Hilfe Kamera Touch 4G funktioniert nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hilfe Kamera Touch 4G funktioniert nicht

Hallo IPod Insider,

benötige mal eure Hilfe bei einem Problem mit neuem Touch $ G 32GB.

Ich hab das Gerät heute bekommen. I Tunes 10 runtergeladen, IPod syncronisiert, Musik runtergeladen. Soweit so gut. Alles funktioniert bestens, außer die Kamera.

Wenn ich die Kamera anklicke kommt nur diese graue ``Verschlussgrafik``. Kein Bild zu sehen. Auf Auslöser drücken bringt nichts. Keine Reaktion....

Was mache ich falsch ?. Oder ist dieses wunderbare Teil einfach kaputt `?

Vielen Dank für schnelle Hilfe
  • Beide Modi (Foto und Video) durchprobiert ?
    Mal auf die 2. Kamera umgeschaltet ?
    Freier Speicher noch vorhanden ?
    Beim IPhone 4 (hab keinen Touch 4G) dauert es nach dem Starten der Kamera-App auch ein paar Sekündchen , bis die "Verschlussgrafik" aufgeht und das "Sucherbild" anzeigt ... Wenn das aber gar nicht funzt - würde ich mal auf einen Hardwaredefekt tippen ! Daher meine Frage , ob du mal beide Kameras probiert hast ...
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Tommydog schrieb:

Beide Modi (Foto und Video) durchprobiert ?
    Beim IPhone 4 (hab keinen Touch 4G) dauert es nach dem Starten der Kamera-App auch ein paar Sekündchen , bis die "Verschlussgrafik" aufgeht und das "Sucherbild" anzeigt ... Wenn das aber gar nicht funzt - würde ich mal auf einen Hardwaredefekt tippen ! Daher meine Frage , ob du mal beide Kameras probiert hast ...

Ich habe irgendein JB app installiert dann gings nicht mehr.
    Ich kann garnicht auf das andere umschalten. Es bleibt einfach so..

Lg
    fox7
  • fox7 schrieb:

Tommydog schrieb:

Beide Modi (Foto und Video) durchprobiert ?

Ich habe irgendein JB app installiert dann gings nicht mehr.
    Ich kann garnicht auf das andere umschalten. Es bleibt einfach so..

Lg
    fox7

Na gut , mit ner nachträglich installierten App kann sowas schonmal passieren !
    Nur wenn ich den TE richtig verstehe , ist der Touch ja noch fast "jungfräulich" - das die Kamera-App schon von Haus aus
    zerwürfelt sein soll ? Na ja , wiederherstellen kostet ja nix und dauert nur ein paar Minuten !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...