Firefox.

    Kann mir jemand helfen? Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun kann.

    Danke im voraus für jede Hilfe und freundliche Grüsse zu Weihnachten regi
  • HAst su vielleicht davon mal einen Screenshot

    Ich denke du redest vom PC

    DRUCK-Taste:
    Diese befördert den gesamten Bildschirminhalt in die Zwischenablage. Ausnahme sind Videos und 3D-Spiel-Sequenzen (auf diese wird hier nicht eingegangen -> Spezialsoftware!)

    ALT+DRUCK-Tasten:

    Diese Kombination befördert nur das AKTIVE Fenster in die Zwischenablage, also z.B. eine Fehlermeldung, ein Dialogfenster etc.

    Jetzt braucht man nur mehr z.B. Paint oder ein anderes kleines Grafikprogramm seiner Wahl öffnen und das Bild mittels

    STRG-V einfügen (= Bearbeiten - Einfügen Shortcut)

    ---

    Nachdem das aber anscheinend sehr kompliziert ist, hier meine Empfehlung für erstklassige Screenshots.

    Das Programm Gadwin Printscreen 3.5 gadwin.com/printscreen/
    ist Freeware und kann alles was notwendig ist.

    - Festlegen auf welche Tastenkombination es reagiert
    - Start mit Windows (5 MB RAM werden nur belegt!)
    - Vorschau des Screenshots ohne zu speichern bzw. ohne Zwischenablage
    - Quelle festlegen (Bildschirm, aktives Fenster, Rechteck (mein Liebling)
    - mit oder ohne Mauszeige (ab und zu hilfreich!)
    - Ausgabe in: Zwischenablage, Drucker, Datei, Email !!
    - Ausgabeformate: bmp, jpg, gif, tif, png, tga wahlweise in Farbe oder Graustufen


    Das Programm ist einfach zu installieren, und läuft auf
    Microsoft ® Windows 98/Me/2000/2003/XP, or Windows NT 4.0SP6
    Join

    [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/26/Apple_logo.svg/101px-Apple_logo.svg.png[/img]
  • @Mr.Black-Mac

    Liest du dir die Eingangsposts eigentlich jemals durch oder postest du einfach nur überall deine schlecht kopierte Anleitung um einen Screenshot zu machen? :thumbdown:

    Und dann noch das..

    regi schrieb:

    Seit einigen Tagen erscheint in meinem iTunes[/quote]

    Mr.Black-Mac schrieb:

    Ich denke du redest vom PC



    @Topic:

    Deinstalliere iTunes und alle damit verbundenen Programme.Die besagten Programme kannst du unter Windows in der Programmliste daran erkennen, dass sie vom Herausgeber 'Apple Inc.' sind.Danach leerst du mit einem Registry-Cleaner die Registry.Zum Schluss lädst du dir die aktuelle Version von iTunes herunter.

    Edit: Unerklärlicher Weise wurde meine Antwort mit in die Zitate hineingenommen und dies kann ich auch nicht ändern, also habe ich sie jetzt rot unterlegt. ;(
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Hallo Mr. Black-Mac, hallo i-Desmond

    Vielen herzlichen Dank für eure Mühe. Ich werde deinen Rat befolgen, i-Desmond, und es so versuchen. Heute aber verreisen wir in den Urlaub, also werde ich mich vielleicht erst nachher wieder melden können.

    Leider ist es mir nicht gelungen, den hergestellten Screen-Shot hier einzustellen. Ich bin Grossmutter und nicht so gewandt mit dem Computer. Machen kann ich den Screen-Shot schon, aber hier einstellen, das geht leider nicht.

    So werde ich die Deinstallation vornehmen und danke herzlich für den Rat. Ich hoffe, dass es nachher klappt. Und der Inhalt des iPod ist ja irgendwo gespeichert, ich hoffe, dass ich den hinterher wieder finde.

    Eine schöne Weihnachtswoche allen, die hier vorbei kommen und nochmals herzlichen Dank. regi
  • iDesmond schrieb:

    @Mr.Black-Mac

    Und dann noch das..

    regi schrieb:

    Seit einigen Tagen erscheint in meinem iTunes[/quote]

    Mr.Black-Mac schrieb:

    Ich denke du redest vom PC



    @Topic:

    Deinstalliere iTunes und alle damit verbundenen Programme.Die besagten Programme kannst du unter Windows in der Programmliste daran erkennen, dass sie vom Herausgeber 'Apple Inc.' sind.Danach leerst du mit einem Registry-Cleaner die Registry.Zum Schluss lädst du dir die aktuelle Version von iTunes herunter.

    Edit: Unerklärlicher Weise wurde meine Antwort mit in die Zitate hineingenommen und dies kann ich auch nicht ändern, also habe ich sie jetzt rot unterlegt. ;(



    Nur zu deiner Erinnerung es gibt genauso so ein iTunes auf dem iDevice
    Join

    [img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/26/Apple_logo.svg/101px-Apple_logo.svg.png[/img]
  • regi schrieb:

    Leider ist es mir nicht gelungen, den hergestellten Screen-Shot hier einzustellen. Ich bin Grossmutter und nicht so gewandt mit dem Computer. Machen kann ich den Screen-Shot schon, aber hier einstellen, das geht leider nicht.

    Bisher ist das auch noch nicht nötig.

    P.S: Einen schönen Urlaub und gute Weihnachtstage, ich hoffe das Problem mit iTunes löst sich noch. :)
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Guten Tag alle

    Die Urlaubstage sind vorbei und ich wünsche allen viel Glück ins neue Jahr.

    Jetzt habe ich iTunes gelöscht und die Registry gereinigt. Dann habe ich, wie von iDesmond freundlicherweise geraten, die neue Version von iTunes herunter geladen und den iPod Touch neu konfiguriert. Eigentlich würde es klappen, nur die Schaltflächen im iTunes sind immer noch nicht beschriftet.

    So habe ich auch irgend eine Funktion angeklickt, die den Inhalt des einen iPods invers erscheinen lässt, also in den umgekehrten Farben. Kann mir jemand sagen, wo ich das finde, um es rückgängig zu machen?
    Und gibt es wohl bei Apple einen Support, wo ich anfragen könnte, was ich noch tun kann? Auf dem Laptop klappt es gut. Nur sind dort die gekauften Songs und Apps nicht enthalten, so dass ich die iPods auch dort nicht aktualisieren kann.

    Eine verzwickte Sache. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand raten könnte.

    Hier versuche ich den Print Screen einzustellen:
    [img]http://up.picr.de/6043953.jpg[/img]
  • Guten Morgen
    Um dies noch einmal zu aktivieren: Gestern habe ich das Upgrade auf die neueste Version gemacht. Es war das automatische Update, das mir angekündigt wurde. Jetzt sind die Buttons wieder normal beschriftet und alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.

    Das sagt mir, dass ich nichts falsch gemacht hatte, sondern dass es doch am Programm lag. Oder liege ich da falsch?

    Mit freundlichen Grüssen regi
  • Wieder keine Schrift auf den Buttons

    Hallo alle Experten
    Schon einmal habe ich mich hier gemeldet, weil mein iTunes sich auf dem PC plötzlich ohne Buttons präsentierte, so dass ich nichts mehr aktualisieren oder verändern konnte.
    Kurz nach der Erfolgsmeldung haben sich die Beschriftungen wieder abgmeldet, waren einfach weg. Einen neuen Printshot muss ich wohl nicht einfügen, der ist gleich wie im alten Beitrag: Nämlich so:
    [img]http://up.picr.de/6043953.jpg[/img]

    Gerade habe ich alles gespeichert und dann iTunes mittels CCleaner gelöscht, neu heruntergeladen und wieder installiert, mit dem Resultat, dass es wieder gleich erscheint, ohne neue Beschriftung.

    Wie kann ich denn das elende Itunes ganz von der Platte fegen, ohne dass meine gekauften Spiele und Musikstücke weg sind? Und was kann ich tun, dass es nicht die Fehler auf meinem PC speichert und dann wieder gleich auftaucht wie vorher? Würde mir bitte nochmals jemand helfen?

    Und, bitte, ich bin nicht so sehr versiert, bitte einfache Erklärungen. Besten Dank schon im voraus.

    Freundliche Grüsse regi

    Noch etwas: Ich traue mich nicht, alle apple-Dateien zu löschen. Es gibt ja noch andere apple-Sachen, erwische ich da nicht vielleicht die falschen? Bitte um Hilfe.
  • regi schrieb:



    Gerade habe ich alles gespeichert und dann iTunes mittels CCleaner gelöscht.....

    Beim Löschen von itunes ist es WICHTIG, das man ALLES, was mit itunes zusammen hängt, in der richtigen Reihenfolge löscht....

    Das macht man, indem man sich daran hält.....

    Verwenden Sie die Systemsteuerung, um iTunes und zugehörige Softwarekomponenten in der nachstehenden Reihenfolge zu deinstallieren:

    iTunes
    QuickTime
    Apple Software Update
    Apple Mobile Device Support
    Bonjour
    Apple Application Support (iTunes 9 oder neuer)


    Warum Du aber jetzt schon wieder das Problem hast, kann ich nicht nachvollziehen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Vielen herzlichen Dank, ich werde es versuchen. Gleich muss ich weg, aber heute noch probiere ich es erneut.

    Sehr nett, mir so prompt zu helfen.
    Freundliche Grüsse regi

    Edit:
    So, nun habe ich alles genau so gelöscht, wie du es mir geraten hast. Alles von Apple, in der erwähnten Reihenfolge.
    Und dann iTunes neu aufgesetzt, und alles ist wie gehabt. Keine Schriften auf den Buttons und neben den anzukreuzenden Feldchen. Es ist zum Verzweifeln.

    Kann ich noch etwas tun? Danke für jede Hilfe.

    Freundliche Grüsse regi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen () aus folgendem Grund: Doppelpost zusammen geführt...Bitte nutze den Bearbeiten Button, wenn dir innerhalb von 24 Std. zu einem schon geschriebenen Beitrag noch etwas einfällt...

  • Sucht man per Google nach "iTunes ohne Schrift" und schaut sich die Beiträge dazu an,
    dann ist das Problem - wer hätte das gedacht - im Rahmen der Schriften zu suchen.
    Ein deinstallieren von iTunes bringt da nichts. Es ist möglich, dass Schriften ins System
    eingetragen sind, die nicht mehr existieren. Bei einigen konnte das Problem gelöst werden,
    indem die Schrift "Segoe UI" neu installiert wurde.

    forum.chip.de/rund-um-software…mehr-buttons-1476568.html

    apfeltalk.de/forum/angezeigte-schrift-itunes-t87571.html
  • Das war die Lösung eines Problems, das ich seit ungefähr Januar herumschleppe!!! Segoe ui löschen und neu installieren, wobei es gar nicht so einfach ist, es zu finden zum Download.
    Aber egal, ich habe es, und es hat geklappt, mein iTunes sieht wieder normal aus und ich bin sooo glücklich.

    Ich hatte doch auch gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Manchmal kommt es auf den richtigen Wortlaut an.

    Lieber stoske, du hast mich gerettet, und meine Nerven, die so gereizt waren wie Gitarrenseiten nach einem Konzert, die sind auch wieder normaler.

    Tausend Dank allen, die sich bemüht haben. Ich denke, das wird auch noch andern helfen, die im Lauf der Zeit dieses Problem haben.

    Ich könnte euch glatt umarmen vor Freude.

    Liebe Grüsse regi