Ipod touch 32 GB = Luxus-Schrott, den kein Mensch braucht auf dieser Welt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod touch 32 GB = Luxus-Schrott, den kein Mensch braucht auf dieser Welt?

    Hallo zusammen,

    zugegebenermaßen hielt ich nie viel von Apple und habe daher immer einen weiten Bogen um diese Marke gemacht. Jetzt habe ich leider tatsächlich so ein Apple-Schrottteil geschenkt bekommen - einen Ipod Touch 32 GB - und ich habe mich selten so geärgert über eine Hardware wie über dieses Müllprodukt.

    Das geht schon einmal damit los, dass ich nicht weiß, was man mit dem Ding überhaupt anfangen soll - außer zu demonstrieren, dass man so blöd oder "wohlhabend" ist, 300 Euro für ein Gerät zu verbrennen, dass sich in erster Linie durch unliebsame aufgenötigte "Funktionen" zum weiteren "Kaufen, Kaufen, Kaufen" und ebenso unliebsame künstliche Beschränkungen von Funktionen auszeichnet, die ein jeder nur halb so teurer MP3-Player ohne Macken und Murren gerne ausführt.

    Das Gerät ist viel zu unhandlich und zu schwer für einen feinen kleinen Sport-MP3-Player, den man zum Joggen oder für das Fitness-Studio in die Tasche steckt. Diese Anwendung - für mich der Hauptzweck eines MP3-Players - scheidet also schon einmal aus. Ganz abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass das Gerät die dampfende Feuchtigkeit in einer vom Training klatschnassen Sporthose überhaupt aushalten würde.

    Bleibt also nur die Verwendung als zum Musik und Videos-Schauen auf der Reise, dem Weg in die Arbeit. Für mich persönlich völlig uninteressant. Nicht nur weil ich selten mit dem ÖPNV durch die Lande zuckele, sondern eher mit dem Auto fahre. Vielleicht gibt es einen Anwendungsbereich für innerdeutsche Kurzstreckenflüge. In aller Regel habe ich aber dabei besseres zu tun, als mich von Musik berieseln zu lassen oder Unterhaltungs-Filme im etwas vergrößerten Briefmarkenformat zu schauen. Bleiben dann vielleicht noch vielleicht dienstliche Übernachtungen in Hotels. Auch das sind ja regelmäßig keine Lustreisen, bei denen man gut erholt am Abend noch einen Film der Lieblingsserie ansehen möchte. Ist man dagegen im Urlaub im Hotel wird man regelmäßig - hoffentlich - auch etwas besseres zu tun haben als auf einem winzigen Display fernzusehen. Falls man das doch vorhat, hat man aber wohl doch eher gleich seinen Laptop, oder das Netbook mit und damit ein Display, das ungefähr 10 x so groß ist wie das Miniformat des Ipod.

    Lassen wir das aber alles einmal außer Acht und gehen davon aus, dass es tatsächlich einen Anwendungsbereich für diese Art von Hardware gäbe. Das erste Ärgernis besteht schon darin, dass man nicht etwa - wie bei jedem MP3-Player sonst - einfach MP3s und Filme über den Dateimanager des eigenen PCs auf das Gerät übertragen kann, um diese hinterher anzusehen. Nein, man wird dazu genötigt, eine äußert unkomfortable Software des Herstellers zu verwenden, die sich als erstes mit einer Vielzahl von malware-ähnlichen Hintergrunddiensten auf dem Rechner wie ein Parasit einnistet und Ressourcen blockiert für so "nützliche" Programme wie einen im Hintergrund ständig mitlaufenden Quicktime-Player (Da sist dieses mickrige Videoprogramm von Apple zum Abspielen Apple-eigener Filmformate, die kein Mensch braucht auf dieser Welt.

    Dummerweise funktioniert das Übertragen der Filme auf das Gerät aber nicht - denn der User soll nicht etwa ohne weiteres vorhandene Filme im Avi-Format, die er vielleicht aus einer Quelle wie OTR.de hat, auf das Gerät aufspielen können. Nein! Das ist nicht der Sinn des Ipod. Apple stellt sich vielmehr vor, dass der User Filme käuflich erwirbt - natürlich aus dem Apple "store". Dass es durchaus auch viele Möglichkeiten gibt, legal an Filme zu kommen, für die man nichts oder sehr wenig bezahlt oder zumindest nichts an Apple bezahlt hat, will diese amerikanische Firma ganz offensichtlich nach Möglichkeit für die Nutzung ihres Geräts ausschließen.

    Vielleicht klärt mich ja noch jemand auf, wie man also AVi-Files - eines, wenn nicht sogar *das* häufigste Videoformat doch irgendwie auf dem "Ipod" zum Laufen bekommt. Laut Netz ist es wohl so, dass man die Dateien erst umständlichst in irgendein anderer Apple-Exoten-Format konvertieren müssen soll, damit die Filme dann laufen. Wahrscheinlich muss man einfach irgendein Konverter-Programm installieren, sich mit der Anwendung vertraut machen, dann für die Konvertierung einer jeden Videodatei gerade einmal schlappe 3 Stunden warten, um schließlich dieselbe Videodatei, die man ohnehin bereits auf dem eigenen 30-Zöller zuhause gesehen hat, in einer infolge Umwandlung deutlich schlechteren Qualität im Briefmarkengroßformat nochmals zu sehen.

    Nun gut. Vielleicht klappt es dann mit dem deutlich weniger verbreiteten MPG-Format? Tatsächlich: Anders als diverse geteste Avi-Files, scheint MPG akzeptiert zu werden von der sogenannten Mediathek in "itunes" - das Video wird in den Ordner aufgenommen, das erste Bild des Videos angezeigt, Klappt also! Wirklich? Spätestens beim bedienerunfreundlichen Synchronisierungsprozess wird einmal mehr klar: Apple läßt seine Kunden nicht einmal MPG-Dateien anschauen. Ipod meldet: "Datei xyz wurde nicht auf den ipod kopiert, weil das Oject auf diesem Ipod nicht wiedergegeben werden kann. " Spätestens da sollte man als Apple-Käufer eigentlich merken, dass man teuren Müll gekauft hat.

    Gibt es nicht vielleicht doch noch eine sinnvollen Einsatzbereich dieses Geräts? Mobiler Internet-Zugang vielleicht? Das ist doch an sich ein feine Sache?! Tja, nur dumm, dass man mit dem Ipod nur über WLAN eine Verbindung ins Internet bekommt. Da man im öffentlichen Raum so gut wie einen freien WLAN-Zugang hat, bleibt der WLAN-Zugang freilich in der Praxis auf die eigenen vier Wände beschränkt - sofern man denn überhaupt WLAN und nicht das gute alte und vorzugswürdige Netzwerkkabel nutzt. Ipod Touch bedeutet also, dass man mit WLAN jetzt auch auf dem Weg vom 30 Zöller TFT im Schlafzimmer zum 27 Zöller TFT im Arbeitszimmer und in Küche - gleichsam unterwegs zuhause - fernsehen kann. Wie praktisch!

    Ich weiß noch nicht, was ich mit dem "Klump" mache. Zur Zeit ist mir am ehesten danach, es zu zertrümmern und in die Mülltonne zu befördern. Weiterschenken will ich den Müll schon aus Prinzip nicht, verkaufen gehört sich bei einem Geschenk nicht wirklich. Selbst dabei hätte ich freilich noch schlechtes Gewissen angesichts des mickrigen Nutzens, das dieses Gerät stiftet.

    Viele Grüße und mein Bedauern all denjenigen, die ihr sauer verdientes Geld und das sauer verdiente Geld der Freunde und Verwandten für einen solchen Mist in der dummen Apple-Mania verbrennen.

    P.S.:
    Über die potenzielle Spyware und die diversen ressourcenfressenden Hintergrunddienste, die Apple mit der Installation von Itunes den Usern gerne aufdrängen will, schreibe ich mal nichts....
  • pyramus schrieb:

    Das geht schon einmal damit los, dass ich nicht weiß, was man mit dem Ding überhaupt anfangen soll

    Wenn du keine Ahnung hast, was du damit anstellen sollst, dann kann da weder Apple noch der iPod etwas für, einzig allein du.

    pyramus schrieb:

    außer zu demonstrieren, dass man so blöd oder "wohlhabend" ist, 300 Euro für ein Gerät zu verbrennen, dass sich in erster Linie durch unliebsame aufgenötigte "Funktionen" zum weiteren "Kaufen, Kaufen, Kaufen" und ebenso unliebsame künstliche Beschränkungen von Funktionen auszeichnet, die ein jeder nur halb so teurer MP3-Player ohne Macken und Murren gerne ausführt.

    Aufgenötigt wird hier gar nichts, jeder kann frei entscheiden, ob er sich dieses Gerät kauft und die vorhandenen Funktionen nutzt.Dass man Spiele oder auch Musik kaufen muss, ist ganz normal.Wenn es ein Technologieprodukt gibt, bei dem man für zusätzliches Software nichts zahlen muss, dann nur zu, erzähl uns davon.
    Ich weiß nicht genau, was du mit künstlichen Beschränkungen meinst, aber irgendetwas als eine Art Beschränkung zu empfinden, das kannst du bei jedem Gerät.Bespiel:'Mein neuer Fernseher kann gar nicht fliegen, wieso hat Samsung den so beschränkt?' - Der iPod bringt das mit sich, was er mit sich bringt,Dafür zahlt man dann auch.Dazu funktioniert er auch ohne Macken und Murren, insofern man damit umzugehen weiß.

    pyramus schrieb:

    Das Gerät ist viel zu unhandlich und zu schwer für einen feinen kleinen Sport-MP3-Player, den man zum Joggen oder für das Fitness-Studio in die Tasche steckt

    Das ist ja auch kein reiner Mp3-Player, sondern ein multimediales Gerät.Du kannst damit neben dem Musik Hören zum Beispiel Spiele spielen, Filme gucken oder auch über W-Lan allerlei über das Internet machen, wie zum Beispiel Facetime.
    Ich würde den iPod touch also als Mp3-Player, Spielekonsole, Videoplayer, Web-Cam und vieles mehr in einem beschreiben.Ob du von irgendeinem dieser Art von Geräten erwarten kannst, dass man mit ihnen Joggen gehen kann? Dafür gibt es den iPod Shuffle oder auch den Nano der 6. Generation.

    pyramus schrieb:

    Bleibt also nur die Verwendung als zum Musik und Videos-Schauen auf der Reise, dem Weg in die Arbeit. Für mich persönlich völlig uninteressant

    Wie du sagtest war er nur ein Geschenk, insofern ist es nicht unbedingt verwunderlich, dass du diese Funktionen nicht benötigst.Deswegen hier so einen vom Stapel zu lassen ist völlig ungerechtfertigt.

    pyramus schrieb:

    Lassen wir das aber alles einmal außer Acht und gehen davon aus, dass es tatsächlich einen Anwendungsbereich für diese Art von Hardware gäbe. Das erste Ärgernis besteht schon darin, dass man nicht etwa - wie bei jedem MP3-Player sonst - einfach MP3s und Filme über den Dateimanager des eigenen PCs auf das Gerät übertragen kann, um diese hinterher anzusehen. Nein, man wird dazu genötigt, eine äußert unkomfortable Software des Herstellers zu verwenden, die sich als erstes mit einer Vielzahl von malware-ähnlichen Hintergrunddiensten auf dem Rechner wie ein Parasit einnistet und Ressourcen blockiert für so "nützliche" Programme wie einen im Hintergrund ständig mitlaufenden Quicktime-Player (Da sist dieses mickrige Videoprogramm von Apple zum Abspielen Apple-eigener Filmformate, die kein Mensch braucht auf dieser Welt.

    Wie bereits von mir erwähnt, er ist eben nicht einfach ein Mp3-Player.Deswegen ist eine Verwaltungssoftware wie iTunes bitter nötig um Spiele und Anderes auf ihn zu überspielen.Dazu gibt es für die, die zu inkompetent für iTunes sind, viele Alternativen.
    Malware ist da gar nichts, außerdem kannst du diese Programme abstellen, sodass sie keine Ressourcen verbrauchen.

    pyramus schrieb:

    Dummerweise funktioniert das Übertragen der Filme auf das Gerät aber nicht - denn der User soll nicht etwa ohne weiteres vorhandene Filme im Avi-Format, die er vielleicht aus einer Quelle wie OTR.de hat, auf das Gerät aufspielen können. Nein! Das ist nicht der Sinn des Ipod. Apple stellt sich vielmehr vor, dass der User Filme käuflich erwirbt - natürlich aus dem Apple "store". Dass es durchaus auch viele Möglichkeiten gibt, legal an Filme zu kommen, für die man nichts oder sehr wenig bezahlt oder zumindest nichts an Apple bezahlt hat, will diese amerikanische Firma ganz offensichtlich nach Möglichkeit für die Nutzung ihres Geräts ausschließen.

    Da bist du wohl der Einzige mit dem Problem, denn es ist problemlos möglich Filme von seinem Computer über iTunes auf sein Device zu übertragen.

    pyramus schrieb:

    die man ohnehin bereits auf dem eigenen 30-Zöller zuhause gesehen hat, in einer infolge Umwandlung deutlich schlechteren Qualität im Briefmarkengroßformat nochmals zu sehen.

    Den iPod touch zeichnet wunderbare Qualität für den Man-on-the-go aus, das kann man von deinem Flatscreen sicherlich nicht behaupten.

    pyramus schrieb:

    Tja, nur dumm, dass man mit dem Ipod nur über WLAN eine Verbindung ins Internet bekommt.

    Schlaues Bürschchen, der iPod ist ja auch kein Smartphone.

    pyramus schrieb:

    Über die potenzielle Spyware

    Spyware ist da gar nichts, lieber informieren, bevor du Unsinn postest.

    Da du ja des Öfteren das Wort Müll eingebracht hast, sage ich dir jetzt mal, was DU sagst, ist Müll.Das ist alles dämliches Gequatsche, aber da du anscheinend sehr verbittert bist, wird sich da wohl eh nichts ändern. ;)

    Abschließend meine ich zu sagen, Apple ist in diesem Bereich klarer Marktführer und dies nicht ohne Grund.Klar zahlt man irgendwo ein bisschen den Namen drauf, aber eben diesen 'Namen' hat sich Apple praktisch erarbeitet.Ich finde es zum Beispiel sehr erstaunlich, dass der iPod touch eine ebenso gute Grafik wie eine Psp hat, wobei das Spielen bei dem iPod nur ein Zusatz ist, während die Psp darauf ausgelegt ist.Apple wird aufgrund ihrer iPods wohl auf unabsehbare Zeit der Chef im Mp3-Ring bleiben, da sie immer das Beste bieten werden.Wer nur ein wenig Musik hören möchte, der ist mit einem 20€-Player sehr gut bedient, aber 95% der Leute wollen mehr.

    Trotz all dem verstehe ich nur nicht, warum du dich hier angemeldet hast. ;(
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iDesmond ()

  • Hallo,
    erstmal schön, dass du dir die Mühe gegeben hast, über den "scheiß" so einen langen Bericht zu verfassen.
    Vorne mal weg, niemand ist dazu verpflichtet so ein Teil von Apple zu kaufen, erst recht nicht wenn man Apple nicht mag.

    Okey, Filme darauf zu schauen ist nicht das schönste Erlebnis, aber für kurze Reisen o.ä. volkommen in Ordnung, je nachdem was für ein Typ man ist.
    Wenn du eh den iPod Touch zu groß findest, warum hast du die dann nicht einen iPod nano schenken lassen? Ist mobiler und man kann da super musik drauf hören.

    Wenn du nen Film drauf gucken willst, wandle dir die datei in mp4 format um, software gibts dafür genug im Internet.
    Wenn du Internet "überall" haben willst, aber nicht so viel geld für ein iPhone4 hast, kauf dir doch ein älteres Modell.

    Und zu deinem iPod: Mach ein Gewinnspiel, dann freut sich jemand :thumbsup:
    Rock Your Touch!
  • ^
    Hab mich gearde so weggelacht,bist wohl echt mit deinem apfle gelangweilt,das hab ich echt nochnie irgendwo gesehen,dass einer einen roman darüber schreibt,wie du echt geil XD
    Hast zu nem gewissen teil aber schon recht,ich bin glückloich mit meinen 8gb der dank cydia fast voll ist!
    viel spaß noch beim freuen über den ipod
    ^
    Einige Moderatoren hier im Forum sind echt Unverschämt&unkoorperativ,und wenn ihnen meine Meinung nicht gefällt wird diese Signatur bald weg sein!
    beginn:

    28.12.2010 9:20

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • Beitrag gemeldet...
    Übermäßig Smileys, sind nicht erlaubt... :|

    Jetzt an den TE.
    Wenn du den iPod dir gekauft hast, macht das Apple nur noch 300€ reicher, in erster Linie sind nicht Apple schuld, sondern du, da du dir den iPod gekauft hast.
    Weiterhin steht dir auch noch die FAQ zur Verfügung, dort findest du jede Menge zum Thema, also lass den Kopf nicht hängen.

    pyramus schrieb:

    Das Gerät ist viel zu unhandlich und zu schwer für einen feinen kleinen Sport-MP3-Player, den man zum Joggen oder für das Fitness-Studio in die Tasche steckt.
    Da ist der iPod Nano und der iPod Shuffle am besten geignet ;)
    Mit einer kleinen Hülle drum, an den Arm oder an die Hüfte oder wo auch immer hin machen.

    Kurz und Knapp:
    Deine Probleme sind eigentlich "Standart", du könntest Hilfe bekommen, aber da du daran anscheinend kein Interresse hast,
    können wir dir hier auch nicht helfen.

    Trotzdem noch viel Erfolg mit deinem iPod und lasse dir helfen, dann bist du auch wieder fröhlich :)
  • Tja deswegen hab ich für den Sport den iPod Shuffle, gibt nicht viele Mp3 Player die man sich ans Tshirt klippen kann. iTunes ist auch nicht von nöten, dafür gibts Sharepod und Mp3's kommen von CD, Amazon und Youtube.

    Und kennst du das Sprichwort "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"?

    Wenn man unterwegs Internet will, sollte man zum iPhone greifen ;) Oder zu einem mobilen Hotspot.
    Und nenn mir mal mp3/mp4 Player alternativen, die aber auch Sachen wie Skype, Dropbox, Mail usw unterstützen.
    Aaaaah merkst du was? ;)
  • Und um das mitzuteilen, hast Du Dich extra angemeldet.....
    Nun denn....

    pyramus schrieb:

    Jetzt habe ich leider tatsächlich so ein Apple-Schrottteil geschenkt bekommen - einen Ipod Touch 32 GB - und ich habe mich selten so geärgert über eine Hardware wie über dieses Müllprodukt.

    Wenn ich etwas geschenkt bekommen, was ich nicht haben möchte, gebe ich es zurück und ärgere mich nicht darüber.....
    Aber so hat jeder seine Art mit Dingen im Leben umzugehen....man sollte sich dann allerdings nicht beschweren.....

    Gibt es nicht vielleicht doch noch eine sinnvollen Einsatzbereich dieses Geräts? Mobiler Internet-Zugang vielleicht? Das ist doch an sich ein feine Sache?! Tja, nur dumm, dass man mit dem Ipod nur über WLAN eine Verbindung ins Internet bekommt. Da man im öffentlichen Raum so gut wie einen freien WLAN-Zugang hat, bleibt der WLAN-Zugang freilich in der Praxis auf die eigenen vier Wände beschränkt - sofern man denn überhaupt WLAN und nicht das gute alte und vorzugswürdige Netzwerkkabel nutzt. Ipod Touch bedeutet also, dass man mit WLAN jetzt auch auf dem Weg vom 30 Zöller TFT im Schlafzimmer zum 27 Zöller TFT im Arbeitszimmer und in Küche - gleichsam unterwegs zuhause - fernsehen kann. Wie praktisch!

    Ich nehme nicht zu allem Stellung, was Du geschrieben hast, aber alleine dieser eine Absatz zeigt, das Du nicht bereit bist, Dich mit dem Gerät zu befassen......
    Wenn Du immer und überall online sein möchtest, dann wäre das iphone das Richtige.
    Das ist aber auch nicht neu...aber in Deinem Fall egal.....

    Viele Grüße und mein Bedauern all denjenigen, die ihr sauer verdientes Geld und das sauer verdiente Geld der Freunde und Verwandten für einen solchen Mist in der dummen Apple-Mania verbrennen.

    Wie alles im Leben hat die Medaille zwei Seiten...;)

    Ich frage mich bloß, warum Du Dir die Mühe machst und das in einem Pro-Apple Forum postest?
    Naja...des Menschen Wille ist sein Himmelreich.....;)

    Schöne (rest-) Weihnachten.....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Du bist das typische Beispiel für "Was der Bauer nicht kennt, "frisst" er nicht. Du hast irgendwo mal gehört, das jemand schlecht über Apple geredet hat, oder hattest nie (ohne es dir unterstellen zu wollen) das nötige Geld um dir ein Gerät zu kaufen, oder aber es bildet sich einfach eine gewissen innere Wut gegen den Wohl erfolgreichsten Hersteller der Welt, da du diesen teurern Erfolg nicht nachvollziehen kannst.
    Aber gut, lassen wir das. Du sagst nun hast du solch ein Teil bekommen und findest es unnütz? Naja ich habe beim Sport vl. meine kleinen Probleme mit dem netten Teil, aber wieso denn nicht gleich ein iPod Shuffle, oder der neue Nano? Der ist klein und praftisch zugleich. Ich verstehe hier dein Anliegen nicht. Der iPod Touch ist für Filme, Musik, Spiele, Bilder, etc. zu gebrauchen. Willst du mir entwa andrehen, das du auf einer langen Zugfahrt genug Akku im Laptop hast um Musik zu hören und Filme anzusehen? Vorallem den Nerv dazu hast, so ein höchst unpraktisches Gerät, das heizt wie einen Türkische Sauna auf dem Schoss zu halten?
    Du wirst genauso wenig genötigt ein Hersteller Programm zu benutzen, es gibt haufenweise Alternativen (Siehe oben unter dem Header). Außerdem kann hier keiner etwas dazu wenn du nicht in der Lage bist, eine Videodateil zu konventieren? Ich hatte damit noch nie Probleme und verstehe auch nicht, was daran so schwer ist, sich z.B. "FLV-Studios" (oder wie das auch heißen mag) zu downloaden und dann einen "Idiotensichere" Anleitung zu befolgen, in der sogar steht "..to iPhone/iPod Movie konventieren " (oder sowas in die Richtung, schon lange nichtmehr damit gearbeitet).

    Mein Fazit:
    Wer keine Ahnung von so etwas hat, solle sich erst mal klar machen, was dieses Teil eigentlich an Leistungen und Dienstleistungen aufbringen soll und dann urteilen. Ansonsten es umtauschen.

    P.S.: Von deinem Problem mit dem WLAN fange ich mal lieber nichtmehr an, sowie auch deine ganzen anderen Problemen, die absolut schwachsinnig sind. :thumbdown:
    Ganz abgesehen davon, das dir die Zeit zu schade ist ein Video zu konventieren, aber du genug Zeit hast, um die hier anzumelden und diese Botschaft zu überbringen.

    Aber gut, es ist ja deine berechtigte Meinung zu Apple und vl. ist iTunes (für einen totalen Anti) wirklich der schlimmste Dorn im Auge.

    Gruß
    Grüße! 8)
  • Hi,

    für die Textmenge und die Rechtschreibung gibt es drei Sterne, für den Inhalt einen Papptroll
    zum Aufblasen. Hätte er für jede geschriebene Zeile mal eine gelesen, würden sich die meisten
    Vorurteile in Luft auflösen. Also: Vom Inhalt her ein Flop, von der Form Top - wir gratulieren :)

    Merke: Man sieht immer nur, was man auch im Kopf hat.

    Grüße, Stephan
  • iPlaysier schrieb:

    Beitrag gemeldet...
    Übermäßig Smileys, sind nicht erlaubt... :|

    Jetzt an den TE.
    Wenn du den iPod dir gekauft hast, macht das Apple nur noch 300€ reicher, in erster Linie sind nicht Apple schuld, sondern du, da du dir den iPod gekauft hast.

    Ich finde es lustig das Leute hier zu dem Thema etwas posten wenn sie den Einleitungsthread noch nichtmal gelesen haben. Den es steht ganz oben das er ihn geschenkt bekommen hat. Somit könnte man den Satz sagen: "Wenn man keine Ahnung, hat einfach mal die Fresse halten". Aber ich sag das nicht, will auch gar nicht, ich denke du hast es einfach nur übersehen. Wollte nur mal sagen :-).

    An alle anderen, ihr könnt ihn nicht warnehmen. Den er ist wohl so einer der alles Negativ sieht. Ihm kann man es wohl icht recht machen. Und das er sich die Mühe macht das hier so zu posten ;)[Kopieren geht schnell, denn das habe ich so schonmal irgendwo im Web gelesen, vor paar Monaten, und das gleiche gab es auch schon zum Iphone, oder zu anderen Geräten die Teuer sind].

    MFG
  • @ Thispe, ach nee, war ja Pyramus. :)

    Zitat: "Ipod touch 32 GB = Luxus-Schrott, den kein Mensch braucht auf dieser Welt?"

    Hast du einen Fernseher? Luxusschrott, braucht kein Mensch! Lies lieber mal ein Buch.
    Hast du ein Auto? Noch mehr Luxus, noch mehr Schrott! Es soll auch öffentliche Verkehrsmittel geben.
    Hast du etwa einen Computer? (anscheinend ja, sonst könntest du hier ja nichts posten) Luxusschrott, braucht kein Mensch; ging früher ja auch ohne!
    Hast du einen Kühlschrank , womöglich noch eine Gefriertruhe? Luxusschrott und Energieverschwender. Lauf lieber jeden Tag zum Supermarkt und kaufe alles frisch!
    Hast du ein Telefon, womöglich auch ein Handy? Luxusschrott, schreibe lieber Briefe!
    Hast du (Zentral-)Heizung? Luxus, zieh dir was Warmes an!
    Hast du ein Radio? Luxus-Schrott, mach lieber mit deiner Familie, Verwandten oder Freunden Hausmusik!
    Hast du einen DVD-Player/-Recorder? Was soll denn der Luxus, gehe lieber mal ins Kino!
    usw. usw. usw.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Ich finde es auch etwas unnötig, dass Du dich extra in diesem Forum registriert hast, um uns deine Meinung kundzutun.
    Setz den "Luxus-Schrott" in ein Online-Auktionshaus deines Vertrauens oder verschenke es an Irgendjemanden.

    Dadurch, dass Du das Gerät geschenkt bekommen hast entsteht keinerlei Pflicht der Benutzung.
  • Wen man das mal so betrachtet , hat er völlig recht !
    Obwohl ich apple mag , muss ich ihm recht geben.
    Der einzige nutzen ist für mich in der wohnung etwas zu chatten , für 300 euro hätte man sich besser einen ordentlichen laptop kaufen.
    -grosserer bildschirm
    -je nach grosse (netbook , laptop) komfortabel Mitnehmbar.
    -spielt nahezu alle formate ab.

    :3

    Sry hab zu weihnachten unteranderem eine neue tasta bekommen , muss mich noch dran gewöhnen.
    [img]http://www.imagebanana.com/img/fi3rvob/signatur2.png[/img]

    GlaDoS v1.7


    Gerät : iPod Touch 2G 8gb
    Modell : MC
    Jailbreak : Jep.
    |-> Jailbreakme.com
    ""
  • cdx17 schrieb:

    Wen man das mal so betrachtet , hat er völlig recht !
    Obwohl ich apple mag , muss ich ihm recht geben.
    Der einzige nutzen ist für mich in der wohnung etwas zu chatten , für 300 euro hätte man sich besser einen ordentlichen laptop kaufen.
    -grosserer bildschirm
    -je nach grosse (netbook , laptop) komfortabel Mitnehmbar.
    -spielt nahezu alle formate ab.

    Dann hast Du vor dem Kauf nicht richtig informiert, denn alles was Du schreibst, ist nicht neu.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich hab mir das teil nicht gekauft , es wurd mir geschenkt.
    Ausserdem hab ich ein laptop .
    Der grund das ich mich hier angemeldet hab ist , das mich apple intrissirt , die technik dahinter , aber einen neuen ipod würde ich mir dennoch nicht kaufen
    [img]http://www.imagebanana.com/img/fi3rvob/signatur2.png[/img]

    GlaDoS v1.7


    Gerät : iPod Touch 2G 8gb
    Modell : MC
    Jailbreak : Jep.
    |-> Jailbreakme.com
    ""
  • So einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Wer sich nicht informiert sollte es sein lassen ein Apple Produkt zu kaufen und statt dessen einen stinkeinfachen MP3 Player ohne weiteren Schnickschnack. Am besten einen wasserfesten. Thats it!
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trialelmi ()