Newbie braucht Hilfe beim MP3-Import

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Newbie braucht Hilfe beim MP3-Import

    Hai Leutz...

    Wie ihr seht bin ich der neue in der Straße..:-)

    Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer eines iPod 20GB. Habe die letzten Tage damit verbraucht meine CD-Sammlung aufzuarbeiten und in Mp3's umzuwandeln.

    Jetzt wollte ich das ganze gerne auf den iPod übertragen.

    Ich denke aber das ich ein leichtes Verständnis-Problem habe.

    Ich weiss das ich beim iPod auch mit Playlisten arbeiten kann...aber muss ich das ? ich habe die ganzen Mp3's in Ordern verpackt und würde diese einfach gerne so rüberziehen (der Übersicht halber...). Geht das überhaupt ? Oder muss ich alles in einem "Ordner" dann haben ????

    Wie mache ich das dann am besten ???

    Die Suche habe ich schon benutzt, aber mir konnte da nichts so richtig weiterhelfen. Wenn es so ein Thema hier schon mal gab würde mir ein Link schon helfen....

    besten dank schon mal...

    Lapje
  • Nein mit Ordnern kannste das so nicht machen.

    Das System funktionier folgendermaßen:

    Du hast die Software iTunes, die oder eine andere iPod-Software brauchst du.

    In iTunes lädst du deinen Ordner oder die Ordner in die iTunes Bibliothek.
    In iTunes kannst du dann die Songs aus der Bibliothek auf den iPod kopieren. Wichtig dabei ist, dass in allen Songs die ID3-Tags in den wichtigen Bereichen (Titel,Künstler,Album,Genre,...) stimmen. Jetzt kannst du entweder Playlists auf dem iPod erstellen und da bestimmte "Gruppen" bilden, oder keine Playlists erstellen und über das iPod Menü deine Titel nach Kriterium abspielen lassen (Artist, Album, Genre,...).

    Musste einfach ein bisschen rumspielen, dann klappt das ;)
  • ... ich empfehle außerdem dein Audio in AAC zu wandeln (das ist dann in .mp4 Containern) Die Qualität ist da echt besser. Und Apple (iTunes) benutzt das nur :D

    Und um die id3 Tags zu bearbeiten empfehle ich mal id3tag: mp3tag.de/

    ...ist am Anfang vielleicht ein bischen gewöhnungsbedürftig. Dafür setzt er aber auch die Tags und Cover-art's (nicht so wie bei winamp !) ...
    RAR: Keep the D green free !
  • may24 schrieb:

    ... ich empfehle außerdem dein Audio in AAC zu wandeln (das ist dann in .mp4 Containern) Die Qualität ist da echt besser. Und Apple (iTunes) benutzt das nur :D

    Und um die id3 Tags zu bearbeiten empfehle ich mal id3tag: mp3tag.de/

    ...ist am Anfang vielleicht ein bischen gewöhnungsbedürftig. Dafür setzt er aber auch die Tags und Cover-art's (nicht so wie bei winamp !) ...


    Hättest du noch gute 2 Wochen gewartet, wäre der Thread 3 Jahre alt gewesen. :pinch: