Angepinnt Software für Videos - Konvertierung, Download, etc...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Software für Videos - Konvertierung, Download, etc...

      Da immer wieder die Frage nach geeigneter Software kommt, werde ich hier mal eine kleine Linksammlung erstellen.
      Ihr dürft mir gerne eure Links mit einer kleiner Beschreibung als PN schicken. Das Thema ist gesperrt, dass hier kein Chaos entsteht, werde die Links dann natürlich sofort eintragen.
      Ihr dürft auch an die Moderatoren schreiben, die ihr hier findet.


      1. Videora - Konvertierung von Videos ins iPod Format

      Mit Videora kann man selbsterklärend jegliche Art von Videos in das iPod taugliche Format konvertieren. Das Tool importiert das konvertierte Video automatisch in iTunes sobald es fertig konvertiert ist. Als kleines Gimmick, kann Videora noch YouTube Videos direkt runterladen und konvertieren.

      Screenshot:
      [img]http://www.ipod-forum.de/videotools/videora.gif[/img]
      Download: videora.com/en-us/Converter/iPod/


      2. ViO
      ViO ist ein Konverter des Torrent Trackers "The Pirate Bay".
      ViO behauptet der schnellste Konverter auf dem Markt zu sein. Mit wenigen Klicks wandelt ViO alle gängigen Formate in ein für mobile Geräte optimiertes Format um.

      Screenshot

      [img]videotools/vio.gif[/img]

      Download:
      vio.thepiratebay.org
    • sry ich weiß nicht ob man das hier darf aber ich kenn nen besseres Programm:

      1. Jodix.

      Jodix ist empfehlens wert wenn man bereits auf dem Pc vorhandene Filme ins .mp4 Format konverieren will.

      2. DvD Video Soft:

      Es gibt viele Programme von DvD Video Soft.

      ich empfehle das Youtube direkt download Programm.Es lädt die Videos von Youtube und konvertiert diese direkt.

      Außerdem konvertiert es auch Filme die auf dem Pc sind zu .mp4 Datein.

      Wer die Programme möchte soll diese hier bei Downloads suchen:

      chip.de

      P.S

      DVD Video Soft ist der Anbieter die Programme heißen Youtube to mp3 usw. dafür gibts ne SuFu.

      Videora mag ich nicht weil man bei mir und nem Freund nicht alle Youtube Videos downloadne konnte und meist so ein Fehler kam.
      • Ipod Touch 1G 8 GB - 3.1.2 Jailbreak
      • Apple USB Power Adapter
      • Philips DC910
    • Hab auch noch ein geniales kostenloses Konvertier Programm gefunden.

      Das Programm ist unter dem Namen Super bekannt und wie der Name es schon sagt ist es wirklich Super, es kann nämlich von fast jedem erdenklichen Format in ein anderes konvertieren.

      SUPER bringt eine Ein-Klick-Lösung rund um alle gängigen Video- und Audioformate auf den PC. Die Freeware wandelt nahezu jede Film- oder Tondatei in ein anderes Format. Mit der Software lassen sich selbst Filme für mobile Geräte wie Pocket PCs oder Handys vorbereiten.

      SUPER benötigt nur wenige Angaben: Die Auswahl eines Container-Formats für die umzuwandelnde Datei ? etwa AVI, MPEG oder auch 3GP ?, der Video- sowie Audiocodec für die Konvertierung sowie Angaben zur Größe, Frame-Rate und Bitrate für den Videokanal und Tonspur reichen der Software, um das Video in die entsprechende Form zu bringen. Ein Klick auf "Encode now" genügt, schon macht sich SUPER ans Werk und verwandelt die gewünschte Datei in das gewünschte Format.
      SUPER unterstützt die folgenden Formate:

      Video: 3GP, 3G2, ASF, AVI, FLI, FLC, FLV, MPG, MOV, MP4, Ogg Vorbis, QT, RM, RAM, RMVB, STR, SWF, VIV, VOB, WMV, MKV, TS, DGP
      Audio: AAC, AC3, AMR, MMF, MP2, MP3, MP4, MPC, Ogg Vorbis, RA, WMA, WAV

      Das Programm ist wirklich empfehlenswert, bin aber für bessere Vorschläge gerne offen.

      Hier der Downloadlink: super.softonic.de/



      Gruss Un-touch-able
      Ipod Touch 8 GB

      Fw 2.0.2

      Leider noch nicht gejailbreaked!!! :cursing:


      Hat endlich geklappt!!! :thumbsup:
    • Un-touch-able schrieb:

      Hab auch noch ein geniales kostenloses Konvertier Programm gefunden.

      Das Programm ist unter dem Namen Super bekannt und wie der Name es schon sagt ist es wirklich Super, es kann nämlich von fast jedem erdenklichen Format in ein anderes konvertieren.

      SUPER bringt eine Ein-Klick-Lösung rund um alle gängigen Video- und Audioformate auf den PC. Die Freeware wandelt nahezu jede Film- oder Tondatei in ein anderes Format. Mit der Software lassen sich selbst Filme für mobile Geräte wie Pocket PCs oder Handys vorbereiten.

      SUPER benötigt nur wenige Angaben: Die Auswahl eines Container-Formats für die umzuwandelnde Datei ? etwa AVI, MPEG oder auch 3GP ?, der Video- sowie Audiocodec für die Konvertierung sowie Angaben zur Größe, Frame-Rate und Bitrate für den Videokanal und Tonspur reichen der Software, um das Video in die entsprechende Form zu bringen. Ein Klick auf "Encode now" genügt, schon macht sich SUPER ans Werk und verwandelt die gewünschte Datei in das gewünschte Format.
      SUPER unterstützt die folgenden Formate:

      Video: 3GP, 3G2, ASF, AVI, FLI, FLC, FLV, MPG, MOV, MP4, Ogg Vorbis, QT, RM, RAM, RMVB, STR, SWF, VIV, VOB, WMV, MKV, TS, DGP
      Audio: AAC, AC3, AMR, MMF, MP2, MP3, MP4, MPC, Ogg Vorbis, RA, WMA, WAV

      Das Programm ist wirklich empfehlenswert, bin aber für bessere Vorschläge gerne offen.

      Hier der Downloadlink: super.softonic.de/



      Gruss Un-touch-able
      Das gebe ich Un-touch-able 100%ig Recht, das ist wirklich ein richtig gutes Konvertier Programm.

      Und falls es jemand noch ein kleines bisschen einfacher mag, dem kann ich nur "Free Ipod Video Converter" empfehlen. Man muss einfach nur das Video, was konvertiert werden soll auswählen und auf "Konvertieren" klicken. Also ganz einfach.


      Ich benutze beide Programme und bin mit beiden super zufrieden.
    • Für Apple-Nutzer empfehle ich Handbrake. Damit lassen sich alle Einstellungen wählen, Soundqualität für mp4 bis Dolby 5.1 möglich. Konvertieren Kapitelweise oder komplett sowie alles dazwischen.
      Das schöne bei den Qualitätseinstellungen ist, daß man entweder profimäßig jede Größe und Bitrate festlegen kann, oder, wie ich, sich auf Bildgröße und Wunschgröße des Endproduktes beschränken kann, den Rest macht dann das Programm.
      Link, versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21117
      für mehr Infos plus Downloadlink.

      EDIT, weil neu in meinem Fundus, iSquint, konvertiert auch avi und divx. Simple Bedienung, in Deutsch, Freeware, isquint.org
      Danke fürs Zuhören,

      Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andreass ()

    • Für Linux Leute empfehle ich ffmpeg

      Und für den Rest (Windows) gibt's nichts besseres als MeGui oder wer's ein bischen umständlicher mag (so wie ich) den manuellen Weg über ffdshow-tryout, Avisynth, Nero AAC, x264 & Yamb (und natürlich den guten alten Text editor :D ). Ja, natürlich ist das alles kostenlos !

      MeGUI: sourceforge.net/projects/megui/

      ffdshow-tryout: ffdshow-tryout.sourceforge.net/
      Avisynth: sourceforge.net/projects/avisynth2/files/
      Nero Audio: nero.com/enu/downloads-nerodigital-nero-aac-codec.php
      x264: x264.nl
      Yamb: yamb.unite-video.com/
      RAR: Keep the D green free !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von may24 ()

    • Moin,

      bin zwar erst ganz neu hier im Forum, aber ich habe da auch noch eine Empfehlung:

      FormatFactory - ist Freeware und viele Voreinstellungen für die unterschiedlichsten Player sind schon integriert.

      Habe damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.


      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SR-Schrauber () aus folgendem Grund: Schriftgröße

    • WhiteCap1994 schrieb:

      Haste mal geschaut von wann der letze Eintrag war. Bitte nicht so alte Threads wieder ausgraben und mache bitte deine Schrift in Normalgröße.

      Hier fande ich es aber besser, dass er nicht nochmal einen neuen Thread aufgemacht hat, dann steht alles in einem und es gibt nicht 10 000 einzelne Beiträge über Programmempfehlungen...
      · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·
    • Tipp zu Felix iPod-(SWF-Video)-Tutorial

      Da die Frage danach öfter (gerad in dem Tutorial-Thread) auftauchte:
      Das konvertieren vom SWF-Format (Flash) geht sehr gut HIER mit:

      wondershare.com/pro/flash-to-video-converter.html

      Wer öfter SWF zu Video konvertieren möchte hat bestimmt das Geld dafür übrig.
      Ich nutze es schon lange, und bin sehr zufrieden damit.
      Man kann die SWF schneiden, resizen, und in jedes Video-Format konvertieren.
      Man trifft ja oft auf Tuts, die im SWF-Format geupped sind.

      Vielleicht gähnt Ihr nun, und wißt das bereits. Ich wollte halt nur was nützliches beitragen.
      Hoffe auch, das es erlaubt ist, externe Links in Postings einzubinden.
      Aber Wondershare ist ja nix illegales....

      Wenns jemanden nützt... schön!
      Gruss, Cosmo

      PS:
      Habe diesen Beitrag nochmal editiert:Kriege es nicht hin, das der Link anklickbar ist. 8|
      Sorry deshalb!
      "There IS no Spoon!"
    • CosmoNoMAD schrieb:

      Da die Frage danach öfter (gerad in dem Tutorial-Thread) auftauchte....

      Und warum postest Du dann da nicht gleich Deinen Beitrag rein?
      Verschoben......

      Anzumerken ist, das dieser Thread alt ist und ich Deinen Beitrag da nur reingeschoben habe, weil Du dich auf diesen Thread beziehst.
      Es ist klar, das es auch noch andere als die hier in diesem Thread genannten Tools gibt....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Äh, ist das nicht der "Ich-habe-da-ein-neues-Video-coding-tool" Thread in dem man seine Software vorstellt.
      Da es ja ständig neue Software dieser Art gibt, sehe ich keinen Grund ihn nicht von Zeit zu Zeit upzudaten. Auch wenn der Start auch einige Jahre her ist, warum ihn nicht aktuell halten - oder liege ich da falsch ?

      Eins noch zu .swf. Den Shockwave Container zu benutzen um Videos einzubette ist nicht gerade die "beste Wahl" und abgesehen von einigen ganz wenigen Files überhaupt noch vorhanden.
      Dieser Container ist eigentlich für interaktive Elemente gedacht (ja auch Video) und demnach auch aufgebaut.
      Die Spezifikationen sehen daher auch "nur" Sorenson Spark, Screen video, mp3 und ADPCM vor. Es gibt einige "freie" SWF dekompiler mit denen sich .swf Archive auseinander nehmen lassen.
      Wenn's nur um Video + Audio geht, ist allerding ffmpegsourcevöllig ausreichend (setzt avisynth vorraus).

      Viel gebräuchlicher ist dagegen der .flv (Flash Video) Container. Zwar setzt Youtube mittlerweider auf .mp4 aber man kann ohne weiteres auch HD Video in .flv packen.
      Ein sehr nützliches Tool um .flv in seine Bestandteile zu zerlegen ist FLV Extract
      RAR: Keep the D green free !
    • may24 schrieb:

      Äh, ist das nicht der "Ich-habe-da-ein-neues-Video-coding-tool" Thread in dem man seine Software vorstellt.

      Jup...;)
      Da es ja ständig neue Software dieser Art gibt, sehe ich keinen Grund ihn nicht von Zeit zu Zeit upzudaten.

      Darum wurde der Thread auch hier hin verschoben...;)
      Auch wenn der Start auch einige Jahre her ist, warum ihn nicht aktuell halten - oder liege ich da falsch ?

      Nein...alles ist gut....
      Mit meinem Hinweis wollte ich nur denen "vorgreifen", die sich "beschweren", das das ein alter Thread ist.....;)
      Habe mich vermutlich etwas unglücklich ausgedrückt.....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.