Ipod Touch 2g Helligkeit oder Pixelproblem!?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 2g Helligkeit oder Pixelproblem!?

Sehr geehrte Forummitglieder,
    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das links unten am Rand des Ipods ein zu helles Stück ist, was man aber nur unter hoher Helligkeit deutlich sieht.
    Dieses Problem fiel mir auf seitdem ich den Ipod in meiner neuen zu Weihnachten bekommenen Ladestation geparkt habe und wieder raus nahm.
    Allerdings habe ich den Ipod Touch 2nd Generation eine Woche vor Weihnachten von einem Kollegen geschenkt bekommen. Leider hat er den Ipod nicht ausgeschalten, was heiß,t das der Ipod die Zeit während des Versandes an war.
    Was ich mich frage ist nun, was es ist ein Pixelfehler oder liegt es nur an der Helligkeit, was kann ich tun, kann ich es selber reparieren oder darf ich den Ipod für 100 Euro in Reparatur schicken!?

Hier ist ein Bild zum Problem, leider nicht beste Qualität.
    [img]http://i52.tinypic.com/14139rm.jpg[/img]
    Mit freundlichen Grüßen

Marcel
  • Ich vermute, das obere sind Kratzer...
    Die würdest du nicht mehr Rausbekommen und ein neuer Bildschirm loht sich auch nicht mehr.
    Zu dem Grafikfehler...
    Stelle den iPod wiederher, falls der Fehler noch da sein sollte, so ist es ein Hardwarebedingter Fehler.
    Ich würde dir empfehlen, den iPod zu verkaufen und dir dann den 3G oder den 4G zu kaufen.
  • Also wiederhergestellt habe ich ihn nur es gibt doch so Lösungen für aufgehangene Pixel bei tft monitoren
    bekommt man das auch beim ipod vielleicht hin
    also der 2g 8gb ist ja wie der 3g 8gb deshalb habe ich mir den alten vom kollegen auch schenken lassen und mehr als 8gb brauch ich auch nicht und es wäre ja blödsinn sich dann einen für teures geld zu kaufen
    ich möchte ihn versuchen irgendwie zu reparieren also wenn sich einer damit sehr gut auskennen sollte bitte alles reinschreiben was da mit zusammenhängen könnte und lösungsvorschläge geben

ich bedanke mich im voraus

p.s. das obere sind keine kratzer das ist nur ne spiegelung meiner webcam mit der ich das foto gemacht habe, dieser ipod hat auf der front garkeine Kratzer nur hinten einen leichten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanflights ()

• Benutzer online 1

1 Besucher