IPod touch mit dem Internet verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • IPod touch mit dem Internet verbinden

    huhu erstamals

    Ich weiss, eb gibt noch andere solche oder ähnliche Themen. Aber mir ich es immer noch nicht gelungen meinen Ipod touch mit dem Internet zu verbinden -.-

    Also mein Modem: Moterola Netopia-3347-02-20SC ADSL 2/2 Wi-Fi Router mit 4 Port managed Switch

    Folgende Angaben besitze ich noch

    SSID
    WPA

    Login ADSL Netopia-3347
    ID
    PW

    Also wenn ich meinen Iopd verbinden will findet er ein Netzwerk...aber das Passwort ist jedesmal falsch :S

    Ich hoffe jemand kann mir helfen :)
  • Ist die SSID ist Deines Netzwerks im Router auf 'sichtbar' gestellt? Ich bin total Computer feindlich was mein Können anbelangt...also weiss ich nicht was gemeint ist...
    Enthält die SSID Deines Netzwerkes Umlaute, das 'ß' oder Leerzeichen? Wenn ja, liegt hier bereits ein erstes Problem vor! Nein
    Wird die SSID im iPod angezeigt? Ja
    Wurde DHCP im Router aktiviert? Was ist das? Aber bei den Einstellungen ist auf jeden Fall dieses DHCP blau markiert
    Ist der Adressbereich bei DHCP ausreichend? Wo gibts das ein Adressbereich?
    Welche Verschlüsselung wird im Router verwendet (WPA / WPA2, WEP)? WPA
    Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? Nein, nur solche -
    Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? Ich habe keinen MAC, daher unrelevant?
    Im Router ist nicht nur der WLAN Modus 802.11n, sondern auch 802.11g aktiviert?
    Gehen bereits andere Rechner über WLAN ins Internet? Also wir haben zwei Laptops, die dratlos angeschlossen sind.
    Stehen im iPod bei DHCP irgendwelche IP-Adressen - und wenn ja, welche? Nein....da steht gar nichts ^^ Nur das übliche IP-Adresse, Teilnetzmaske, Router (alos die Begriffe stehen da...)
    Wurde im iPod Wi-Fi aktiviert und ist DHCP blau unterlegt? Ja Wi-fi ist aktiviert
    Welchen Router Nutzt Du (Hersteller und Typ)? Das habe ich schon angegeben...glaube ich ^^
    Wer ist dein Internetprovider?
    Musst du jedes Mal Benutzerdaten (Benutzerkennung/Kennung) eingeben, wenn du dich vom PC/ Notebook aus mit dem Internet verbindest?

    Nein muss ich nicht.

    Sry das ich nicht auf alles fragen antworten konnte :S
  • VampireXXX schrieb:

    Wurde DHCP im Router aktiviert? Was ist das? Aber bei den Einstellungen ist auf jeden Fall dieses DHCP blau markiert

    DHCP muss im Router aktiviert sein. Wenn im iPod DHCP blau unterlegt ist bedeutet das nur, dass der iPod seine IPO-Adresse vom DHCP-Server (der im Router aktiviert sein muss) des Routers automatisch bezieht.

    VampireXXX schrieb:

    Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? Nein, nur solche -
    Was meinst du mit 'Nein, nur solche -'? (Was ist der Bindestrich?)

    VampireXXX schrieb:

    Wurde die MAC-Adressen-Filterung im Router ausgeschaltet? Ich habe keinen MAC, daher unrelevant?
    MAC Adresse hat nichts mit dem Apple MAC zu tun, sondern steht für Media-Access-Control Adresse.

    VampireXXX schrieb:

    Also mein Modem: Moterola Netopia-3347-02-20SC ADSL 2/2 Wi-Fi Router mit 4 Port managed Switch

    Nur so nebenbei: Irgendwie finde ich es seltsam, dass jemand, der nicht gerade ein Fachmann für Computernetzwerke ist, sich ausgerechnet einen möglichst komplizierten Router aussucht, für den es dann auch nur englische Anleitungen gibt :thumbdown: . Aber vielleicht hat dein Provider dich ja zu dem Router gezwungen :whistling: . Man mag über die Telekom denken wie man will, aber dort kann man auch alle gängigen (auch deutschen) Router (Fritzboxen, Speedport, Netgear, D-Link usw.) problemlos einsetzen. Auch kocht die Telekom für den DSL-Zugang nicht ihr eigenes Süppchen wie z. B. KabelDeutschland oder Alice.

    Ok, nun zum Problem:
    Beantworte mal folgende Fragen:
    1. Hast du die Bedienungsanleitung für deinen Router?
    2. Weißt du , wie du dich über einen deiner Rechner am Router anmeldest und klappt das auch?
    3. Hast du die DSL-Zugangsdaten, die du von deinem Internetprovider erhalten hast?
    4. Hast du im Router bei WEP 128 Bit Verschlüsselung gewählt?
    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Na ja ich habe den Router nicht gekauft ^^ Hätte ich ihn gekauft wäre es vermutlich noch schlimmer gekommen...

    Also...eine Bedienungsanleitung für meinen Router habe ich nicht. Nur noch die die Box für das Internet Starter-Kit in welchem der Router war

    Weißt du , wie du dich über einen deiner Rechner am Router anmeldest und klappt das auch?

    Per Zufall weiss ich dies...und ja es klappt sogar :)

    ....sofern damit diese seite gemeint ist ----> 192.168.1.1/

    Hast du die DSL-Zugangsdaten, die du von deinem Internetprovider erhalten hast?

    Ja ich sollte eig. alles haben

    Hast du im Router bei WEP 128 Bit Verschlüsselung gewählt?

    Wo habe ich die Möglichkeit dies zu überprüfen? Na ja ich weiss nur das da steht: Verschlüsselung WPA - PSK
  • Die Bedienungsanleitung kannst du dir hier herunterladen.

    Wie sieht es mit der Antwort zu meiner o. g. Frage aus?:
    [img]wcf/icon/quoteS.png[/img]
    Zitat von »VampireXXX«

    Das WLAN-Passwort beinhaltet weder Umlaute oder das 'ß' noch Leerzeichen? Nein, nur solche -
    Was meinst du mit 'Nein, nur solche -'? (Was ist der Bindestrich?)



    Gut, dass du auf den Router kommst. :thumbup:
    Meldest du dich mit der Benutzerkennung 'admin' an?.
    Sieht das Menü dann aus, so wie es auf Seite 40 der Bedienungsanleitung (BDA) abgebildet ist?

    Gruß ergo-hh

    PS: mit dem Link 192.168.1.1 kann man nichts anfangen. Das ist deine privat IP-Adresse, die nur in deinem Netzwerk gültig ist.
    Meine Frage: "Hast du im Router bei WEP 128 Bit Verschlüsselung gewählt?" war Quatsch, ich hatte dich verwechselt, du benutzt ja WPA

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • VampireXXX schrieb:

    Moterola Netopia-3347-02-20SC

    Da soltest Du die Bedienungsanleitung bekommen.
    motorola.com/Consumers/DE-DE/C…each-Extreme-Router-DE-DE
    netopia.com/support/hardware/3347-02-1006.html
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Hmm. irgendwie sieht die Seite anders aus als in der Bedienungsanleitung.

    Schau bitte mal auf diese Seite. Welches von den Abbildungen ist dein Router?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • Ich hatte das Problem auch.
    Ich konnte es beseitigen, indem ich das Passwort um ein Zeichen gekürzt habe.
    Gingen halt nicht alle Zeichen ins Feld rein.
    Achja..in meiner SSID ist auch ein Bindestrich (Haupt-WLAN).
    Das Passwort besteht aber nur aus Zahlen.

    Vielleicht konnte ich ja helfen..
  • VampireXXX schrieb:

    So sieht mein Modem aus.
    Wie? Ich sehe nichts :(

    Ok, irgendwie gibte es deinen Router nicht. Wohnst du in der Schweiz und ist dein Provider Bluewin?

    Wie dem auch sei, dann wird es halt ein wenig umständlicher. Melde dich mal am Router an, klicke dann auf 'Konfigurieren' un poste dann einen Screenshot von dieser Menüseite, damit ich sehe, welche einstellungen es gibt.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • VampireXXX schrieb:

    Und der Name ist Motorola Netopia-3347-0220SC
    Hats du es jetzt über TeamViewer erledigt?

    Wenn nicht, poste mal einen Screenshot der Menüseiten
    1. LAN/WAN und
    2. DHCP-Server
    Sollte irgendwo dein WLAN-Schlüssel mit auftauchen, mache den bitte unkenntlich.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • iPro schrieb:

    Wenn du willst könnte ich dir das am Router über TeamViewer machen.
    Schreib mir wenn du willst einfach eine PN mit deinen TeamViewer-Daten ;)

    Klar würde es über TeamViewer deutlich einfacher werden. Ich hatte es auch schon überlegt, sehe aber doch einige Probleme:
    1. Auf der Seite des Helfenden: Wie ist die Rechtslage, wenn du einen Fehler machst? Du 'verklickst' dich z. B. und beim Hilfesuchenden werden unwiederbringliche Daten gelöscht. Man müsste also erst einmal einige AGBs austauschen, die die Haftung eindeutig klären bzw. ausschließen. Dann wäre aber die Frage der Lizensierung zu klären: handelt es sich dann noch um private Nutzung? (wobei ich sogar die kommerzielle Lizenz habe).
    2. Auf der Seite des Hilfesuchenden: Kann er sicher sein, dass du nicht 'irgendeinen 'Schweinkram' :D auf seinem Rechner machst? Gut, du wirst entgegnen, dass er ja sieht, was du machst. Aus Erfahrung kann ich dir aber folgendes berichten: wenn meine Verwandten, Freunde oder Bekannten mich bitten, auf ihrem Rechner irgendetwas zu installieren/konfigurieren, bekomme ich sehr häufig zu hören: "Das geht so schnell, ich bekomme überhaupt nicht mit, was du da eigentlich machst." Allerdings vertrauen sie mir :thumbup:
    Das zum Thema Teamviewer, auch wenn es an dieser Stelle etwas OT ist, und hubremen es sicherlich wieder löscht ;( :thumbdown:

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.
  • ergo-hh schrieb:

    Das zum Thema Teamviewer, auch wenn es an dieser Stelle etwas OT ist, und hubremen es sicherlich wieder löscht ;( :thumbdown:

    Nein, das werde ich nicht, denn solch eine Erklärung ist
    1. wichtig
    2. richtig
    3. erforderlich
    4. und darf darum ruhig OT sein.....;)
    Es kommt immer auf die Kleinigkeiten im Einzelfall an.
    Wenn aber das Thema völlig aus dem Ruder läuft und sich User gegenseitig "Unfähigkeit" vorwerfen, dann wird gelöscht....
    Und das, denke ich, ist für alle doch nachzuvollziehen......

    Edit:
    Und auch das Doppelposting lasse ich Dir...
    Auch hier eine Einzelfallentscheidung, nachdem Du mir das erklärt hast.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • VampireXXX schrieb:

    Den Vorschlag den du erbracht hast....hmmm...ich weiss leider nicht einmal was das ist

    ... und ich weiß nicht, welchen Vorschlag du meinst :(

    Findest du im Routermenü eine Seite, in der die Zugangsdaten, die du von deinem Internetprovider erhalten hast, eingetragen sind? (Bitte kein Screenshot posten, und wenn, dann diese Daten unkenntlich machen).

    Poste bitte die Menüseite des Routers, wenn du im Routermenü auf 'Wirelan LAN' klickst. Sollte dort deinWLAN Schlüssel angezeigtwerden, bitte unkenntlich machen (am besten vorm Screenshot löschen und dann die Änderungen nicht speichern)

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.