Januar Update iPOD-Touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Januar Update iPOD-Touch

Brauche mal eure Hilfe. Hatte mir vor kurzem das Januar-Update gekauft (also mit Mails/GoogleEarth usw.). Nun musste ich meinen iPod gestern formatieren. Jetzt ist das Update weg. Ich muss mir das doch sicher nicht noch ein zweites mal kaufen, oder? Wie bekomme ich die zusätzlichen Programme wieder drauf?

danke
  • Ja hallo ...

...erstmal an alle. Habe eben gerade auch das Prob mit dem verschwundenen Software Update Jänner 2008 nach
    dem Wiederherstellen.

In allen gegoogelten Seiten und foren und auch beim Support heisst es immer die Datei

iPod touch App Pack 4A93.ipa müsste im Ordner ... (so und so ???, immer englisch ???) liegen.

Habe mal eine Suchfunktion gestartet, aber Nix zu finden. Auch wenn ich bei Suche nur 4A93.ipa eingebe findet der
    PC nix, da nix da ist, nix :D

Apropo Ni XXXX - XP mit SP 3 wäre das System.

Softwareversion vom iPod Touch wäre 1.1.4.
    lt. Schreiben bei der Homepage ist das Software Update eigentlich nur für V 1.1.2 oder früher notwendig da neuere Modelle das ja schon drauf haben.
    Das wäre aber schlecht, nicht wahr ?(, oder spielt das in meinem Fall keine Rolle.
    Wenn ich mein Account anschaue wird das Software Update auch aufgelistet.
    So langsam verzweifle ich hier aba. Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter wie ich das wieder draufbekomme.
    HILFEEEEEEEE

Noch eine Fräge: Was um Himmels willen ist Jailbreaken ??? Lese das immer wieder, check es aber nicht ab.
    Bin wirklich eine absolute Niete in solchen Sachen :wacko:

LG
    NullChecker
    [img]http://fc04.deviantart.com/fs22/f/2007/331/b/d/Pump_it_up_by_CookiemagiK.gif[/img] Citius, altius, fortius - schneller, höher, weiter
  • NullChecker schrieb:

Was um Himmels willen ist Jailbreaken ???

wenn du deinen touch/phone jailbreakst zb mit ziphone, kannst du auf dem gerät software von drittanbietern draufspielen. dabei geht allerdings die garantie flöten und ist seit fw 1.1.3 illegal, macht aba trotzdem die mehrheit der ipone/itouch besitzer. is aba ne feine sache. viel schiefgehen kann sowieso nix. einfach nur resetten und gut is.

mfg, bonki
  • Lösung...

...wie es zumindest bei mir geklappt hat. Aber zuerst ein Dankeschön an Bonkii für die Antwort.

1.) Habe über iTunes geschrieben das das Jänner Software Update 2008 nach dem Wiederherstellen verschwunden ist.

2.) Rückantwort war das ich im Ordner xyz eben das iPod touch App Pack 4A93.ipa sein müsste. Ist es aber eben nicht.

3.) Nochmals geschrieben an Folgende E-Mail Adresse.

musicstore_win_de@apple.com

mit folgendem Inhalt:

Grüss Gott Hr. Kolich

Ich finde das File

iPod touch App Pack 4A93.ipa

in der Ordnerstruktur

-laufwerk-:\Dokumente und Einstellungen\-benutzer-\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\Mobile Applications\

nicht mehr um das verlorengegangene Software Update Jänner 2008 wieder
    zurückzubekommen.
    (Interessanterweise fehlt auch der Ordner "Mobile Applications")
    Habe dafür die Suchfunktion verwendet und auch die Versteckten Dateien und Ordner in der Suche mit eingeschlossen.
    In iTunes ist aber aufgelistet das das Softwareupdate am xx.xx.2008 heruntergeladen bzw. gekauft wurde.
    Kann man mir das File noch mal zum Download anbieten oder ist es verloren ?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    LG
    xxxxxxxx

4. Nach nicht mal 12 Stunden kam die Antwort

Auszug:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für den Kauf der neuen iPod Touch Software-Aufrüstung die dem iPod Touch die Anwendungen Mail, Karten, Aktien, Wetter sowie Notizen bereitstellt.

Wir haben Ihnen die Datei nochmals zum laden bereit gestellt. Bitte laden Sie die Datei nochmals auf Ihren Computer.

Bitte führen Sie folgende Schritte aus, um ihn zu laden:

1) Vergewissern Sie sich, dass die neueste Version von iTunes auf Ihrem Computer installiert ist. Diese können Sie kostenlos laden unter:

apple.com/de/itunes/download

Hinweis: Die Installation der neuesten Version von iTunes hat keinen Einfluss auf Ihre Bibliothek oder auf andere Artikel in Ihrem Account, die Sie noch nicht geladen haben.

2) Öffnen Sie iTunes. Wählen Sie im Menü "Store" oben im Fenster "Nach gekauften Artikeln suchen". (Falls Sie kein Upgrade vornehmen können und iTunes 6 oder eine ältere Version verwenden, finden Sie diese Option im Menü "Erweitert").

3) Geben Sie Ihren Account-Namen und das Kennwort ein und klicken Sie anschließend in "Überprüfen". :sleeping:

Der Artikel wird nun geladen und in der Wiedergabeliste "Einkäufe" angezeigt. Falls eine Fehlermeldung beim Laden angezeigt wird, schalten Sie jegliche möglicherweise installierte Firewall- oder Web-Beschleunigungssoftware aus und versuchen Sie es anschließend erneut. Falls der Ladevorgang aus irgendeinem Grund unterbrochen wird, wird dieser beim erneuten Öffnen von iTunes in der Regel wieder aufgenommen.
    --------------------------
    Und siehe da: :thumbsup: Es hat mir zwar nichts in der Wiedergabeliste "Einkäufe" angezeigt aber es war alles wieder da, inklusive des Files mit zugehörigem Ordner welcher gefehlt hatte. :D

Habe es jetzt gleich mal gesichert mit TrueImage und zusätzlich noch mal kopiert auf einem USB Stick (Den iTunes Ordner samt inhalt) Sicher ist Sicher

Freude über Freude.
    LG
    NullChecker (der jetzt ein bisschen mehr weiss 8) )
    [img]http://fc04.deviantart.com/fs22/f/2007/331/b/d/Pump_it_up_by_CookiemagiK.gif[/img] Citius, altius, fortius - schneller, höher, weiter
  • Habe das gleiche Problem, hoffe, dass Apple mich das auch nochmal runterladen lässt.

Aber ich glaub, die ham da ne Maschine dran sitzen, ich schreibe rein, dass ich dass unter der Ordnerstruktur nicht finden kann, und die schreiben mir, dass ich da nachgucken soll. Auch schreibe ich, dass ich Vista SP1 habe, und die sagen mir irgendwie was von MacOS, was ich da machen soll... :thumbdown:
  • Benutzer online 1

1 Besucher