ipod touch 4G ... und ich verzweifel mit itunes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ipod touch 4G ... und ich verzweifel mit itunes

    iPod Touch 4G wird nicht erkannt.

    Seit dem heiligen Fest darf sich unser Haushalt nun auch über einen ipod touch "freuen".
    Wenn dem denn so einfach wäre.

    Bis dato haben wir einen ipod Nano 5G besessen und diesen habe ich mit itunes in der Version 9.02 auch wunderbar
    bedienen können, zudem habe ich eine Quick Time Pro Version auf meinem PC laufen. Alles war gut, bis die neue
    Technik Einzug gehalten hat.

    Denn, den neuen ipod Touch erkennt itunes nicht. Windows erkennt ihn als Kamera, was aber nach einiger Suche im
    Netz wohl normal und nicht weiter besorgnis erregend sein soll. Doch komme ich mit itunes gar nicht weiter.

    In diversen andern Foren wird darüber berichtet den Mobile Divise Dienst zu deaktivieren und neu zu starten, evtl vor-
    handene Virenprogramme auszuschalten .. alles versucht, nix gebracht.

    Eine komplette Deinstalation und ein Upgrade auf die aktuelle 10´er Version von itunes möchte ich eigentlich umgehen,
    da ja die mitgelieferte neue Quick time Version (in der Pro Version) neu erworben werden muß. Warum soll ich das tun?
    Hat doch bis dato alles wunderbar mit der gekaufen "Alt-Version" funktioniert.

    Weiß jemand Rat, wie ich die itunes 9.02 Version dazu bewegen kann den pod touch zu erkennen???

    Bin wirklich ziemlich ratlos und um jeden Tipp dankbar.
  • deedee schrieb:



    Weiß jemand Rat, wie ich die itunes 9.02 Version dazu bewegen kann den pod touch zu erkennen???

    Bin wirklich ziemlich ratlos und um jeden Tipp dankbar.

    Nun...ist eigentlich ganz einfach....
    Hier, bei den Systemvoraussetzungen steht, das Du itunes 10. benötigst.....
    Von daher...Deine 9.02. er Version ist zu alt......
    Du MUSST auf die 10 er upgraten.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • deedee schrieb:

    kann doch echt nicht wahr sein, oder?

    Gibt es da keine Alternative?? Damit nudele ich mir doch umgehend auch eine neue Version von Quick time "darüber" und die
    entsprechende Pro Version muß ich dann neu kaufen ?
    Dachte bis dato, dass solche Tricks nur Mircosoft drauf hat.

    grrrrr........

    1. Du hast bei den Fragezeichen einen Tastenklemmer.... (geändert)....
    2. Die Systemvoraussetzungen sind für jeden einsehbar.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

    1. Du hast bei den Fragezeichen einen Tastenklemmer.... (geändert)....

    ;)
    b2T
    Also ich komme auch ohne eine jemals gekaufte Quicktime PRO Version sehr gut zurecht, zumal ich das Programm absolut zu nichts benutze ausser das es da sein muss. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • @ hubremen, danke für deine Korrektur und deinen Hinweis, doch ist der neue ipod touch ein Geschenk des Großvaters an seine
    Enkeltochter, und der liebe Papa möge es dann richten, dass es funzt. Womit ich also in der "Schußlinie" stehe, das Problem zu
    lösen (Hatte ich oben so nicht detailliert erleutert). Will also sagen, dass es nicht ein grobes Selbstverschulden war/ist, die Mindest-
    voraussetzungen nicht gelesen zu haben, sondern vielmehr ein "vorgesetztes" Fakt ist. Dennoch kann ich es einfach kaum glauben,
    dass ich auf diesem Wege mir nun eine neue Lizens Quick time Pro erwerben soll. Hier sträubt sich iwie alles in mir den geforderten
    Upgrade auf 10 durchzuführen.

    Auch ist mir diese ganze "Zwangsregistrierung" unbekannt, was will der ipod touch von mir eigentlich, dass ich außer dem Aufforderungs-
    bildchen mich mit itunes zu verbinden NICHTS weiter sehen lässt?? Es ist ja nicht einmal möglich die Grundeinstellungen zu sehen, ge-
    schweige denn Aufnahmen zu machen oder ähnliches. Das war mit dem ipod Nano 5G seinerzeit (vor nicht einmal 1 Jahr) aber alles
    viel einfacher!

    itunes 10 in Kombination mit dem "alten" Quick Time geht das gar nicht, wenn doch wie?

    Wenn ich jetzt mittels Systemwiederherstellungspunkt mir einen "marker" setze, dann upgrade und die "Zwangsregistrierung" durchführe,
    anschließend aber wieder zu dem "alten" Stand zurückkehre, was dann? Erkennt dan itunes weiterhin Nichts, bzw. bin ich dann überhaupt
    einen Schritt weiter ?? :S
  • @deedee
    Danke für die ausführliche Erklärung.....
    ...die aber nichts an Deinem Problem ändert.
    Wie und warum Du auch immer zu diesem Problem gekommen bist....ich verstehe nicht, wie man so an dem Quicktime Pro-Problem rumdiskutieren kann....
    Quicktime habe ich so slten gebraucht...ich kann darauf verzichten, aber eben itunes nicht.....und da reicht auch die normale Quoicktime Version, die bei itunes dabei ist.....
    In der Vergangenheit habe ich auch viel Geld für Software ausgegeben, die ich heute nicht mehr benötige....so ist das....
    Wir beide können auch Tage darüber nachdenken, warum die itunes 10 er Version für den 4G erfoderlich ist....sie ist es (Punkt).
    Ich kann Dir sagen, das de 10 er Version besser läuft als die 9 er Version.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • ....ist ganz einfach: Quick Time Pro ist momentan DER verknüpfte Player bei mir, auch wenn ander VLC o.ä. bevorzugen,
    ich bin damit gut zurecht gekommen. Zudem kann ich mit der PRO Version ziemlich alles in ipod Format einfach konvertieren.
    Ja, es geht sicherlich auch alles anders, doch sicher umständlicher.

    Muß ich für ipod touch 4G /bzw itunes 10 zudem das windows xp service pack 3 installieren? In einigen threads wurde das empfohlen,
    aber später leider nicht als Erfolg o. Mißerfolg beschrieben? Funzt itunes 10 auf XP auch ohne SP3 ??
  • So denn, nachdem ich das "Problem" gelöst habe möchte ich Euch natürlich auch noch daran teilhaben lassen.
    Ich habe zunächst die neue itunes Version drüber "genudelt" um dann die mitinstallierte neue Quicktime Version
    wieder zu deinstallieren um sie gegen die "alte", ursprünglich registrierte Version auszutauschen...Pustekuchen!
    Damit wollte itunes nun mal gar nicht zusammenarbeiten, also wieder: Umkehr marsch! (Diesmal jedoch mit Umsicht) ;)
    Und siehe da: Entgegen aller anderen Postings in anderen Foren, hat sich Quicktime (das Neue) als registrierte Pro-Version
    installiert. Also ganze Aufregung vollkommen vergebens, zumindest mit meiner (nicht ganz so) alten Pro Version,
    wird nach dem update auf itunes 10 der Quicktime Player als Pro Version installiert, zumindest wenn zuvor eine Pro Version
    installiert war.
  • ...Du hast Recht. Die Lösung ist in der Tat schon ein paar Tage alt, doch hier noch flugs ein abschließendes Posting zu hinterlassen,
    ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich vor einem neuen Problem stehe und nach einer Lösung suche.

    Nach dem update auf itunes 10 und der reibungslosen Kommunikation mit dem neuen ipod touch, will aber itunes nun nicht mehr mit
    dem "alten" ipod touch 5 Gen. "sprechen". Eingestöpselt sagt mir windows, es suche den usbaapl.sys ?? Den finde ich aber auf meiner
    kompletten Festplatte nicht. Im Netz bieten sich zwar zweifelhafte Dienste an, doch denen traue ich nicht über den Weg.

    Wie bekomme ich den ipod nano 5G UND den i pod touch 4G gleichzeitig ans laufen (Itunes 10) ????

    Vielen Dank für Eure Tipps.... !!



    >>> UPDATE: ich kann es kaum fassen: mit der windows sufu nix gefunden, aber manuell im ordner - C:\Windows\system32\drivers -
    nachgeschaut und siehe da: usbaapl.sys !!!!!!!!!

    Also ipod nano 5G hard resetted ("Menü" plus "Auswahl") dann die Windows Installationsroutine mit manuellem Ziel: C:\Windows\system32\drivers
    fortgesetzt. Und schon ist alles wie es soll, ipod nano 5G wird von itunes gefunden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deedee () aus folgendem Grund: Update!