IPod touch mit dem Internet verbinden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • ergo-hh schrieb:

    Findest du im Routermenü eine Seite, in der die Zugangsdaten, die du von deinem Internetprovider erhalten hast, eingetragen sind? (Bitte kein Screenshot posten, und wenn, dann diese Daten unkenntlich machen).

    VampireXXX schrieb:

    nein, aber es ist alles vorhanden
    Bezieht sich diese 'nein' auf meine obige Frage?

    In deinem ersten Posting schreibst du: "Also wenn ich meinen Iopd verbinden will findet er ein Netzwerk...aber das Passwort ist jedesmal falsch"

    Ist das immer noch so? Gibst du das Passwort genauso ein (Groß- und Kleinschreibung beachtet?), wie es im Routermenü angezeigt wird?

    Inzwischen habe ich mich ein wenig auf der Swisscom/Bluewin Seite umgesehen. Was ist das den schon wieder für eine exotische Geschichte
    ;( . Die WLAN Einstellungen kann man nur ändern, wenn man sich über das Internet bei Swisscom einloggt. Mache das mal bitte und lass dir den WLAN Schlüssel anzeigen. Ist das der, den du auch immer im iPOd eingibst?

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • @VampireXXX
    BITTE denke daran...keine Doppelpostings..in Deinem Fall sogar Dreifachpostings....
    Wir haben hier einen Bearbeiten Button.....
    Ich habe die Threads jetzt nicht zusammen gefügt, weil Du auch Bilder eingestellt hast und mir das zu viel Arbeit gewesen wäre......
    DAS ist eine AUSNAHME....normalerweise verschwinden Doppelpostings/Dreifachpostings im www......;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich habe erst jetzt gesehen, dass du deinen letzten Beitrag editiert hast. Beim Editieren wird das Posting nicht 'gepusht' und daher in der Übersicht nicht aktualisiert, sorry.

    Wenn das Passwort im iPod als falsch bezeichnet wird würde ich schlichtweg behaupten, es ist falsch ;( .

    Wenn du die Möglichkeit hast, stelle im Router als Verschlüsselung mal 'WPA2 mit PSK' ein und vergib ein neues Passwort, midestens 8 (max. 63) Zeichen lang, ohne Umlaute oder ß. Und auf jeden Fall Groß- und Kleinschreibung beachten. Du musst dann natürlich bei den anderen Rechnern, die sich ebenfalls über WLAN verbinden, die Verbindung mit dem geänderten Passwort neu aufbauen.

    Gruß ergo-hh

    Die deutsche Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind Freeware, jeder darf sie benutzen!

    Tippfehler werden verziehen. Wer welche findet, darf sie behalten.