touch 3g 32 GB aktivieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• touch 3g 32 GB aktivieren

Hallo,

habe Weihnachten einen touch 3g 32 GB geschenkt bekommen. Nach Kurzanleitung und runtergeladenem Benutzerhandbuch erst iTunes installiert, um dann den touch zu synchronisieren. Bekomme aber die Meldung, dass iTunes sich nicht mit dem touch verbinden kann, da er deaktiviert ist. Soll ihn auf dem touch mittels Passwort aktivieren.

Problem 1: der touch zeigt mir aber nur die lächelnde Mona und reagiert sonst gar nicht - wie soll ich da ein Passwort eingeben?
    :?:

Problem 2: wo nehm ich ein Passwort her?
    :?: :?:

In den bisherigen Beiträgen hab ich nur Aktivierung nach Gebrauch gefunden, auch FAQ hat mich nicht weitergebracht.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

Wenn möglich mit nicht zu vielen Abkürzungen, da ich so gut wie kein Vorwissen mitbringe.
    :love:

Besten Dank.

hedwig
  • Hmmm , die anderen Weihnachtsgeschenke bestanden nicht zufällig aus alkoholischen Getränken oder irgendwelchen dicken Zigaretten aus unserem wohnwagenliebenden Nachbarland ;) ?
    Spaß beiseite: War der IPod neu (originalverpackt + verschweißt)? Dann dürfte weder eine Passwortaufforderung noch eine "lächelnde Mona" kommen - nur der Screen zum Anschließen an ITunes ! Der besteht aus einem Steckersymbol + CD ... Und wer darin eine lächelnde Mona sieht - siehe oben :D !
    Was sein kann - der Touch war bereits mal im Einsatz und der "Vorbesitzer" hat so ein Bild als Lockscreen eingerichtet - in dem Fall sollte aber ein "Slide to unlock" im unteren Bildschirmdrittel sein. Da müsstest du dann drüberwischen ! Wenn das ganze per Jailbreak eingerichtet wurde (lange Geschichte , kannst in dem extra dafür existierendem Unterforum nachlesen) dann kann es auch sein , das es keinen "Slide to unlock" mehr gibt und du irgendwo im Bild drücken , schieben oder streichen musst. Wenn das auch nicht funzt , musst du eine Wiederherstellung machen ! Dazu den Touch in den Wartungsmodus schicken , mit ITunes verbinden und auf Wiederherstellen drücken. Dazu gibts hier im Forum massenweise Threads und Tutorials.
    Und das der Touch über ein Passwort gesperrt ist , erscheint mir irgendwie komisch - ist im Neuzustand auf jeden Fall nicht so !
    Wiederherstellen im DFU-Modus sollte aber auch dagegen helfen und der Touch ist wieder "jungfräulich" !
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

der touch zeigt mir aber nur die lächelnde Mona und reagiert sonst gar nicht
    Für mich war das das Standartstartbild auf dem touch:
    Was anderes krieg ich auch nicht zu sehen. Keine Reaktion auf streichen, drücken oder schieben.

Und das der Touch über ein Passwort gesperrt ist , erscheint mir irgendwie komisch - ist im Neuzustand auf jeden Fall nicht so !
    Wiederherstellen im DFU-Modus sollte aber auch dagegen helfen

Wiederherstellen probieren oder direkt zum Händler zurück? Sollte das wiederherstellen nicht klappen - hab ich dann was von meiner Garantie verloren?

Besten dank für Antworten.
  • Also so ein Bild sehe ich zum ersten Mal !!! :D

Wenn er dir als Neu verkauft wurde - sofort zum Händler damit und kräftig meckern ! Könnte dann Retourware sein , die ein anderer Kunde schonmal mit Lockscreen und Passwort versehen hat und dann solange das falsche Passwort eingetippt hat , bis sich der IPod endgültig deaktiviert !
    Mit einem Wiederherstellungsversuch kannst du es eigentlich nicht schlimmer machen , bei einem Neugerät wäre mir das aber zu dreist !
    Du könntest mit der Seriennummer vom IPod auch mal bei Apple anfragen , ob das Gerät schonmal registriert wurde - nicht das deine Garantie schon halb rum ist (die richtet sich bei Apple nach der Seriennummer und beginnt am Tag der Aktivierung) !
    Der Zustand , in dem sich dein IPod befindet (mal abgesehen von dem lustigen Lockscreen) deutet darauf hin , das der IPod mit einer Passwortsperre versehen wurde und danach zu oft das falsche Passwort eingegeben worden ist ! Und sowas geht nur , wenn der IPod schonmal aktiviert wurde !

• Hi
    So viel wie ich weiss kommt dieser bildschirm den du jetzt hast, wenn das paswort dreimal falsch eingegeben wurde.
    Du hast gesagt es ist ein weinachtsgeschenk,dann frag den jenigen von dem du in hast wo er in gekauft hat,gegebenenfalls umtauschen.
    Wie hier schon beschrieben wurde kann ich mir nicht vorstellen das er orginal verpackt war und versiegelt war,wenn doch ist das ein dickes ding.
    Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt.

Du könntest mit der Seriennummer vom IPod auch mal bei Apple anfragen , ob das Gerät schonmal registriert wurde - nicht das deine Garantie schon halb rum ist (die richtet sich bei Apple nach der Seriennummer und beginnt am Tag der Aktivierung) !
    Das hab ich jetzt als erstes gemacht: die Seriennr. ist ungültig. :!: :!:

Donnerstag gibts Fachverkäufer geschnetzelt, frisch zubereitet.
    Ihr seid alle eingeladen.

Vielen Dank für die vielen Antworten - ich bin echt beeindruckt und weiß, wo ich als erstes eine Problemlösung suche, wenn der neue touch da ist und ich mal nicht weiter weiß. :P hedwig
  • Ich nehme Bratkartoffeln dazu :D !
    Aber das war eigentlich das letzte , womit ich gerechnet hatte (das mit der ungültigen Ser. Nr.) !
    Bin gerade ernsthaft am überlegen , ob es schon chinesische IPod-Touch-Clones gibt ?

• Tommydog schrieb:

Ich nehme Bratkartoffeln dazu :D !
    Aber das war eigentlich das letzte , womit ich gerechnet hatte (das mit der ungültigen Ser. Nr.) !
    Bin gerade ernsthaft am überlegen , ob es schon chinesische IPod-Touch-Clones gibt ?

Die gibt es.

[img]http://www.vhxn.com/wp-content/uploads/2008/03/ipod-clone.jpg[/img]

[img]http://i29.tinypic.com/2mw6nn9.jpg[/img]

Schhlimm genug das Leute darauf reinfallen. Schlimmer das Leute andere damit verarschen. Aber das weicht vom Thema ab.

Edit: Woher ist dein Ipod den wenn ich fragen darf?.

MFG
  • Tommydog schrieb:

Ich nehme Bratkartoffeln dazu :D !

Natürlich :D Es gibt China iPhones, haiPads also warum nicht auch iPod touch´s?
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • Huch - da bin ich jetzt auch schlauer !
    Obwohl - diese IPod / Iphone Clones auf den Bildern erkennt man ja auf den ersten Blick !
    Irgendwie haben die kleinen Reisbälle wohl Probleme mit dem Originalen Home-Button ... :D
    BTT: Ich hoffe , der TE hält uns auf dem laufenden , was beim F(l)achhändler rausgekommen ist - und damit meine ich nicht die Zubereitungsart !
    Gegen einen Clone spricht die Tatsache , das ITunes den IPod ja als solchen erkennt ! Dazu müssten ja große Teile des Original-OS vorhanden sein ?!

• TwoKindsOfLuck schrieb:

Ich muss echt sagen, ich bin erschüttert :S
    Wie kann man als Händler auf die Idee kommen so etwas als neu zu verkaufen?

Das ist echt der dreisteste Fall von dem ich gehört habe

greez
    OT:
    Nööö , das geht noch dreister !
    Ich hab mal bei Mediamarkt ein DECT-Telefon gekauft , daheim angesteckt - keine Funktion , nur eine Fehlermeldung !
    Zurück damit zum Medimenschen , der schaut mich nur an und meinte: Dann ist es wohl wirklich kaputt ! Bei dem Kunden ,der das Gerät vorher gekauft und mit eben diesem Fehler zurückgebracht hat , war er der Meinung , das es ein Bedienungsfehler war...
    Meinen Kommentar dazu poste ich hier lieber nicht , ich habe mir dann aus Protest das Geld zurückgeben lassen und in einem anderen Geschäft gekauft !

• Benutzer online 1

1 Besucher