Da bin ich :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Da bin ich :-)

      Hallo zusammen und Frohe Weihnachten.

      Jetzt bin ich hier gelandet und möchte mich kurz vorstellen:
      Ich bin 34 Jahre alt und meinen ersten Ipod habe ich vor ca. 9 Jahren bekommen. Der war aus der ersten Generation (echt groß, klobig, weiß und hatte noch ein echtes Scroll-Rad) und war nur mit Macs kompatibel. Es war damals Liebe auf den ersten Blick... ich habe ihn immer noch im Schrank liegen. Dann kam noch ein I-Pod-Nano dazu (ich glaube die 3. Generation, der kleine Dicke) weil der alte wirklich schon sehr betagt war und in der Straßenbahn ein Teenager völlig verächtlich auf meinen alten Ipod gesehen hat *lach*
      Mit dem war ich lange Zeit glücklich, d.h. ich benutze ihn fast täglich. Für den Sport habe ich noch einen silbernen Shuffle aus der 3. Generatin, einfach weil man den super anklipsen kann.
      Und nun habe ich zu Weihnachten einen IpodTouch 4.Generation geschenkt bekommen. Da der eine völlig andere Klasse ist als meine bereits vorhandenen werd ich mich jetzt mal durch das schöne Forum hier lesen damit ich auch alle Features nutzen kann.

      Freue mich sehr das Forum hier gefunden zu haben.

      Quitscheentchen
    • @Quitscheentchen
      Das ist ja mal eine nette und ausführliche Vorstellung.....;)
      Willkommen im Forum.....
      Aufgrund Deiner langen Nutzungszeit von einem ipod (seit 9 Jahren) hast Du ja schon eine Menge Erfahrungen.....;)
      Sicher können wir auch was von Dir lernen, denn es gibt hier im Forum wenige, die auf eine so lange ipod Nutzungszeit zurückblicken können....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

      ...
      Aufgrund Deiner langen Nutzungszeit von einem ipod (seit 9 Jahren) hast Du ja schon eine Menge Erfahrungen.....;)
      Sicher können wir auch was von Dir lernen, denn es gibt hier im Forum wenige, die auf eine so lange ipod Nutzungszeit zurückblicken können....;)

      Ich sprenge wahrscheinlich auch den Altersdurchschnitt hier *lach*
      Aber ich kenn mich nicht wirklich gut aus. Ich lasse mir normalerweise alle technischen Geräte einrichten und benutze dann nur noch.
      Bei meinen Ipods hat es bisher immer ganz gut alleine geklappt. Aber mit dem Touch gibts jetzt schon die ersten Hürden. Ich bin echt nur eine Anwenderin...aber falls ich doch mal helfen kann: sehr gerne!

      Quitscheentchen