Dateien von ipad löschen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Dateien von ipad löschen

Ich habe gestern ein iPad bekommen und heute registriert. Dabei habe ich die Funktion "beim Anschließen des iPads alle Wiedergabelisten synchronisieren" oder so ähnlich aktiviert. Daraufhin wurden alle Lieder, die ich bei iTunes habe, auf das iPad synchronisiert. Das wollte ich eigentlich nicht. ?( Deshalb habe ich mich im Internet erkundigt, wie ich die Lieder wieder löschen kann. Ich sollte einfach auf "Entfernen" gehen, doch bei mir sind die Lieder so grau, dass ich sie nicht anklicken kann. Kann mir jemand sagen, wie ich 1.) die lieder von meinem iPad löschen kann und 2.) die Funktion mit dem automatischen Synchronisieren ausschalten kann?

Es wäre echt schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße Grinsekatze219
  • Es nützt auch nichts, wenn Du in den Chat rein kommst und einen Link zu diesem Tread postest und dann wieder verschwindest.
    Das hier ist ein Forum und keine Hotline. Selbst diese bezahlten Hotlines wirst Du Heute sicher nicht erreichen wegen Weihnachten und hier musst Du einfach warten bis einer dir hier antwortet.
    Ich habe kein iPad somit kann ich Dir nicht helfen. Wenn es wie auf dem Ipod und iPhone geht musst Du die musik die Du löschen willst einfach in iTunes markieren und denn auf die Entferntaste drücken. Soll sie ganz von deinem Rechner musst Du noch zusdätzlich die Shifttaste dazu drücken. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Grinsekatze219 schrieb:

Ich habe gestern ein iPad bekommen und heute registriert. Dabei habe ich die Funktion "beim Anschließen des iPads alle Wiedergabelisten synchronisieren" oder so ähnlich aktiviert. Daraufhin wurden alle Lieder, die ich bei iTunes habe, auf das iPad synchronisiert. Das wollte ich eigentlich nicht.]

Das ist ganz einfach......
    Wenn das ipad angeschlossen ist, geht das Fenster von dem ipad auf (ich meine das Fenster, wo unten rechts der Sync-Button ist).
    Dort hast Du oben mehrere Reiter, unter anderem Musik.
    Öffne diesen Reiter und entferne dort die entsprechenden Haken bei der Wiedergabeliste, die Du nicht auf dem ipad haben möchtest.
    Beim nächsten Sync sollte die Liste vom ipad entfernt werden......
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Genau. Die graue Anzeige der Titel auf dem iPad liegt daran, daß Du ja aktuell aufgrund deiner Synchronisationstechnik entschieden hast, nicht auf dem iPad direkt etwas zu ändern, sonern in den Playlists von iTunes, welche Du ja weiterhin verändern kannst. Diese Änderungen werden dann später übernommen.
    Also, entscheide dich erst mal, wie Du Welche Dateien auf dein iPad bringen willst. Ich empfehle von vorn herein die manuelle Verwaltung. Da kannst Du dann machen, was Du willst. Wunder dich aber nicht, nach jeglicher Änderung des grundsätzlichen Synchronisationsverfahrens werden erst mal alle Lieder und Videos gelöscht und dann erst wird die neue Synchronisationsart angewandt.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
  • Benutzer online 1

1 Besucher