Synchronisieren ?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Synchronisieren ?!?

    Hallo,

    also ich weiss, dass ich hier im ipod Forum bin - trotzdem muss ich sagen, dass ich diese unpraktische, unfunktionellen Dinger hasse wie die Pest - aber meine Freundein mags halt gerne pink, klein, kompliziert und teuer. Und ich muss mich nun mit dem Schei...... rumschlagen :cursing:

    OK... zur Sache. Sie hat dieses Shuffle 3 vor einem Jahr bekomme. Da habe ich dann widerwillig dieses Itunes auf dem PC installiert. Da ich aber nichts von Apple und auch kein Quicktime auf meinem Rechner haben will, gleich nach überspielen der Musik wieder deinstalliert. Nun will sie mal wieder andere Musik auf ihrem Ipod haben und ich werde dieses Itunes bestimmt nicht wieder auf meinem schönen sauberen Win7 Rechner installieren.

    Wie ist es denn möglich, ohne Itunes mp3 Dateien auf den Ipod zu bringen (wie bei jedem vernünftigen anderen MP3 Player)?
    Habe mal gegooelt und Progs wie SharePod , YamiPod, rebuild_db.exe gefunden. Das überspielen klappt ja auch, aber wenn ich am Ipod dann etwas abspielen möchte, dann kommt nur so eine Ansage "der Ipod müsse neu synchronisiert werden" .... und das wars. Nix mit Musik !!

    Ich hoffe mir (meiner Freundin) kann jemand helfen, sonst werde ich wohl "ausersehen" auf das Ding treten und einen richtigen MP* Player kaufen müssen. :D

    Danke
    Ralf
  • visionbrasil schrieb:

    Hallo,

    also ich weiss, dass ich hier im ipod Forum bin - trotzdem muss ich sagen, dass ich diese unpraktische, unfunktionellen Dinger hasse wie die Pest - aber meine Freundein mags halt gerne pink, klein, kompliziert und teuer. Und ich muss mich nun mit dem Schei...... rumschlagen :cursing:

    OK... zur Sache. Sie hat dieses Shuffle 3 vor einem Jahr bekomme. Da habe ich dann widerwillig dieses Itunes auf dem PC installiert. Da ich aber nichts von Apple und auch kein Quicktime auf meinem Rechner haben will, gleich nach überspielen der Musik wieder deinstalliert. Nun will sie mal wieder andere Musik auf ihrem Ipod haben und ich werde dieses Itunes bestimmt nicht wieder auf meinem schönen sauberen Win7 Rechner installieren.

    Wie ist es denn möglich, ohne Itunes mp3 Dateien auf den Ipod zu bringen (wie bei jedem vernünftigen anderen MP3 Player)?
    Habe mal gegooelt und Progs wie SharePod , YamiPod, rebuild_db.exe gefunden. Das überspielen klappt ja auch, aber wenn ich am Ipod dann etwas abspielen möchte, dann kommt nur so eine Ansage "der Ipod müsse neu synchronisiert werden" .... und das wars. Nix mit Musik !!

    Ich hoffe mir (meiner Freundin) kann jemand helfen, sonst werde ich wohl "ausersehen" auf das Ding treten und einen richtigen MP* Player kaufen müssen. :D

    Danke
    Ralf

    Ich gehe mal bewusst auf fast nichts ausser einer alternativen Software ein, da ich ansonsten davon nichts nachvollziehen kann...
    Das alternative Programm, was ich dir empfehlen kann ist Copytransmanager.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • iDesmond schrieb:

    Oh, ich dacht es wäre ein anderes Programm, als du empfohlen hast.

    trialelmi schrieb:

    was ich dir empfehlen kann ist Copytransmanager

    Deswegen steht sogar der Name dabei. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Erstmal Danke für die Antwort - trotz meiner Kritik an Apfel Produkten :thumbsup:

    Diese Copytrans muss doch wohl auch installiert werden (wie ich auf der HP gesehen habe). Muss es unbedingt eine SW sein die man installieren muss? Nur um einige Musikstücke von einem PC auf einen MP3 Player zu übertragen?? Letztendlich hat der Transfer ja schon funktioniert und befindet sich auf dem Ipod in den Fxx Verzeichnissen.
    Was ich nicht verstehe - warum sagt mir der Ipod beim Versuch des Anspielens etwas von "synchronisieren"? Synchronisieren ist ja "abgleichen. Und dies habe ich ja bereits mit Sharepod gemacht (das man übrigens nicht installieren muss). Und einen Versuch des synchronisieren / rebuild habe ich schon mal mit rebuild_db.exe versucht.

    Gibt es ausser der Installation eines Programms echt keine Alternative für eine solch simple Aufgabe??? Ohhhh Steve Jobs - was hast du uns mit deiner Geburt angetan ;(

    Edit:
    Bei genauerem lesen habe ich gerade gesehen, dass man das Programm wohl doch nicht auf dem PC installieren muss :thumbsup: Na dann werde ich es doch gleich mal versuchen ........


    Edit:
    Na prima :evil:


    Fehlermeldung von CopyTrans:

    Die iPod, iPad und iPhone Mediathek wird nicht unterstützt


    Diese Meldung erscheint wenn Ihr iPad, iPod, iPhone Modell oder dessen Firmware noch nicht vollständig von CopyTrans Manager unterstützt wird.
    iPhone 4, iPad wie iPod Touch 4G werden von CopyTrans Manager bereits unterstützt, ein Update des CopyTrans Managers auf die neueste Version, sollte das Problem daher beheben.
    Ist das nicht der Fall, senden Sie uns bitte die Log Dateien des Programms. Hinweis: Der iPod Shuffle 3G ist das einzige Modell, das noch nicht vollständig von CopyTrans Manager unterstützt wird.
    Vielen Dank vorab, für Ihre Hilfe.
    Bitte beachten Sie, dass iPod Shuffle 3G und 4G, sowie iPod nano 6G von CopyTrans Manager aktuell noch nicht unterstützt werden.

    also der Apfel kommt jetzt in den Kompost, dann gehe ich in den Media Markt, kaufe einen echten MP3 Player, mal in von mir aus auch noch rosa an und schreib Ipod drauf damit meine Freundin zufrieden ist :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Also ich verstehe nicht, dass so eine Firma noch nicht pleite ist, bzw warum es soviel Leute gibt die von (ver)Apple Produkte kaufen ?!?!?

    Danke an alle, hoffe aber dass ich nie wieder ein AM Forum konsultieren muss ......

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

  • visionbrasil schrieb:

    also der Apfel kommt jetzt in den Kompost, dann gehe ich in den Media Markt, kaufe einen echten MP3 Player, mal in von mir aus auch noch rosa an und schreib Ipod drauf damit meine Freundin zufrieden ist

    Tja ohne SW geht das nicht... Das ist Apple.
    Zum Zitat zurückzukommen, mach das und werde glücklich damit. Ich bin es auch mit mittlerweile 4 Ipod/iPhone Produkten und ich werde meinerseits diesen Produkten treu bleiben, da sie, wenn man sie begreift sehr leicht zu benutzen sind. ;)
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Also ich verstehe nicht, dass so eine Firma noch nicht pleite ist, bzw warum es soviel Leute gibt die von (ver)Apple Produkte kaufen ?!?!?


    weil sie, wenn man nicht gegen alles ist und auch offen für neues ist, wunderbar bedienen lassen.
    selbst wenn ich keinen ipod/ iphone hätte, würde ich itunes weiter nutzen.


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Ich benutze iTunes schon lange und habe meinen iPod erst dieses Jahr bekommen. Was soll an iTunes bzw iPods so schlecht sein? Eine einfachere Bedienung gibt es eigentlich nicht. Ordner in iTunes einfügen, iPod anstecken, fertig. Was daran kompliziert sein soll weis ich auch nicht...
    [img]http://userdata.gmod.de/signaturepics/sigpic5422_1.gif[/img]

    if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { shut up }
  • Also ich muss sagen, zum managen eines so simplen MP3-Players wie dem iPod Shuffle finde ich den Zwang zu iTunes einfach nur übertrieben. Den öffnet man im Windows-Explorer, zieht ein paar Dateien drauf und fertig. Wenn man aber ein iPhone oder iPod Touch benutzt und es auch ums Apps laden, Pdf-Dateien etc. geht, ist iTunes ein Segen; das merkt man dann, wenn man ein Smartphone benutzt, bei dem es eine solche Software nicht gibt, mit der man Apps runterladen kann, sondern alles über mobiles Netzwerk läuft. Ich merke das gerade, weil meine SIM-Karte für die Internet-Flat immer noch nicht angekommen ist und ich gerade, durch mangelndes WLAN, ein bisschen auf dem Trockenen sitze...
    Wie gesagt, ich finde iTunes zum Betrieb eines so simplen Geräts wie des iPod Shuffle fehl am Platz, allerdings verstehe ich nicht, wie man sich so vehement dagegen wehren kann, denn ich finde iTunes ist eigentlich ein gutes Stück Software, mit dem sich eine Musikbibliothek super aufgeräumt und organisiert verwalten lässt (Und das Rippen von CDs ist auch sehr einfach gelöst).

    Aber jedem das seine; B2T, kann man den iPod Shuffle nicht auf "Massenspeichermodus" stellen, damit man ihn ohne iTunes verwenden kann?

    Gruß

    Se3ek
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

    AOKP Milestone 2

    Android 4.2.2 Jelly Bean

    faux123 kernel 16m
  • Se3ek schrieb:

    Also ich muss sagen, zum managen eines so simplen MP3-Players wie dem iPod Shuffle finde ich den Zwang zu iTunes einfach nur übertrieben. Den öffnet man im Windows-Explorer, zieht ein paar Dateien drauf und fertig.

    Du verstehst die Sache nicht, die dahinter steckt.Wenn man das so machen könnte, wie du es beschrieben hast, dann würden die meisten Leute den iPod als Datenträger für andere Sachen 'missbrauchen' und dies und jenes drauf ziehen und ehe man sich versieht hat man sich irgendwie einen Virus daraufgepackt und dann funktioniert der iPod nicht mehr.Als nächstes geht dann das Geschrei von wegen 'Wäh wäh, Apple ist ja so scheiße.' wieder los.Mit iTunes muss erst alles autorisiert werden, was man auf den iPod packen will.So beugt man vielerlei Dinge vor.
    Ich habe einen iPod Touch 4G (2010er Modell) 32 GB zu verkaufen!
  • Benutzer online 1

    1 Besucher