Firmware 4.1 Akkulaufzeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Firmware 4.1 Akkulaufzeit

    Hello Guys,
    ich habe vor meinen iPod von 4.0 auf 4.1 zu updaten. (Ja ich weiß, dass 4.2 verfügbar ist und bla bla..) Auf jedenfall ist mir aufgefallen, dass 4.1 ja schneller ist als 4.0.
    Bei zwei Bekannten (iPod Touch 2G 8GB; FW 4,1) läuft der Akku um 20% länger als bei mir (iPod Touch 2G 8GB; FW 4.0).
    Liegt das jetzt an der Firmware oder an meinem iPod?
    Mit freundlichen Grüßen

    sasa2010
  • (War ja klar, dass Herr iPlaysier wieder als erstes Antwortet und natürlich wieder nur wirres Zeug als Erklärung abliefert!)
    Warum sollte es an meinem iPod liegen? Das ist das aller selbe Modell wie das der anderen. Nur das beide anderen 20% mehr Akkuleistung besitzen. Alle iPods unterscheiden sich lediglich in der Firmware.

    Falls es an der Firmware liegt: Warum?
    Falls es an meinem iPod liegt: Warum?

    sasa
    Mit freundlichen Grüßen

    sasa2010
  • Es ist sehr wohl möglich, dass es an der Firmware liegt. Das Betriebssystem trägt maßgeblich da zu bei, wie lange dein Akku hält. Ich habe ebenfalls den iPod Touch 2g 8GB und der Akku hält nach dem Update meiner Meinung nach wirklich länger. Ich würde behaupten, Apple hat mit der neuen iOS Version das Energiemanagement etwas verbessert, wie genau kann ich dir nicht sagen, ich bin (leider) kein Hardcore-Techie... :P

    Gruß

    Se3ek

    P.S. Danke an iPlaysier für die konstruktive Antwort.
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • Hi,

    iPlaysier redet kein wirres Zeug. Er sagt völlig zu Recht, dass es eher am iPod liegt,
    bzw. dessen Akku, aber nicht an der Firmware, wie auch?

    Du bist vielmehr unfreundlich, weil du den ersten Antworter gleich mal beleidigst.

    Ein Akku hält nicht ewig und kann unter falscher Behandlung leiden. Es ist also völlig
    normal, dass sich auch gleiche Geräte mit der Zeit anhand der Akkus unterscheiden, denn
    nicht jeder behandelt den Akku auf gleich Art und Weise. Es reicht auch schon wenn die
    Einstellungen unterschiedlich sind um massiv unterschiedliche Laufzeiten zu bewirken.
    Beim Email-Push z.B., Benachrichtigungen, Jailbreak, Equalizer usw. Es gibt reichlich
    Möglichkeiten warum bei sonst gleichen Geräten der Stromverbrauch sehr unterschiedlich
    sein kann.

    Grüße, Stephan
  • WASGEHT schrieb:

    Ot: Läuft der Touch auf 4.2 eig noch schneller bzw verbraucht der da noch weniger Akku, oder war das nur um die Sicherheitslücke zu schliessen?

    Auf meinem 2G läuft 4.2...
    Der saugt als gäbe es kein Entrinnen mehr Akku, bei mir ist der Akku nach knappen 5 Stunden Betrieb (Anmerkung: E-Mail Push, Musik, Videos und sonstige Stromfresser deaktiviert) leer,
    ich muss ihn also wieder Aufladen.
    Nur, mich wundert, das wenn ich spiele, kaum Akku verloren geht, nur bei Videos und Musik.

    kevin96 schrieb:


    Ich hab gehört das 4.2 nur um die Sicherheitslücke zuschließen erschienen ist.

    So ganz stimmt das nicht, jedenfalls für iPad Nutzer.
    Diese haben jetzt Multitasking...und die aus den iPods und iPhones bekannte Ordnerfunktion.
    Außerdem gibt es für den iPod und das iPhone auch neu "AirPlay" und "AirPrint", also wurde die 4.2.1 keinesfalls nur wegen einer sicherheitslücke veröffentlicht,
    viel eher wegen vielen und wegen den bekannten neuen Features.